Cannondale Sammelthread!

Anhänge

  • A2448198-141E-4188-AA6E-2CF9282888EC.png
    A2448198-141E-4188-AA6E-2CF9282888EC.png
    498,7 KB · Aufrufe: 97
Hallo, hat jemand einen SRM Hollowgram 1f. Spider zu viel, den er gegen einen SRM Hollowgram Rennradspider tauschen möchte?
Gerne nur Tausch beider Spider, mein Spider ist direkt vom Service.
Bei Interesse. PN.
 
Guten Morgen,

Spontan hat gestern ein wunderschönes Cannondale Flash Hi-Mod zu mir gefunden, es ist das 2010er Modell mit 26 Zoll Rädern.

Fährt sich absolut Geil - nun hatte ich eine Idee.

Ich habe von meinem 2018er Slate ja noch einen Laufradsatz in 27.5 da - mit Lefty Nabe - Platz sollte ja genug sein, meint ihr das könnte passen?

Ich will nur nichts kaputt machen, da frage ich lieber vorher :)

Bild dient der Aufmerksamkeit.

1596351231631.jpeg
 
Reifenfreigang am Vorderrad messen bei max Einfederung und nach Gabelreset.
 
Hallo,
... Flash Hi-Mod ... 2010er Modell mit 26 Zoll Rädern.

Ich habe von meinem 2018er Slate ja noch einen Laufradsatz in 27.5 da - mit Lefty Nabe ... das könnte passen?
vorne passt die Nabe, Reifenfreiheit wie beschrieben prüfen - bis 50-584 sollte jedenfalls passen.
Hinten muss die Nabe auf 135mm QR umgebaut werden (wenn das möglich ist ?), die 142x12 vom Slate passt jedenfalls nicht. Reifenfreiheit wie vorne: einfach aufziehen und ausprobieren - es gibt ja hinten kein Risiko, dass es beim Einfedern blockieren würde ;) .
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDk4LzI0OTgyNDYtNjQ3Mmd6YWlrbXhvLWltZ18yNjQ0LW...jpg



Hier ist mein All-Mountain Schnucki. Vielleicht gefällt es Euch ein bisschen. ???

Rahmen: Cannondale Trigger Carbon
Gabel: Lefty Hybrid PBR 130 mm
Dämpfer: Fox Dyad RT2 mit Remote Control
Kurbel: Race Face Next SL G4
Kettenblatt: Race Face Direct mount 34 Zähne
Bremssystem: Formula R1
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Ultralight 180/160
Schaltystem: Sram XX 1x10 fach ( 11-36 )
Felgen: Enve Twenty6 AM Carbon
Reifen: Continental Mountain King + Cross King
Naben: Chris King ISO Lefty / ISO HUB
Speichen: Sapim CX-Ray + Sprint
Lenker: Yeti Cycles 740
Vorbau: Cannondale OPI
Sattelstütze: Rock Shox Reverb AXS
Sattelklemme: Yeti Cycles 30th Anniversary
Sattel: WTB DEVA
Kette: KMC SL
Kettenführung: 77Designz
Achse: DT Swiss RWS
Griffe: Syntace Screw On Grips MOTO
Pedale: Syntace Number9 Titan

GEWICHT: 10,4 Kg
 
Anhang anzeigen 1092629


Hier ist mein All-Mountain Schnucki. Vielleicht gefällt es Euch ein bisschen. ???

Rahmen: Cannondale Trigger Carbon
Gabel: Lefty Hybrid PBR 130 mm
Dämpfer: Fox Dyad RT2 mit Remote Control
Kurbel: Race Face Next SL G4
Kettenblatt: Race Face Direct mount 34 Zähne
Bremssystem: Formula R1
Bremsscheiben: Trickstuff Dächle Ultralight 180/160
Schaltystem: Sram XX 1x10 fach ( 11-36 )
Felgen: Enve Twenty6 AM Carbon
Reifen: Continental Mountain King + Cross King
Naben: Chris King ISO Lefty / ISO HUB
Speichen: Sapim CX-Ray + Sprint
Lenker: Yeti Cycles 740
Vorbau: Cannondale OPI
Sattelstütze: Rock Shox Reverb AXS
Sattelklemme: Yeti Cycles 30th Anniversary
Sattel: WTB DEVA
Kette: KMC SL
Kettenführung: 77Designz
Achse: DT Swiss RWS
Griffe: Syntace Screw On Grips MOTO
Pedale: Syntace Number9 Titan

GEWICHT: 10,4 Kg
Sehr geil!
 
