Santa Cruz 2021

Di2 ist jetzt ja nix neues mehr, aber auf der SC Website gibt es Lenker für Di2 Integration... mit Bohrung und Kanälen im Lenker für den ganzen Kabelschnickschnack...

...den Rest überlass ich der Aluhutfraktion.
 
Also 14,5kg für XO1 ohne Pedale. Irgendwann reichts ja mal. Ich meine, entwickeln die Bikebrands nur mehr für die Profis. Kann mich noch erinnern als mein Nomad 3 13kg gewogen hat. Hat bei weitem gereicht und war jetzt auch nicht untersimensioniert.
Mein Nomad 3 wog damals 12,6 kg, das Megatower ist aktuell bei 15 kg mit coil und ich finde das es viel besser und effizienter klettert als das Nomad damals. ?‍♂️
 
Nönö des Gewicht stimmt schon ;) hatte denn CC Inline, 1450g Laufräder, RF Next Kurbel und Maxxis EXO Reifen drauf, also relativ leichter aufbau ;) gab auch welche mit 12 Kg. Siehe denn passenden Thread dazu.

Also ich bin ja grundsätzlich schon auch für leichte Räder aber ein Nomad mit 1450g Laufräder aufbauen ist halt scho auch ein bisschen Themenverfehlung. Mir stellt sich dann die Frage ob das Nomad dann nicht doch das falsche Bike war für das du es verwendest. Bei mir war es zb. so und ich habe mir für die Hometrails das 5010 besorgt weil es einfach mehr als ausreicht. Das Nomad ist dann nur mehr für Bikepark und Hochalpin.
 
Also ich bin ja grundsätzlich schon auch für leichte Räder aber ein Nomad mit 1450g Laufräder aufbauen ist halt scho auch ein bisschen Themenverfehlung. Mir stellt sich dann die Frage ob das Nomad dann nicht doch das falsche Bike war für das du es verwendest. Bei mir war es zb. so und ich habe mir für die Hometrails das 5010 besorgt weil es einfach mehr als ausreicht. Das Nomad ist dann nur mehr für Bikepark und Hochalpin.
Komme aus Südtirol und fahre viel im Alpinen Gelände und trete viel aufwärts daher wollte ich damals mal was leichtes probieren.
 
Komme aus Südtirol und fahre viel im Alpinen Gelände und trete viel aufwärts daher wollte ich damals mal was leichtes probieren.

ja aber gerade im alpinen Gelände wären mir 1450g schwere Laufräder viel zu unterdimensioniert. So leichte Laufräder findet man ja sogar im xc Bereich eher selten. Oder fährst du dort nur die Fortstraßen rauf und runter.
 
Beim Nomad vermute ich immer noch etwas Neues, wenn evtl auch stark verzögert. Haben doch alle neue Farben bekommen außer das Nomad... das spricht für News vor Ablauf des 2021-Zyklus.
Sonst hätten sie zumindest einen Farbrefresh gebracht.
 
Beim Nomad vermute ich immer noch etwas Neues, wenn evtl auch stark verzögert. Haben doch alle neue Farben bekommen außer das Nomad... das spricht für News vor Ablauf des 2021-Zyklus.
Sonst hätten sie zumindest einen Farbrefresh gebracht.

Das Bronson hat doch auch keine neuen Farben bekommen, nur neue Ausstattungslinien (CC XT) ?
 
Leider wohl erst nächstes Jahr. Ein Forenuser meinte es käme sicher ein Neues in KW 40, aber die Händler, die die 2020er Farben rauswerfen haben mir telefonisch gesagt, es käme dieses Jahr sicher kein neues V4.
 
Zurück
Oben Unten