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Ich hätte auch schreiben können "informiert" ... für 5k schaut man sich doch den Dämpfer an.So ein SE1 steht ja auch an jeder Ecke......
Also meine lefty und der vox-dämpfer blockieren nich vollständig....Das ist ein sehr schönes Bike! Ich sollte mein SE1 jetzt dann im August bekommen. Wie bist du mit der Gabel zufrieden? Man liest ja vereinzelt von klappern der Buchsen und dass nicht der ganze Federweg genutzt werden kann. Hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Dämpfer hat ja nur zwei Positionen. Ist die "geschlossene" ein Lockout oder ist das eher einstarkes Propedal? Ein totales Lockout hätte ich lieber nicht...
Ich möchte das Bike eher als leichtes Trailbike nutzen und daher meine Fragen.
LOCKOUT FORCE | 430, 380 |
Also meine lefty und der vox-dämpfer blockieren nich vollständig....
Habe probiert , stimmt jetzt blokieren sie beide voll ! ?Dann stimmt etwas nicht. Meine Lefty und der Fox Dämpfer machen ganz zu. Dreh mal an den beiden Kabeln, der Federelemente (mehr Spannung), dann sollte es passen.
Habe probiert , stimmt jetzt blokieren sie beide voll ! ?
Heute noch die ganzen leitungen gekürzt . Waren katastrophal verlegt und viel zu lang . Hintere bremsleitung berührte die speichen !!!Habe probiert , stimmt jetzt blokieren sie beide voll ! ?
Sehr schön, ist das der große Möseler im Hintergrund?
Genau ?Sehr schön, ist das der große Möseler im Hintergrund?
So, Umbau vorerst abgeschlossen. Gewicht so wie es da steht leider noch 10.0kg glatt.
Getauscht wurden
Lenker: Easton EC70
Vorbau: Syntace Flatforce
Bremsen: XTR
Scheiben: Ashima
LRS: Tune/240/Newmen Carbon
Sattelstütze: PRC SP2
Sattel: Saevid S2
Schaltwerk: XTR
Reifen: Rocket Ron Evo Liteskin 2.25
Pedale: XTR
Flaschenhalter: Syncros TC 1.0
Richtig Potential sehe ich aktuell nur noch bei der XT Kassette und eventuell einer Ocho Carbon. Und natürlich in dem Spacertürmchen...
Habe jetzt die ersten 1300km abgerissen und bin echt begeistert. Fährt sich nicht wie ein typisches XC Bike. Bei einem Blindtest würde ich vom Gefühl eher auf ein Trailbike tippen. Fühlt sich beim fahren langsam an, ist aber schnell. Habe viele meiner Bestzeiten mal eben so im vorbeifahren einkassiert.
Anhang anzeigen 1094859
Anhang anzeigen 1094860
So, Umbau vorerst abgeschlossen. Gewicht so wie es da steht leider noch 10.0kg glatt.
Getauscht wurden
Lenker: Easton EC70
Vorbau: Syntace Flatforce
Bremsen: XTR
Scheiben: Ashima
LRS: Tune/240/Newmen Carbon
Sattelstütze: PRC SP2
Sattel: Saevid S2
Schaltwerk: XTR
Reifen: Rocket Ron Evo Liteskin 2.25
Pedale: XTR
Flaschenhalter: Syncros TC 1.0
Richtig Potential sehe ich aktuell nur noch bei der XT Kassette und eventuell einer Ocho Carbon. Und natürlich in dem Spacertürmchen...
Habe jetzt die ersten 1300km abgerissen und bin echt begeistert. Fährt sich nicht wie ein typisches XC Bike. Bei einem Blindtest würde ich vom Gefühl eher auf ein Trailbike tippen. Fühlt sich beim fahren langsam an, ist aber schnell. Habe viele meiner Bestzeiten mal eben so im vorbeifahren einkassiert.
Anhang anzeigen 1094859
Anhang anzeigen 1094860
Vorbau, Lenker und Stütze von verschiedenen Herstellern finde ich bissl wild gemischt.
Entlabelt geht das, aber sonst nicht soooo rund die Sache..
Rein optisch aber ein tolles Rad.
Ich liebe es optisch, wenn die Front so sacktief ist!
Diesen Eindruck hatte auch die Testerin von dem großen Test auf Pinbike, es fühlt sich nicht effizient an , es ist aber richtig schnell. Die haben Zeiten auf einer Runde gemessen.
@ x-o:
XTR-Pedale = 320 Gramm
XLC-Pedale = 280 Gramm (https://www.xlc-parts.com/mtb/bikeparts/pedale-zubehoer/540/systempedal-mtb-pd-s15?c=180) und kleines Geld. Funktion hervorragend. Kriegt man bei r2-bike.
Flaschenhalter: ca. 10 Gramm/Stück leichter, wenn du Geld in die Hand nimmst. Birzman.
Werde die Gabel, sobald verfügbar, noch gegen eine Ocho Carbon tauschen (-275g) und beim nächsten Antriebswechsel die XT gegen eine XTR Kassette (-100g). Dann komme ich ohne übertriebenen Leichtbau bei knapp 9,6kg raus. Das reicht mir.
Ineressant, dass hier manche von einem wippenden Dämpfer berichten. Dann ist die in Tests oft beschriebene Antriebsneutralitt wohl nicht gegeben, oder ist es nicht so schlimm? Danke.......
Danke, sehr hilfreiche Ausführungen zur Kinematik.. Gegen das Knarzen der XTR Kassette hilft ein Kunststoffring, der bei Shimano erhältlich ist.
https://www.bike-components.de/de/S...-fuer-Verschlussring-12-fach-Kassette-p70221/Gruß ThomasHättest du vlt einen Link zu diesem Teil? Danke!