Hallo Ihr, ich hab mir am Wochenende ein Rize angeschaut, und hätte es auch gekauft, da es echt superschön ist und von der Geo her perfekt für mich gepasst hat...dann hab ich aber gemerkt das die Lefty sifft - sie war 2010 beim Service, danach wurde das Rad nicht mehr gefahren. Also ein Standschaden.

Der PBR hat auch nicht funktioniert, Druck war aber da.

Auch der hintere Dämpfer hat geschwitzt. Der Verkäufer hat sich dann schlau gemacht, und ein Cannondale Händler in der Nähe meinte da wäre nix zu machen, es gibt keine Teile mehr, also ist das Rad ein Fall für die Tonne?

Mal echt, ist das so? Ist 26" durch? Was gibt es für Möglichkeiten? Ich würde es günstiger kaufen wollen, wenn ich wüsste das ich es reparieren und noch paar Jahre fahren könnte kann.

$_57.jpeg


Der Zustand und der rest der Technik war super, im Tretlager (Adapter auf Shimano) hats bissl geknistert, das würde er aber noch machen.

Was meint ihr, Schlachten lassen, andere Gabel ran ( wenn ja welche)?

Danke! Ich will es nicht aufgeben, ist einfach zu schade zum Schlachten.
 
Mal echt, ist das so? Ist 26" durch? Was gibt es für Möglichkeiten? Ich würde es günstiger kaufen wollen, wenn ich wüsste das ich es reparieren und noch paar Jahre fahren könnte kann.

Meiner Meinung nach hast du bereits alles richtig gemacht. Nicht kaufen....
26 Zoll ist ganz sicher nicht "durch".... Aber die Teile sind wahrscheinlich kaum was wert, damit es sich überhaupt lohnt, das Rad in Teile zu zerlegen. Der Dämpfer wäre noch zu reparieren aber die Gabel ist wahrscheinlich auch zu alt, um bei Eighty-Aid ein Service machen lassen zu können. Und Fahrrad Kohl bietet diesbezüglich keine Leistungen mehr an.
 
Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass 26 Zoll derzeit "eher durch ist".
Zumindest habe ich zwei meiner Räder schon einige Zeit inseriert und die Rückmeldungen liegen bei beschaulichen 0 (in Worten: null):)

Also ein Rad mit diesen Mängeln würde ich mir nicht antun; da gibt es bestimmt genug Alternativen am Markt.

LG
 
Also ich mag 26" sehr, hab ja ein wunderbares Flash für nicht wenig Geld ergattert.

Ich liebe diese Art des fahrens. Ich gehe noch max auf 27.5, das 29" gedönst ist nix für mich.

Danke für eure ehrlichen Antworten.
 
[Um QUOTE="raun, post: 16796290, member: 539820"]
Also ich mag 26" sehr, hab ja ein wunderbares Flash für nicht wenig Geld ergattert.

Ich liebe diese Art des fahrens. Ich gehe noch max auf 27.5, das 29" gedönst ist nix für mich.

Danke für eure ehrlichen Antworten.
[/QUOTE]
Um 26 Zoll geht es mir nicht, eher um den Zustand der Federelemente. Ich bin vor kurzem noch auf einem GT Idrive Fully mit V Brake gefahren, bis auf die defekten Federelemente alles wunderbar.......
 
Wenn wir schon bei 26" sind, hätte jemand einen Carbon Riser übrig, der auf diese Rennfeile passt?

Sollte nicht breiter als 680 sein, Riser eher 20-30.

20200804_100330040_iOS.jpg
 
Zurück
Oben Unten