Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hallo zusammen,
bekomme mitte September mein neues Orbea OIZ M10 Team
möchte gerne ein ovales Kettenblatt montieren, welche könnt ihr denn da empfehlen ........AB, Garburuk....
Fahre derzeit auf meinem HT Wolfpack Race (VR) und Speed (HR) in 2,2, würde diese paarung auch gern aber in 2,4 auf meinem OIZ montieren , fährt die einer von Euch oder lieber bei 2,2 bleiben
Danke Martin
 
Hallo zusammen,
bekomme mitte September mein neues Orbea OIZ M10 Team
möchte gerne ein ovales Kettenblatt montieren, welche könnt ihr denn da empfehlen ........AB, Garburuk....
Fahre derzeit auf meinem HT Wolfpack Race (VR) und Speed (HR) in 2,2, würde diese paarung auch gern aber in 2,4 auf meinem OIZ montieren , fährt die einer von Euch oder lieber bei 2,2 bleiben
Danke Martin
-Kettenblatt, nach mehreren Tests am besten: AB
-Reifen: Fahre die WP 2.4. Habe direkten Vergleich zu Ikon 2.2 und Aspen 2.25 und WP Race 2.25
Der WP Speed 2.4 ist echt super was Grip und Traktion anbelangt. Der Pannenschutz ist allerdings nicht ganz derselbe wie bei Maxxis mit EXO Potection.
 
Hallo zusammen,
bekomme mitte September mein neues Orbea OIZ M10 Team
möchte gerne ein ovales Kettenblatt montieren, welche könnt ihr denn da empfehlen ........AB, Garburuk....
Fahre derzeit auf meinem HT Wolfpack Race (VR) und Speed (HR) in 2,2, würde diese paarung auch gern aber in 2,4 auf meinem OIZ montieren , fährt die einer von Euch oder lieber bei 2,2 bleiben
Danke Martin
Ich fahr den Speed 2.4 vorne und hinten. Glaube deine Entscheidung mit Race vorne und Speed hinten liegst du richtig. Wenn es etwas nass wird (wie in den letzten Tage) hat man eigentlich die ganze Zeit 2 Wheel Drifts. Wenn man es mag ... Ich fahr den Satz jetzt zu tode und dann probier ich auch Race/Speed. Ob 2.4 sein muss... zu 2.2 merke ich einen deutlichen Comfortgewinn ohne Einbußen beim Rollwiederstand. Ob man was zu 2.3 gewinnt... keine Ahnung (gibts die überhaupt? ?)
 
Hallo zusammen,
bekomme mitte September mein neues Orbea OIZ M10 Team
möchte gerne ein ovales Kettenblatt montieren, welche könnt ihr denn da empfehlen ........AB, Garburuk....
Fahre derzeit auf meinem HT Wolfpack Race (VR) und Speed (HR) in 2,2, würde diese paarung auch gern aber in 2,4 auf meinem OIZ montieren , fährt die einer von Euch oder lieber bei 2,2 bleiben
Danke Martin
Fahre von Beginn an das 30er Oval Oneup Switch (4300 Km) und kann nichts negatives sagen, bin aber auch noch kein anderes 1fach oder oval gefahren. Auch wenn ich es noch nicht benötigt habe, fand ich die Idee cool auch unterwegs sehr schnell und einfach das KB wechseln zu können und dafür eben nicht die Kurbel abbauen zu müssen.
Zum schnellen Säubern auch nett.
 
Hi,

wer hier aus der Gruppe hat ein Kogel-Innenlager montiert und es wegen Knacken getauscht bekommen?
Habe auch eines montiert und habe nachdem ich jetzt schon ganz viel ausgeschlossen habe eben dieses im Verdacht.

Gruß
Marcus
 
Bei mir fing alles mit der gebrochenen Dämpferachse an.
Diese erneuert, spiel in den lagern über dem Trettlager.
Diese neu inkl der wippenlager.
Knacken noch immer.
Final war es der nicht 100% sitzende Preload Ring vom Lager.
1x Lager neu, Ring von Cane Creek
Jetzt ist Ruhe
 
Funktion und Optik sind für mich bisher unerreicht von allen vorherigen Varianten:
64638A72-D82C-42E2-BAA2-123C0F1C6030.jpeg
71D366EB-D1E8-4FF5-BC96-0F7D3D091D77.jpeg
Die Bremsleitung vorne noch kürzer und es ist in meinen Augen annähernd perfekt. Endlich gehen alle Leitungen von einem zentralen Punkt ab (was den/die Remote-Hebel betrifft). Den Griff hab ich nur kurz drauf gesteckt, damit was drauf ist - morgen kommt ein Esi Race drauf ...
 
Bin schon ganz gespannt, welche Hebelei als nächstes bei dir dran kommt :D
Wie es aussieht bleibt der erstmal :D ... gefällt mir bis jetzt am besten - funktionell aber auch optisch. Zudem kann man mit relativ wenig Aufwand das Teil an der Bremshebelschelle montieren und dann dürfte auch das Gewicht montiert deutlich unter 100g liegen.
 
Bitte dokumentiere wie du den Hebel an Ispec Ev montierst. Bin sehr interessiert an dem Teil.
Kommt alles hoffentlich und voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche. Im Prinzip wird dieser 3min19sec Adapter als Basis verwendet:
IMG_2154.jpeg


Der Wolftooth I-Spec EV Adapter (links) ist übrigens die schickste (weil dezenteste) und mit 9g auch leichteste Variante, einen SRAM-Trigger an einer I-Spec EV Schelle zu montieren:
IMG_2152.jpeg


sieht nicht wirklich ergonomisch aus, so wie er im video montiert ist.
ergonomie bedeutet für mich: die hand bleibt geschlossen am lenker und nur der daumen macht eine bewegung.
Das täuscht (Rad hängt schräg am Ständer und ich stehe seitlich und filme noch dazu mit der anderen Hand) ... lässt sich identisch mit einem Trigger bedienen (unter der von dir genannten Ergonomie-Prämisse vielleicht sogar einen Tick besser). Hab echt schon so ziemlich jede Remote-Lösung (teils mehrfach) ausprobiert und muss sagen, dass dies für mich bis heute eindeutig die beste ist - in fast allen Punkten (leider nur noch nicht beim Gewicht). Mit 117 g im montierten Zustand ist die Lösung zwar ca. 20-30 g schwerer als manch andere - aber klarer und leichter lassen sich Fahrwerk und Vario-Stütze links unter dem Lenker nicht bedienen. :daumen:
 
Mir ist beim Wechsel der Schaltzughülle hinten in der Kettenstrebe die Gegenmutter zur Schraube reingefallen.
Bekommt man das mit einem Magneten wieder raus?
Und wenn man die Zughülle dafür aus der Kettenstrebe komplett rausziehen würde, bekommt sie auch wieder problemlos durch oder ist da keinerlei Führung?

Danke schonmal.
 
Dann wirst du mit einem Magneten nicht erfolgreich sein. Das Teil ist aus Alu.
Falls es dich tröstet: Ich habe das beim ersten Mal auch falsch gemacht und das Teil im Hinterbau versenkt. Wenn du die Leitung rausmachst, was du ja eh vorhast, und die Abdeckung von der Öffnung hinten abschraubst, solltest du das Teil dort rauskriegen.
Nur aufpassen: Bei mir ist das Teil verschwunden und ward nicht mehr gesehen. Kann man aber nachbestellen ?
 
Zurück
Oben Unten