Neuer Schwalbe Nobby Nic 2021: Mehr Grip und Selbstreinigung für den Allrounder!

Neuer Schwalbe Nobby Nic 2021: Mehr Grip und Selbstreinigung für den Allrounder!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9zY2h3YWxiZS1ub2JieS1uaWMtdGl0ZWwtNzE2MS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Nobby Nic ist mittlerweile ein Klassiker unter den Trail-Reifen. Für das Modelljahr 2021 spendiert Schwalbe ihm ein etwas aggressiveres Profil mit ausgeprägteren und haltbareren Schulterstollen – hier alle Infos, Preise und Spezifikationen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Schwalbe Nobby Nic 2021: Mehr Grip und Selbstreinigung für den Allrounder!
 
Der Nobby ist seit Ewigkeiten mein Favorit. Seitdem ich 29er fahre, verstehe ich aber die Ausführungen nicht mehr.
Am Vorderrad würde ich gerne eine weichere Mischung, als am Hinterrad fahren. Auch nach dem Update gibt es nur genau eine Ausführung mit weicher Mischung.
 
Der Nobby ist seit Ewigkeiten mein Favorit. Seitdem ich 29er fahre, verstehe ich aber die Ausführungen nicht mehr.
Am Vorderrad würde ich gerne eine weichere Mischung, als am Hinterrad fahren. Auch nach dem Update gibt es nur genau eine Ausführung mit weicher Mischung.
Du könntest doch einen Mix aus Super Trail Soft (vorne) und Super Trail Speed Grip (hinten) fahren, das könnte doch optimale Mischung sein?

Bildschirmfoto 2020-08-06 um 09.49.45.jpg
 
26" ! :love:
Schwalbe vergisst auch die Käufer nicht, die sich mit ihren unfahrbaren 26" Möhren permanenten Nahtoderfahrungen aussetzen müssen.
Schwalbe nicht.

Aber mtb-news.de: verschiedensten Ausführungen in den Größen 27,5″ und 29″ sowie Breiten von 2,25″ bis 2,8″ verfügbar.:(

Schön dass es so eine große Auswahl gibt :daumen:.
 
warum steht in der Tabelle bei den oberen immer nur Addix bei der Gummimischung?

Addix ist doch nur der Überbegriff`?!

Gibts jetzt die Addix soft Gummimischung in 27,5x2,35 in normal leichter Karkasse?
 
warum steht in der Tabelle bei den oberen immer nur Addix bei der Gummimischung?

Addix ist doch nur der Überbegriff`?!

Gibts jetzt die Addix soft Gummimischung in 27,5x2,35 in normal leichter Karkasse?

Addix ohne Zusatz ist die Gummi Variante für die günstigeren Reifen ... Bei der Evolution Line hast du dann die 4 genannten Mischungen mit den Namenszusätzen.
Grüße
 
Du könntest doch einen Mix aus Super Trail Soft (vorne) und Super Trail Speed Grip (hinten) fahren, das könnte doch optimale Mischung sein?

Anhang anzeigen 1094646
Ja, und genau das ist die einzige Kombi. Tendenziell braucht man am Hinterrad auch eine stärkere Karkasse als vorne und das gibt's gar nicht.

Nicht falsch verstehen: ich bleibe sicherlich beim Nobby Nic, würde mir aber mehr Ausführungen mit weicher Mischung wünschen.
 
Also können wir zusammenfassend mit Fug und Recht sagen, der seit jeher überragende NN ist jetzt noch besser geworden !
Was für ein Reifen, der NN :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das neue Produktportfolio eigentlich ganz gut aufgegliedert und erläutert.
Es geht gut hervor welcher Reifen was kann bzw. können soll.
Besser als bei Maxxis mit gefühlt 20.000 Varianten eines Reifenmodells.
 
Naja, das ist ja gut und auch bei Schwalbe so.

Was du aber vermutlich meintest: 20.000 Profilvarianten für den gleichen Einsatzbereich.
er meint wohl eher, dass ein rein Profil, zum Beispiel den DHF und ewig vielen varianten gibt. Wer da nicht weiß, was er braucht /will, kann da schon mal das falsche kaufen.
Exo, Exo+, DD. Dual, 3c Maxxterra, 3c Maxxgrip, usw...
 
Genau so ist's aber ja bei Schwalbe auch.
5 Karkassenvarianten, 4 Gummimischungen, 7 oder 8 Breiten, 3 Durchmesser.

Und das finde ich sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten