Kids on Tour Galerie

Kurze Runde, bevor wir Junior für eine Woche ins Summercamp nach Saalbach-Hinterglemm abschieben.
Über die Straße zur Forsthausalm und den Forsthoftrail runter.

Leogang Tag1 01.jpg
Leogang Tag1 03.jpg
Leogang Tag1 06.jpg
Leogang Tag1 08.jpg
Leogang Tag1 09.jpg
Leogang Tag1 10.jpg
Leogang Tag1 11.jpg

lg
 
Hi Chris


Coole Tour hab ihr gemacht. :)
Sind die ersten 2 Fotos im Hexenwäldle entstanden ?



Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Ne, sieht aber tatsächlich ähnlich aus. Das erste Bild ist unten an der Wonnhalde (Günterstal) und das 2. ist der Start vom Hörbchen Trail.
Im Hexenwald sind wir aber auch oft unterwegs (5min von der Haustür entfernt).
 
Auch von uns ein paar Aufnahmen aus dem Familien-Sommerurlaub in Italien und Österreich. Kein wirklicher Bikeurlaub aber im Gesamtprogramm aus Wandern, Baden und Sightseeingtour fand sich immer wieder Zeit um mit den MTB in alpines Gelände zu kommen.

Erste Woche waren wir im Eggental und haben in Deutschnofen / Nove Ponente gewohnt - dort gibt es ein kleines Übungsgelände mit Elementen (Drops, Anlieger, Tables etc.). Errichtet von T&B Factory war er nicht mehr im besten Zustand, aber alles fahrbar und wir an mehreren Tagen die einzigen Besucher dort. Für Kinder und Anfänger ein gutes Areal, aber extra dafür hinfahren würde ich vielleicht nicht (wir haben im Ort gewohnt).

Deutschnofen

1F05514C-A4E8-4218-9E1C-69A7F981DD87.jpeg
CE8F2AC8-F09D-4957-98E5-A7F8899B1E29.jpeg
D4D57765-D4D6-4F70-8001-A02D60FB5044.jpeg


Auch in Obereggen gibt es von der gleichen Firma ein Übungsgelände an der Talstation der 4-KSB Oberholz, jedoch noch mehr zugewachsen und wenig spaßig (kein Gefälle, wenige Elemente) - wir haben es bei einer Wanderung begutachtet, die Räder aber nicht geholt. Ebenfalls in schlechtem Zustand der Bikepark Carezza an der Frommeralm (Bergstation 10-EUB König Laurin I). Wohl durch den Regen sehr ausgewaschen und auch ungepflegt, jedoch viele ansich gut gestaltete Elemente (uns hat eine Erkundungsrunde gereicht). Es gibt diese Saison wohl einfach zu wenig Nachfrage dort, dafür waren dann auf dem Carezza Trail außer uns nur noch 4 Biker unterwegs. Bergauf mit der 10er Kabinenbahn ab Welschnofen / Nova Levante und dann 550hm hinab durch das Nigertal. Für die Jungs war es teilweise echt knifflig da ausgewaschen, aber andere Segmente auch schön spaßig, dennoch hatten sie nach einer Abfahrt durchs Nigertal genug (ich bin noch 3x allein runter, u.a. der neue Pumptrack von T&B als alternative obere Sektion hat mir sehr getaugt).

Carezza Trail

8752E241-8DEA-4AD5-8E2C-D1336B5D3583.jpeg
10177700-E209-4AD6-99C1-693866CCB104.jpeg
9640DF01-9B5E-40B5-B44B-8FD68ABF036C.jpeg
8B391C67-4D26-483A-A137-6F0B02E0D234.jpeg


Die zweite Woche waren wir in der Dachsteinregion unterwegs und neben ein paar kleinen Touren dann einen Tag auf der Reiteralm. Auch hier wenige Biker unterwegs, das gesamte Konzept und die Trails sind aber unserer Meinung nach sehr gut geeignet wenn man mit Kids unterwegs ist. Eine bequeme 10er Kabinenbahn und dann 700hm auf verschiedenen Trails bergab, dazu die tollen Junior Trails mit Förderband und auch Beschäftigung abseits des MTB für die ein oder andere Pause. Die Jungs wollten dann insg. 3x bergab und wurden von Runde zu Runde schneller. War ein echtes Highlight für uns und würden wir wieder besuchen, auch weil man z.B. mit dem Kinderwagen hoch kommt und sich oben auf der Reiteralm treffen und abwechseln kann, zeitweise den Spielplatz besucht etc.

