Pancho Pride 29" Carbon Laufradsatz

WeightWeenie

Weight Weenie
Registriert
30. Dezember 2008
Reaktionspunkte
54
Ort
Oberösterreich
Fährt schon jemand von euch den Pancho Pride Laufradsatz?

Soll angeblich unter 1200gramm wiegen, bis 110kg zugelassen sein und hat schon den ersten Testbericht gewonnen.

Ich hab ihn mir heute mal auf Verdacht bestellt - bin schon sehr gespannt!
 
Falls es jemanden interessiert - sie sind heute gekommen.

Pancho Pride Laufradsatz - 29"

Boost, Microspline, bis 110kg Fahrergeweicht freigegeben.
Pancho Pride Carbon Web-1.jpg
Pancho Pride Carbon Web-2.jpg
Pancho Pride Carbon Web-3.jpg
Pancho Pride Carbon Web-4.jpg
Pancho Pride Carbon Web-5.jpg
Pancho Pride Carbon Web-6.jpg
Pancho Pride Carbon Web-7.jpg
Pancho Pride Carbon Web-8.jpg
Pancho Pride Carbon Web-9.jpg
Pancho Pride Carbon Web-10.jpg
Pancho Pride Carbon Web-11.jpg


1299,6 Gramm inkl. Tubelessband
 
Die Yuniper sind nicht schlecht. Andreas von Leichtkraft macht da einen guten Job.

Mit dem Einführen der neuen DT240er Naben sind die Naben nicht mehr so attraktiv.
 
Bei Pancho im Konfigurator kosten die Naben 66 und 150€ - kann aber auch sein, dass die Naben im Pride Laufradsatz teurer sind. Dazu findet man keine Preise.
Den Pride Laufradsatz kann man auch nicht mit DT aufbauen - somit leider nicht vergleichbar ?
 
Warum sollte man die für den Preis nehmen?

Um denselben Preis hab ich meinen Laufradsatz (nagelneu) mit Extralite-Naben, Duke-Felgen mit 27 statt der hier vorhandenen 25mm Maulweite und CX Ray beim Pancho einspeichen lassen. Wiegen 1.160 Gramm.
 
Wenn man seit Jahren nur auf Pancho Laufrädern unterwegs ist, immer zufrieden war und ihm seit mitterlweile 15 Jahren vertrauen kann, bstellt man sich die recht gerne darf ich dir sagen :) Zudem bleibt die Kohle wenigstens "halbwegs" im eigenen Land - da schaue ich auch immer gerne ein bisschen drauf.

Und wenn ich mal nen Ersatzteil brauche weiß ich wo ich hingehe - da würde ich bei Extralite nicht drauf wetten wollen.
 
Wenn man seit Jahren nur auf Pancho Laufrädern unterwegs ist, immer zufrieden war und ihm seit mitterlweile 15 Jahren vertrauen kann, bstellt man sich die recht gerne darf ich dir sagen :) Zudem bleibt die Kohle wenigstens "halbwegs" im eigenen Land - da schaue ich auch immer gerne ein bisschen drauf.

Und wenn ich mal nen Ersatzteil brauche weiß ich wo ich hingehe - da würde ich bei Extralite nicht drauf wetten wollen.
@famagoer hat doch auch bei Pancho bauen lassen.
Dass bei Extralite die Ersatzteilversorgung schlechter sein soll als bei einer Nabe dessen Hersteller Du bis vor kurzem nicht mal kanntest kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Auch nicht, dass so "die Kohle im eigenen Land bleibt".
Aber auch da wäre mir eine Made in EU Nabe wie die Extralite lieber als Made in Taiwan...
 
Wenn man seit Jahren nur auf Pancho Laufrädern unterwegs ist, immer zufrieden war und ihm seit mitterlweile 15 Jahren vertrauen kann, bstellt man sich die recht gerne darf ich dir sagen :) Zudem bleibt die Kohle wenigstens "halbwegs" im eigenen Land - da schaue ich auch immer gerne ein bisschen drauf.

Und wenn ich mal nen Ersatzteil brauche weiß ich wo ich hingehe - da würde ich bei Extralite nicht drauf wetten wollen.
Hab bisher ALLE Laufradsätze bei Pancho einspeichen lassen - kann Deine Erfahrung also teilen. Ebenso seit guten 15 Jahren.

Nur der von Dir geteilte Laufradsatz ist einfach nicht das beste, das man um den Preis kriegen kann. Was aber nicht heißt, dass Du damit nicht zufrieden sein darfst ?? Das bessere ist immer des Guten Feind.

Allzeit gute Fahrt mit dem Pride!
 
Auch nicht, dass so "die Kohle im eigenen Land bleibt".
Dem Pancho bleibt sicher mehr Geld in der Tasche wenn ich "seine" Naben und Felgen fahre und für seine Naben hat er auch sicher alle Teile lagernd.

Wenns was hat setze ich mich ins Auto und bin in einer Stunde bei ihm.

Das war mein Gedanken.
 
Wir haben letzte Woche 3 pancho pride LRS bekommen.
1x mit Pancho Naben.
2x mit Tune Naben.

Bei KEINEM Laufradsatz hat die Gewichtsangabe mit der Herstellerangabe übereingestimmt!

Jeder Satz war jeweils 100g zu schwer.


Wir haben Pancho per Mail freundlich und sachlich kontaktiert.
Die Antwort war ziemlich unzufriedenstellend...

Quasi wenn alle anderen auch bei der Gewichtsangabe bescheissen, dann wir eben auch...

Super Laufradsatz mit ziemlichen unzufriedenstellenden Beigeschmack.
 
Zurück
Oben Unten