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Richtig Bremsen lernen, am besten bei einem Fahrtechniktraining.habe was kann ich tun das es nicht mehr passiert
Nee, mit mehr Masse. Z. Bsp. Eine Magura Storm HC oder von Trickstuff.Größere bremseschreibe mit mehr fläche
ansonsten wäre noch ne 4 kolben Bremse ne idee
Hast natürlich recht, wenn man nicht richtig bremst kannst die beste Bremse haben. Mit mehr Fläche meinte ich das die Bremseschreibe größere oder mehr Löcher zur Belüftung hat. Sicherlich bekämpft man dann auch nur die Symptome und nicht die Ursache.
Schwachsinn.Naja wenn die Scheibe blau anläuft heißst das schonmal die Härte weg ist.
Blau ist ne farbe bei stahl die zum anlassen hast sprich wenn stahl härtest.Schwachsinn.
Metall (Stahl) wird bei ca. 300 Grad blau.
weichgeglüht wird es wiederum bei 650-750 grad. Also is man davon sehr weit weg.
davor rauchen dir vermutlich sämtliche Teile ab.
Wenns blau is, hat man einfach zu lange (für die montierte scheibengröße) gebremst, was ab und zu aber nicht schlimm is
bei Nirostahl verliert es auch seine Korrsionbeständigkeit.
Blödsinn. Wenn Du die andere Scheibe schon blau bremst, wird Dir bei der IceTech der Alukern schmelzen (fragst mal Google nach schmelzenden IceTech Scheiben ).Ich baue mein centerlock adapter weg un mach mir eine XT ice tech centerlock Scheibe drauf vielleicht ist es behoben
Messer mit ner Bremsscheibe vergleichen is auch weit her geholt. Oder behältst du deine Scheiben so lange, bis sie so dünn sind wie die Schneide vom Messer ?Blau ist ne farbe bei stahl die zum anlassen hast sprich wenn stahl härtest.
Als beispiel wenn nen Messer oder Klinge am Schleifbock schleifst und ohne kühlung arbeitetest und deine Klinge läuft blau an kannst das messer eigentlich wegwerfen. Weil es durch die Verringung der härte nicht mehr lange scharf bleibt hat was damit zu tun das sich das Metallgefüge durch die Temparatur verändert bei Nirostahl verliert es auch seine Korrsionbeständigkeit.
jo, das wird sicher helfen. und zum glück is es auch viel einfacher, das bike mit geld zu bewerfen, anstatt fahren zu lernen...Ich baue mein centerlock adapter weg un mach mir eine XT ice tech centerlock Scheibe drauf vielleicht ist es behoben
Egal. Das ist nur die Randschicht.Bremsscheibe läuft immer bläulich an
Hab auch nicht gesagt das man sie dann tauschen muss oder? Bremsscheiben sind von der Härte aber so hergestellt das sie nen geringeren Verschleiß als deine Bremsbeläge haben. Und es ist egal ob du nen Messer oder ne Bremsscheibe nimmst die Chemischen und Physikalischen umstände bleiben die gleichen.Messer mit ner Bremsscheibe vergleichen is auch weit her geholt. Oder behältst du deine Scheiben so lange, bis sie so dünn sind wie die Schneide vom Messer ?
abgesehn davon kannst du vermutlich jeden Hersteller fragen den du willst - alle werden das gleiche sagen:
Wird die Scheibe bunt, is das noch lange kein Grund sie zu tauschen. Es is vielleicht ein Indikator, dass die Bremse sehr heiße wurde, aber das wars
Das Bremsen was mit Physik zu tun hat will hier doch niemand wissen...... physikalischen Umstände ...
Auch wieder wahr.Das Bremsen was mit Physik zu tun hat will hier doch niemand wissen...
Und wer nen Helm trägt hat vor hinzufallen.Wer bremst, hat Angst!
Bei mir läuft nur die vordere bremsscheibe an die hintere hat keine Probleme
ich vermute das die Beläge verglast sind
ob die beläge verglasst sind lässt sich ja recht einfach festestellen