Neues von Propain

Aber mit "alten" Komponenten. Da ist - zumindest bei dem vom Kerr - eine Formula-Gabel verbaut.
Gibt´s beim Werksteam eigentlich schon länger nicht mehr.

die Umfrage letztens von Propain, lässt aber darauf schließen, dass die Komponenten Auswahl wieder ausgeweitet wird. Ich tippe auf Cane creek, Formula evtl. und EXT. evtl noch Öhlins. Propain hat sich immer in dieser Richtung geäußert, dass wenn komplette Systeme für vorne und hinten von den Herstellern angeboten werden, diese eine Option sein werden für den Konfigurator.
 
die Umfrage letztens von Propain, lässt aber darauf schließen, dass die Komponenten Auswahl wieder ausgeweitet wird. Ich tippe auf Cane creek, Formula evtl. und EXT. evtl noch Öhlins. Propain hat sich immer in dieser Richtung geäußert, dass wenn komplette Systeme für vorne und hinten von den Herstellern angeboten werden, diese eine Option sein werden für den Konfigurator.
Cane Creek muss nicht wirklich sein.... Formula wäre nice
 
Die Frage ist doch warum wir überhaupt mal 26" hatten, was war der Grund damals?
Ist doch logisch: 26" war die Standardgröße für praktisch alle damaligen Fahrräder, mit Ausnahme der Rennräder. Die MTBs waren Weiterentwicklungen der damaligen Touren- und Cruiser-Bikes, und die waren 26er. Siehe die Entwicklung am Mt. Tamalpais, mit Gary Fisher, Joe Breeze, Tom Ritchey etc. , die zuerst alte Bikes (gerne Schwinn Excelsior) umgebaut haben.
Der Gedanke der vorne groß, hinten klein Bikes war schon Anfang der 90er aufgetaucht, aber in der Kombination 26" - 24". Wobei da auch schon die Idee war, dass 24" vielleicht doch zu klein ist, wie wäre es mit 25"? Einer (Brian Skinner?) hat kurzentschlossen eine Felge genommen zersägt und neu zusammengesteckt, und einen Reifen verkleinert (zusammengenäht), um 25" zu testen. Rennrad-Teile zu verwenden, um 28" Bikes zu bauen, war damals ziemlich undenkbar - das damalige Material hätte das nicht mitgemacht.
 
Hat noch wer die Fehlermeldung ERR_TOO_MANY_REDIRECTS auf der propain Seite? Egal welches Gerät. Egal welcher Browser. Auf mein Kundenkonto kann ich gar nicht zugreifen.

ok im microsoft edge funktioniert, aber wer verwendet den schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nähere Infos zu den Commencal News?

Schau unter ebikes auf der commencal Seite. Da sind 3 neue ebikes online. Irre Preise, Motor Shimano EP8

Habens die wieder offline genommen??
https://www.commencal-store.de/Mobile/meta-power-29-c102x3872602
Hier waren zwei bikes. Eines um 6999 mit zeb ultimate und Code rsc, ein weiteres um 7500 mit Factory 38 und xt-bremsen. Es gab gestern auch einen chinesischen leak wo der Motor auch mit Shimano ep8 bezeichnet wurde.
 
Schau unter ebikes auf der commencal Seite. Da sind 3 neue ebikes online. Irre Preise, Motor Shimano EP8

Habens die wieder offline genommen??
https://www.commencal-store.de/Mobile/meta-power-29-c102x3872602
Hier waren zwei bikes. Eines um 6999 mit zeb ultimate und Code rsc, ein weiteres um 7500 mit Factory 38 und xt-bremsen
Screenshots machen wäre cool gewesen. Egal, dann wird im Lauf des Tages ja was offiziell werden.

Edit: Über Umwege was gefunden:

https://www.commencal-store.co.uk/Mobile/meta-power-29-team-c2x31379352
 

Anhänge

  • IMG-20200830-WA0007.jpg
    IMG-20200830-WA0007.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 123
Bei den Preisen völlig irrelevant für mich, darum um so mehr gespannt was propain bald Mal rausbringt. Die warten wohl noch auf das OK von Shimano
Geht mir nicht ums Rad, sondern um die Shimano Beschreibung. Will kein Commencal Meta, sondern ein Ekano.

Im anderen Link steht, dass die neuen Modelle heute online gehen, also geh ich stark von einer Veröffentlichung von Shimano am heutigen Tag aus.

9749A3A9-8E28-408F-A89D-9EEE04FB5E1F.png
 
Das Spindrift ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar. Ich schätze es folgen Updates, und wenn es nur neue Farben für 2021 sind.

Dasselbe vermut ich beim ekano auch, vor allem weil es Ende Juni erst wo getestet wurde.

Wobei es wurde mich beim spindrift nicht wundern tät wenn die mal den Rahmen auf das neue Layout updaten würden.
 
Zurück
Oben Unten