Zeigt her eure Propain Bikes!!

Jo.. Easy frame extended glänzend.. Aber mein Fail: am Oberrohr sind einige Blasen, sieht man auf dem einen Bild.. Mal sehen ob die noch weg gehen. Bin skeptisch..

Wenn sie nicht weg gehen, schreib denen ne Email und sag das du das Oberrohr nicht sauber hin bekommen hast, und sag dazu welcher Teil Folie genau.
Man kann einzelne Teile nachbestellen. Habe bei mir damals auch ein Teil nicht sauber hinbekommen, hatte ich dann für kleines Geld 2 Tage später im Briefkasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Der Meterstab an der Gabel soll genau was zeigen?
...
Trotzdem geil, das PP die 36er 2021 mit 170 anstatt 160mm verbaut.

Ich hab mir halt die Augen gerieben, dass es ne 21er 36 mit 170mm ist, da das glaube ich am wenigsten zu erwarten war nach dem Aufschrei mit der 38.

Hab gedacht, dass vllt jemand fragen könnte.

Kleines Loch mit nadel machen und Luft rausrücken?
Habe ich auch schon dran gedacht, ist aber relativ dick die Folie. Bin gespannt.

Man kann einzelne Teile nachbestellen. Habe bei mir damals auch ein Teil nicht sauber hinbekommen, hatte ich dann für kleines Geld 2 Tage später im Briefkasten :)

? cool, dass das geht. Habe ich mir insgeheim schon gewünscht ?
Vielen Dank, werde ich wohl in dieser Reihenfolge ausprobieren
 
Mein Spindrift zieht es in die Berge
IMG_20200725_125612.jpg
 
Uff, das is mal nen Wort. Also das muss man wirklich wollen ?.

aber mal ehrlich: dafür ist das SD nicht primär gebaut. Die Abfahrt hätte ich dafür sehr gern übernommen...
(Wäre da nicht diese dämliche Rippenserienfraktur ?).
 
Uff, das is mal nen Wort. Also das muss man wirklich wollen ?.

aber mal ehrlich: dafür ist das SD nicht primär gebaut. Die Abfahrt hätte ich dafür sehr gern übernommen...
(Wäre da nicht diese dämliche Rippenserienfraktur ?).
Stimme dir da zu 100% zu. Das Spinny ist ein Freeridebike, definitiv keins für großartige Touren oder Uphills. Können tut man alles wenn man denn will. ABER wer es lieber quirliger mag aber ein Bike für Touren und HM erklimmen möchte, sollte dann lieber aufs Tyee 27,5 oder Alternativ das Trailbike Hugene(aber auch nur in 29') {welches aber aktuell ausverkauft ist}ausweichen.
Die Geometrie {u.a. steilerer Sitzwinkel, straffer Hinterbau}, ist einfach für den Uphill und längeren Fahrten ausgelegt.

Aber von mir ein großes Respekt @ Airight
 
Es war zwar ne Challenge, aber es war nicht ganz so schlimm, wie ich angenommen hab.
Dass ich das SD für eine etwas andere Fahrweise ist, war mir klar, ich nehm's trotzdem für meine Touren auch ;-)
 
Wieviele Tyees da draussen gibt es eigentlich ohne Decals? Habe bisher hier im Forum vielleicht maximal drei Stück gesehen.
Werde meine am Alu Raw demnächst ab machen ? werde dann mal ein Bild hochladen.
Edit: ohne Decals wirkt das Unterrohr nicht so massig. Mir gefällt die cleane Optik sehr gut ??
 

Anhänge

  • C2334844-3FD0-4942-847B-84329F3E9A34.jpeg
    C2334844-3FD0-4942-847B-84329F3E9A34.jpeg
    623,5 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
AC898804-19FF-4495-B94B-3E2711E798FF.jpeg
14902E7E-078C-4E72-AB73-FCEF1113172F.jpeg

Dann möchte ich euch jetzt auch mal an meinem Glück teilhaben lassen. Das Rad ersetzt mein Transition TR500. Ich nutze es um mit meiner Familie zur Eisdiele zu fahren und mit meinen Kumpels im Bikepark zu ballern. Ich wollte für diese Anforderungen keinen Bike-Zoo anschaffen.
Ich habe folgendes verbaut.

  • Rahmen Spindrift RAW in S bei ~ 172cm.
  • Bremse Hope V4 mit Stahlflex und TS Powerbelägen.
  • 223mm Scheiben von Galfer.
  • Innenlager und Kurbel von Hope (Hope Evo).
  • Schaltung ist Sram GC Eagle.
  • Kettenführung von KCNC.
  • Hope Pedale mit Titan Achse.
  • Ergon DH Sattel SMD2.
  • Dämpfer ist ein RS Ultimate Deluxe von M-Suspensiontech an das Spindrift angepasst. Bei mit fahrfertigen 88kg fahre ich eine 550er SAS Feder.
  • Gabel ist eine RS ZEB Ultimate in 180mm.
  • Lenker Sixpack Millennium mit 30mm Rise.
  • Griffe sind DMR Deathgrips in small und weich.
  • Vorbau ist ein Nukeproof Horizon mit 50mm Länge.
  • Steuersatz ist ein CaneCreek 110.
  • Räder sind Propain Standard mit Stans Notube NK3. Nur mit weichen Magic Mary vorne und hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1103363Anhang anzeigen 1103365
Dann möchte ich euch jetzt auch mal an meinem Glück teilhaben lassen. Das Rad ersetzt mein Transition TR500. Ich nutze es um mit meiner Familie zur Eisdiele zu fahren und mit meinen Kumpels im Bikepark zu ballern. Ich wollte für diese Anforderungen keinen Bike-Zoo anschaffen.
Ich habe folgendes verbaut.

  • Rahmen Spindrift RAW in S bei ~ 172cm.
  • Bremse Hope V4 mit Stahlflex und TS Powerbelägen.
  • 223mm Scheiben von Galfer.
  • Innenlager und Kurbel von Hope (Hope Evo).
  • Schaltung ist Sram GC Eagle.
  • Kettenführung von KCNC.
  • Hope Pedale mit Titan Achse.
  • Ergon DH Sattel SMD2.
  • Dämpfer ist ein RS Ultimate Deluxe von M-Suspensiontech an das Spindrift angepasst. Bei mit fahrfertigen 88kg fahre ich eine 550er SAS Feder.
  • Gabel ist eine RS ZEB Ultimate in 180mm.
  • Lenker Sixpack Millennium mit 30mm Rise.
  • Griffe sind DMR Deathgrips in small und weich.
  • Vorbau ist ein Nukeproof Horizon mit 50mm Länge.
  • Steuersatz ist ein CaneCreek 110.
  • Räder sind Propain Standard mit Stans Notube NK3. Nur mit weichen Magic Mary vorne und hinten.
Cooles Rad.

Fährst du vorne und hinten 223er Scheiben?
 
Cooles Rad.

Fährst du vorne und hinten 223er Scheiben?
Danke dir!
Ja, ich mache da keinen Unterschied. Ich persönlich sehe keinen Grund darin auf Bremspower zu verzichten und z.B. hinten kleiner zu fahren. Meine Rechnung ist ganz einfach, jede Komponente durch die ich Kraft spare, verlängert meinen Bike-Tag. Und darum geht es mir, so lange wie möglich auf dem Bike zu sitzen. Mit Frau und Kind sind freien Zeiten bei mir leider nicht mehr so häufig und da will ich die verbleibende Zeit so optimal nutzen wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten