ist das Geräusch normal ?

Der Händler hat mir jetzt angeboten 40€ zurück zu bekommen oder die senden mir eine neue Gabel zu,
 
Hat er ja, ich kann auch alles zurückschicken, aber da ich kein Karton mehr habe und mir den Stress nicht geben will, bleibt mir nur die Austausch Gabel oder die 40 Euro nehmen und eine neue luftfedergabek kaufen, könnt ihr mir eine gute sagen die evtl passen würde ?
 
Ich würde anders vorgehen. Nimm die 40 EUR vom Händler und versuche das Rad für 200 EUR wieder zu verkaufen. Die Gabel federt doch noch, oder? Dann nimmst Du die 200 EUR + die 40 EUR vom Händler + die 160 EUR die Du für die andere Gabel ausgeben würdest und legst noch einen 100er drauf. Dann gehst mit den 500 EUR auf die Suche nach was ordentlichen gebrauchten.

Ansonsten betreibe Schadensbegrenzung und werfe dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterher. Eine Billiggabel von Amazon ist nur eine Fortsetzung Deiner Fehlerkette. Zumal Du vermutlich auch den Einbau unterschätzt (Maße Steuersatz und Bremssattelaufnahme ermitteln, Konus aufschlagen, Schaft kürzen...)
 
Ich würd's probieren. Lieber an einem günstigen Rad, beim Schrauben was geschrottet als an einem teuren... Wenn man selbst am Fahrrad basteln möchte, muss man ja irgendwann Mal mit dem lernen anfangen. Entweder es wird was oder nicht, man ist aber in beiden Fällen, für die Zukunft schlauer. :D
 
Naja habe gerade mein Quad neu aufgebaut da dachte ich ich schaffe es mit einem Fahrrad auch :)

Liebe diese Argumentation. "Ich habe etwas anderes, komplexes gemacht, daher muss das auch funktionieren".
Ist in ungefähr so wie: "Ich habe kürzlich meine neue Sat-Schüssel auf dem Dach festgeschraubt und alle Kabel verlegt. Das heißt, dass ich auch eine Operation am offenen Rückgrat hinbekomme."

Ist in etwa so, als würdest du sagen, dass jeder Fahrradmechaniker sofort in einer Autowerkstatt anfangen könnte. Is ja quasi das Gleiche...
 
Du hast ein Hardtail also nix mit Dämpfer. Denn ein Dämpfer ist die Federung hinten.

Du meinst die Gabel. Gibts ab ~350€ gebraucht/ wie neu
Also ich würd weder ne Gabel für 150 noch für 350 an nen Bike schrauben das grad mal 250 bis 300 € gekostet hat da weiß ich das die Gabel bald geklaut ist weil er es nur mit nen Geschenkband sichert. ^^


Fahrradmechaniker gibt´s in Deutschland nicht wenn dann Zweiradmechaniker was jetzt der Zweiradmechatroniker ist und ja der kann in einer Autowerkstatt anfangen wenn die Mechatroniker suchen. ^^
Aber um aufm punkt zu kommen wenn er nen Quad selber komplett aufgebaut hat und nicht nur neue Reifen aufgezogen kann würde ich schon davon ausgehen das er Mechanische sowie Elektrische kenntnisse mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es doch zurück senden willst: Frag' beim nächsten Fahrradladen um die Ecke ob du dir aus dem Altpapier einen Karton fischen darfst in dem ein Fahrrad angeliefert wurde. Die freuen sich noch wenn du ihren Müll mitnimmst. Das habe ich schon zwei mal gemacht als ich ein Rad bzw einen Rahmen verschicken wollte und keinen passenden Karton hatte.
 
Danke für eure Antworten, aber meine Tochter bekommt nun das Fahrrad, meine Firma gibt mir nen Dienst Fahrrad und ich kann mir ein emtb bis 3000 aussuchen, (Leasing über Arbeitgeber wie Dienstwagen) jetzt bin ich wieder auf der Suche :)
 
Danke für eure Antworten, aber meine Tochter bekommt nun das Fahrrad, meine Firma gibt mir nen Dienst Fahrrad und ich kann mir ein emtb bis 3000 aussuchen, (Leasing über Arbeitgeber wie Dienstwagen) jetzt bin ich wieder auf der Suche
Warum der Wechsel vom Fahrrad zum Mofa?
Nur weils das Budget ermöglicht?
 
Ach die Tochter kann den kaputten Schrott haben, dann ist ja alles geklärt.

Dann passt er zu dem Klischee:
Vadda mit 3000 Euro Ebike unterwegs, Tochter dazu erlesenen Suntour Billigradschrott :D
 
Liebe diese Argumentation. "Ich habe etwas anderes, komplexes gemacht, daher muss das auch funktionieren".
Ist in ungefähr so wie: "Ich habe kürzlich meine neue Sat-Schüssel auf dem Dach festgeschraubt und alle Kabel verlegt. Das heißt, dass ich auch eine Operation am offenen Rückgrat hinbekomme."

Ist in etwa so, als würdest du sagen, dass jeder Fahrradmechaniker sofort in einer Autowerkstatt anfangen könnte. Is ja quasi das Gleiche...
Ach die Tochter kann den kaputten Schrott haben, dann ist ja alles geklärt.

Dann passt er zu dem Klischee:
Vadda mit 3000 Euro Ebike unterwegs, Tochter dazu erlesenen Suntour Billigradschrott :D
Finde es immer sehr witzig wenn ich bei uns am fluß meine runden drehe da ist nen schöner Radweg entweder fahren da fast alle Pedelec oder Päärchen kommt und der dicke Typ fährt nen Pedelec und die arme Frau darf mit ner Möhre fahren. :lol:
 
Zurück
Oben Unten