D46CD051-88F2-485B-99E1-1CDF1972199E.jpeg
BF59EE06-5987-4BD2-95F7-86CA34197748.jpeg
5D9789C6-1B70-4E96-85E8-AAB74ECDFC73.jpeg
09AF1710-4B23-4CD7-9D1E-14B29F8C719A.jpeg
0A03D854-DD02-4CE2-8F73-6BD944444D74.jpeg
7140EAA0-4C6E-4DEE-A557-424586F53FE0.jpeg
F752E2A0-0E6E-4C4F-9C4F-B751EE37CAD6.jpeg
9AB50601-15D8-41BD-81B4-3F8D257053D0.jpeg
69A4B0E9-A559-41DE-8D5D-0363530197C0.jpeg
497E8F9D-6D9A-4F1E-9A4C-1FD2B03FA1A1.jpeg
29970E11-A5DD-413D-8B75-949AE845323C.jpeg
B4E912A3-6525-4CB9-AD3F-3343FB4A3E4F.jpeg
346EAF3D-4203-47C3-B2F9-144B283956FB.jpeg
 
Hi Locke Tirol


Was für ein Baujahr ist dein "Oldtimer" ? :)
Und fährst du ihn auch heute noch ?


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Wir waren heute auch ein bisschen unterwegs.

Singletrail Downhill - das macht Laune




auf dem Zillertal Radlweg zurück - always vollgas



Papa hat den Oltimer mal wieder hervor geholt




Zum Abschluss noch ein paar Tricks mit dem BMX - der Kauf hat sich gelohnt

 
Hi LockeTirol


Deinem Sohn gehts wie mir. :) Ich mache im Winter auch viel lieber Skilanglauf als Biken. :D
(Fatbike besitze ich keines).

Darf ich fragen wie die klassische Loipe auf Bild 4 heißt ?

Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Heute konnte ich meinen Sohn mal zu einer Fatbikerunde überreden. Im Winter fährt er lieber Ski.
 
Grenzgänge zw AT und IT:

8 (nicht am Bild) +10+12

Am Livio hat der 8 jährige verweigert:

Die großartige Kulisse finden sie nicht so spannend wie ich:

An dem Tag kam die Idee auf dem kleinen auch Scheibenbremse und Fully zu gönnen


Am Ende waren sie froh unten zu sein gg


Gibts Empfehlungen für ordentliche 24“ Fully? Also nicht gleich 15 kg. VPace, das neue Cube und Propain finde ich jetzt?
 
Wie geht ihr damit um wenn sie direkt vor euch die Sprünge, Tables, Drops usw senden?
Aktuell mach das ja nur ich und auch nur kleine Sachen! Aber unsere älteren haben im lokalen Park jz den Drop durchgezogen und Blut geleckt! Jz wollen sie springen... mein Stresslevel erlaubt es allerdings irgendwie nicht .. das macht mich fix und fertig wenn i da Vorfahren muss, schlimmer noch wenn ich es direkt sehe :-(
 
Wie geht ihr damit um wenn sie direkt vor euch die Sprünge, Tables, Drops usw senden?
Aktuell mach das ja nur ich und auch nur kleine Sachen! Aber unsere älteren haben im lokalen Park jz den Drop durchgezogen und Blut geleckt! Jz wollen sie springen... mein Stresslevel erlaubt es allerdings irgendwie nicht .. das macht mich fix und fertig wenn i da Vorfahren muss, schlimmer noch wenn ich es direkt sehe :-(
Augen zu und durch (auch wenn es mehr mut braucht als selbst was zu reskieren??) , es wird mit der zeit leichter und wenn du ihnen die techniken vermittelst hast du dein bestes getan.....und wenn du hilfe brauchst michi und pizza von the gap sind super trainer für die kids....
 
Wie geht ihr damit um wenn sie direkt vor euch die Sprünge, Tables, Drops usw senden?
Aktuell mach das ja nur ich und auch nur kleine Sachen! Aber unsere älteren haben im lokalen Park jz den Drop durchgezogen und Blut geleckt! Jz wollen sie springen... mein Stresslevel erlaubt es allerdings irgendwie nicht .. das macht mich fix und fertig wenn i da Vorfahren muss, schlimmer noch wenn ich es direkt sehe :-(

Kurz schlucken, aber immer ermutigen. Auch wenn es durchaus mal schief gehen kann.

Je jünger sie das lernen, desto sicherer und souveräner läuft das.

9D01540D-4364-4362-8A30-40BF2FD8AF5E-320-0000006752E87526.jpeg
 
Wie geht ihr damit um wenn sie direkt vor euch die Sprünge, Tables, Drops usw senden?
Aktuell mach das ja nur ich und auch nur kleine Sachen! Aber unsere älteren haben im lokalen Park jz den Drop durchgezogen und Blut geleckt! Jz wollen sie springen... mein Stresslevel erlaubt es allerdings irgendwie nicht .. das macht mich fix und fertig wenn i da Vorfahren muss, schlimmer noch wenn ich es direkt sehe :-(
Geht mir bei unseren Kurzen (3 und fast 5) auch ähnlich, aber die sind gut „verpackt“ und das beruhigt einen dann auch ?
Ich hab bald eher das Problem, nicht mehr hinterher zu kommen ?
 
Zurück
Oben Unten