Schuhe für Flatpedal mit Knöchelschutz

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Schuhen fürs Flatpedal mit Knöchelschutz.
Bisher habe ich da nur den Five Ten Trailcross Mid gefunden.
Von Vaude den Moab habe ich, allerdings ist mir dieser Schuh zu eng. Oder meine Füsse zu breit, wie man es sieht :D
Gibt es noch andere Alternativen für die Überganszeit jetzt wo einigermaßen gut belüftet sind, aber nicht gleich innen alles nass wird wenn man mal durch eine Pfütze etc fährt?
 
Freerider High EPS oder normal. Impact High waren mir persönlich zu klobig und ich hatte damit kein Gefühl fürs Pedal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Adidas Terrex ist der Five Ten. Den habe ich bisher auch im Auge.
Der Five Ten Impact ist mir zu klobig.
Den Freerider EPS habe ich als Winterschuh. Über 8-10 Grad ist mir der aber viel zu warm ?
 
Der Adidas Terrex ist der Five Ten. Den habe ich bisher auch im Auge.
Der Five Ten Impact ist mir zu klobig.
Den Freerider EPS habe ich als Winterschuh. Über 8-10 Grad ist mir der aber viel zu warm ?
Der Terrex Protect ist der Vorgänger.
Schnürung bis zum Knöchel.
Der Fiveten lässt sich bis oben schnüren.
Kommt drauf an, was man will, reiner Knöchelschutz Terrex, für mehr Stabilität beim Tragen usw. den neueren Fiveten dann.
Den Terrex trage ich auch im Sommer, obwohl ich eher auf der warmen Seite bin.
 
Ich bin den Terrex Protect gefahren und jetzt seit ein paar Monaten den Trailcross Mid Pro. Der Terrex hat mir gefallen, aber der Mid Pro ist genial. Auch die Belüftung ist für einen hochgeschlossenen Schuh echt akzeptabel bis gut. Die Sohle haftet im Vergleich zum Terrex auch nochmal mehr. Würde den Schuh immer wieder kaufen
 
Der Trailcross is schon kein schlechter Schuh, aber wirklich robust ist der nicht. Für leichte bis mittlere Sommer-Touren ok. Für Bikepark/Alpen is mir die Zehenkappe zu windig
 
Hab hier grad den Ride Concepts Wildcat liegen. Bin mir aber absolut unsicher ob ich ihn behalten soll, oder wieder zurückschicke. Eigentlich genau der Schuh den ich für Bikepark will und er passt mir auch wunderbar. Allerdings is die Sohle schon ziemlich hart im Vergleich zu meinen 510. Da lässt sich nich groß was eindrücken. Einfach mal fahren ist halt schlecht.... Gibts Erfahrungswerte zum Gripniveau?
 
Der RC Wildcat gefällt mir auch.Wie fällt der denn aus?

Und Erfahrungen zum Etnies Marana mid crank würden mich Interessieren.
 
Der RC Wildcat gefällt mir auch.Wie fällt der denn aus?

Und Erfahrungen zum Etnies Marana mid crank würden mich Interessieren.
Der RC Wildcat fällt eher schmal und gefühlt ne halbe Nummer kleiner aus. Ähnlich wie 510 würd ich sagen. Trage 510 und den RC in 46. Chucks bspw. in 45...
 
Sagt mal was tragt ihr für Socken / tragt ihr überhaupt Socken in den Trailcross Mid Pro?

All meine Bike-Socken (noch vom Rennradfahren) sind relativ hoch. Das sieht mit den Mid Pros doch ziemlich komisch aus.
 
Büschen dämpfen tun sie schon. Wenn's allerdings mit Schmackes ist...Schienenbeine haben die Nerven recht dünn unter der Oberfläche. Da lohnt sich das dann :heul:
 
Zurück
Oben Unten