Neues Yeti ARC: Down Country-Comeback des Hardtail-Klassikers

Ein Steroid-Knüppel-Hardtail zum Preis eines Fullys, wo der Großteil der im Sitzen arbeitenden Gesellschaft sowieso einen morschen Rücken hat und eher beim Fully bleiben sollte... dieses Revival erschließt sich mir irgendwie nicht.
Die sind ja ausgefuchst bei Yeti -- die verkaufen Fullies auch!
 

Anzeige

Re: Neues Yeti ARC: Down Country-Comeback des Hardtail-Klassikers
Ein Steroid-Knüppel-Hardtail zum Preis eines Fullys, wo der Großteil der im Sitzen arbeitenden Gesellschaft sowieso einen morschen Rücken hat und eher beim Fully bleiben sollte... dieses Revival erschließt sich mir irgendwie nicht.
die rückenmuskulatur wird von einem gemütlichen sessel bestimmt nicht fitter :ka:
Sowas fährt man doch nicht?
warum nicht? ein fully für den doppelten preis darf doch aich auf den trail, sind beide dafür gemacht...
 
Ich sehe da weder 2. Flaschenhalter nor das dritte Loch für nen ordentlichen iscg bash guard.
Muss ich schon wieder runter inn Keller und den Akkuschrauber holen.
 
Ich finde das ARC sehr gelungen obwohl ich die Yeti Decals an der Seite vermisse. Ich fand die Rahmen optisch schöner damit.
Preislich gesehen weiß ich nicht was da immer rum diskutiert wird. Ich finde den Preis zum vergleich zu anderen Anbietern angemessen.
 
"geschrien" finde ich übertrieben formuliert. aber ja, das yeti macht ne menge richtig. rahmen 600g leichter beim selben preis, die geo passt und schön isses auch.

Ok stimmt vielleicht bisschen übertrieben.

... Hart find ich nur den stack... Der geht zwar noch nen cm runter im sag aber nen spacer bekomm ich dann beim L Rahmen trotzdem nicht mehr drunter bzw. Man braucht dann negativen Vorbau oder 0mm Rise
 
Das viele Lob über den hübschen Rahmen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ja, es ist nicht so hässlich wie manch andere Bikes, aber die dicken Rohre mit den fetten Knotenpunkten sehen nicht wirklich gut aus. Und die Winkel erinnern mich an sowas:
NICOLAI-2MXTB.jpg
 
Yeti ist doch als Zahnarzt-Rad schon seit ein paar Jahren out. Dann kam Santa Cruz, die sind auch durch, jetzt ists Pivot.

Aber das Yeti ist tatsächlich cool!
 
Interessant ist, dass Yeti trotz zwei T-Modellen und zwei C-Modellen keinerlei Unterschiede bei den Rahmen macht – normalerweise sind die T(urq)-Modelle noch leichter, dafür aber auch teurer.

Haben die sich von SC abgeschaut. Beim Chameleon gibt es auch nur "Carbon C". Die "Carbon CC" Version, wie bei den anderen Modellen in den Top Builds oder bei Rahmenkauf üblich, wurde weggelassen.
 
Cooles Radl, wobei mir der Lenkwinkel um ein bis zwei Grad zu steil wäre.
Was mich aber mal interessieren würde: wo lässt Yeti eigentlich seine Rahmen fertigen?
Ambitionierte Preise sind imho o.k., wenn das in die Rahmenkonstruktion gesteckte Know-How und der Herstellungsort es rechtfertigen.

Gruß
 
Hochmodulkohle macht bei nem Rahmen der auch nur noch ein gaaaanz bisschen flexen soll überhaupt keinen Sinn... Die Rohre sind ja eh oft schon so dünn das das Auslegungskriterium bald eher beulfestigkeit bei handlingloads ist
 
Falsche Laufradgröße, aber coolio. Ist es wirklich down country oder doch trail? Ich muß das unbedingt wissen, bevor ich es kaufe!
 
immerhin nur ein halbes Kilo schwerer als wettbewerbsfähige XC Rahmen. Bei SC wars noch ein Kilo. In Prozentzahlen darf man´s halt nicht betrachten.
 
In der Preisklasse könnte man der Größe angepasste Kettenstreben erwarten. In meiner Preisklasse bin ich aber schon froh, wenn es überhaupt Kettenstreben hat.
 
Ein Steroid-Knüppel-Hardtail zum Preis eines Fullys, wo der Großteil der im Sitzen arbeitenden Gesellschaft sowieso einen morschen Rücken hat und eher beim Fully bleiben sollte... dieses Revival erschließt sich mir irgendwie nicht.

Das ist nicht für die arbeitende Bevölkerung.
 
Zurück
Oben Unten