China-Teile - Laber-Thread

O
Es ist ganz einfach der serienmäßig verbaute Belag bei der xtr Bremse

Ok aber wo ist der Vorteil? Verbiegen tun sich die Dinger nicht in der Bremse. Daher ist die Aussage von Member57 irrelevant. Über XT Niveau bin ich nie gefahren daher meine Frage. Preisunterschied EU zu China ist da ja auch nicht sonderlich groß. Normale Resin Modelle zur TI aber ja schon markant.
 
O


Ok aber wo ist der Vorteil? Verbiegen tun sich die Dinger nicht in der Bremse. Daher ist die Aussage von Member57 irrelevant. Über XT Niveau bin ich nie gefahren daher meine Frage. Preisunterschied EU zu China ist da ja auch nicht sonderlich groß. Normale Resin Modelle zur TI aber ja schon markant.
Sorry...ich wollte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn von ti Trägerplatten diskutieren. Meine Frage war ob ihr denkt das dies Originalteile sind,...oder eben Fake.
Und der Preisunterschied ist schon vorhanden wenn man das viererset bestellt. Das sind ja Verschleißteile.

mfg

Michael
 
Sorry...ich wollte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn von ti Trägerplatten diskutieren. Meine Frage war ob ihr denkt das dies Originalteile sind,...oder eben Fake.
Und der Preisunterschied ist schon vorhanden wenn man das viererset bestellt. Das sind ja Verschleißteile.

mfg

Michael
Kein Problem, intressiert mich nur. Bestell ja selber auch ne Menge bei Ali auch Bremsbeläge in größeren Paketen (die Jugend hat da einen größeren Verschleiß) aber die Bremsbelagversion kannte ich halt noch null.
 
Ok aber wo ist der Vorteil? Verbiegen tun sich die Dinger nicht in der Bremse. Daher ist die Aussage von Member57 irrelevant. Über XT Niveau bin ich nie gefahren daher meine Frage. Preisunterschied EU zu China ist da ja auch nicht sonderlich groß. Normale Resin Modelle zur TI aber ja schon markant.

Die Beläge werden sich verbiegen, Tatsache, denn der Kolben ist kleiner als die Trägerplatte. Das kann A. zu vibrationen führen und B. Belagsverschleissbild beeinflussen. Diese Faktoren sind sehr klein, aber Formula hatte nicht umsonst die RO produziert.


ich habe mir mal 4 paare icetech bestellt für die 2 Kolben shimanos. Die sehen sehr original aus und beim bremsen fühle ich keinen Unterschied
 
Nach der Arbeit wird er vollständig ausgepackt
IMG_20200814_075654.jpg
 
Und das mit der Verzollung war schlussendlich in meinem Fall auch ganz easy. Dachte ja immer - auch weil ich das hier so gelesen hatte - dass man von der GDSK angeschrieben würde, sobald der Rahmen beim Zoll in Frankfurt landet. Wollte mich eben auch nicht um die Selbstverzollung kümmern und hatte daher eh schon diese 28 € für die Verzollung durch die GDSK mit eingerechnet.

Aber in meinem Fall wurde der Rahmen zum Zollamt hier ganz in der Nähe transportiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier im Dreiländereck D/F/CH wohne. Hab dort angerufen und die sagten mir am Telefon, dass ich einfach vorbeikommen könnte und sie den ganzen Papierkram vor Ort erledigen würden.

Gesagt getan: bin am Dienstag hingefahren, und die nette Dame vom Zoll hat den ganzen Papierkram gemacht (vielen Dank, falls sie mitlesen sollten). Ich musste nur noch EUSt und Zollgebühren zahlen und durfte den Rahmen mitnehmen.
? ? ?
 
Aber in meinem Fall wurde der Rahmen zum Zollamt hier ganz in der Nähe transportiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier im Dreiländereck D/F/CH wohne. Hab dort angerufen und die sagten mir am Telefon, dass ich einfach vorbeikommen könnte und sie den ganzen Papierkram vor Ort erledigen würden.
Ich glaube nur bei EMS als Versandart landet es bei der GDSK, nicht grundsätzlich.
 
GDSK wird nur bei EMS eingeschaltet. Und anscheinend auch nicht bei allen Sendungen. Bei mir kommen immer alle größeren Chinasendungen beim örtlichen Zoll an. Gut ist da, dass die keine Servicegebühr verlangen, sondern eben "nur" Einfuhr und Zoll. Aber reicht auch!
Jupp, die 16% sind komplett ausgerollt.
Kostenpunkt alles im allen?

So, und nur her mit den Bildern!
 
Ich glaube nur bei EMS als Versandart landet es bei der GDSK, nicht grundsätzlich.
GDSK wird nur bei EMS eingeschaltet.
Wieder was gelernt. Hatte bislang immer nur kleinere Sendungen aus China, da ist noch nie was beim Zoll gelandet.

Kostenpunkt: hab nen BXT-046 Rahmen gekauft, Steckachse für hinten dazu, damit ich erstmal ne passende habe und mir dann in Ruhe in der richtigen Dimension eine gescheite kaufen kann. Hat zusammen inkl. Transport Anfang Mai 259 € gekostet. Dann noch Zoll und EUSt drauf für zusammen knapp 54 €, macht also in Summe ca. 315 €.
 
Ist Grösse M (17,5") und wiegt leider etwas (deutlich?) mehr, als auf der Website angegeben:
ich habe 1318g gewogen, auf der Webiste wird er wie folgt angegeben:
  • Gewicht: 1126+_50g (size M )
Das ist ja nun mal leider ziemlich ausserhalb der oberen Toleranzgrenze. Aber deswegen zurück schicken und wieder 100 Tage warten? Hmm...

Den OPEN One kenn ich nicht, ist das das Gravel-Bike von OPEN? Ich weiss nur, dass er baugleich ist mit dem VPACE C2M.
 
Das ist ja nun mal leider ziemlich ausserhalb der oberen Toleranzgrenze. Aber deswegen zurück schicken und wieder 100 Tage warten? Hmm...
Hast du ihn gleich gewogen wie der Hersteller? Also ohne achse, Steuersatz etc. Was ich auch schon gesehen habe: die geschraubten Ausfallenden werden auf dem Waagenfoto teilweise mit der "Lupenansicht" des Displays verdeckt...oder der Bereich an dem diese sein sollten ;)
 
Größe und Gewicht? Sieht ein Bisschen aus wie der OPEN ONE
Heftig kleines Geld für einen CFK Rahmen
Habe den ONE gerade mal gegoogelt: wusste gar nicht, dass OPEN auch MTBs machen, kannte die bislang nur aus dem Gravel-Bereich. Sieht auch sehr schön aus. Ist aber im Bereich der Sitzstreben ganz anders konstruiert.

OPEN:
1597395492437.png

BXT:
1597395569931.png

EDIT: das Foto ist von der Ali-Express Website, das ist also nicht mein Rahmen auf meiner Soehnle-Küchenwaage. ;-)
Ausserdem lustig, dass der Rahmen dort 1168,5g wiegt und unter dem Foto steht "Size S". Oben in der Produktbeschreibung steht "1126g+-50g (Size M)". Damit wäre der S-Rahmen ja schwerer als der M-Rahmen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten