On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
Ich würde dir den hier empfehlen:

https://eu.huntbikewheels.com/colle...trailwide-mtb-wheelset?variant=31723704123447
Super leicht, stabil, fairer Preis und top verarbeitet....leider mit Lieferzeit?


Den habe ich auch am Fully. Leider ist die Felge sehr weich. Hab mir in der Umgebung Hamburg (Harburger Berge) zwei deftige Dellen eingefangen (tubeless, 24PSI, Highroller II). Die Endkappen haben sich hinten auch bereits zweimal gelöst, sodass das HR massiv Spiel hatte. Der Service ist aber sehr gut. Die Jungs empfehlen hinten immer einen Insert zu fahren... Jetzt mache ich ein Upgrade zum Enduro Wide. Mal schauen.
 

Anhänge

  • IMG-20200825-WA0000_158384965244060.jpg
    IMG-20200825-WA0000_158384965244060.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 102
Entscheidungshilfe pls. Tendenziell bin ich momentan bei 6005, wobei bin mir nicht sicher, obs zu dunkel wäre.Anhang anzeigen 1107046
5025 (oder 5021) is Teal von OnOne (Inbred), aber 6005 ist Classic British Racing Green.
Also...
Beide geht gut zusammen mit schwarz (und/oder silber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch am Fully. Leider ist die Felge sehr weich. Hab mir in der Umgebung Hamburg (Harburger Berge) zwei deftige Dellen eingefangen (tubeless, 24PSI, Highroller II). Die Endkappen haben sich hinten auch bereits zweimal gelöst, sodass das HR massiv Spiel hatte. Der Service ist aber sehr gut. Die Jungs empfehlen hinten immer einen Insert zu fahren... Jetzt mache ich ein Upgrade zum Enduro Wide. Mal schauen.

Nur zur Info, heute nochmal mit Insert und 24PSI gefahren. Neue Delle und dort ist auch gleich die Felge gerissen.

IMG-20200830-WA0002.jpeg
 
Krass:oops:

Ich fahre den gleichen Druck am Dog ohne Insert....aber in der Regel nicht sehr verblockte Sachen. Werde berichten.
 
Ich fahre mit dem Sunringle Düroc 40, der hat bisher alles mitgemacht und zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen. Ich bin also hochzufrieden damit. Leicht ist er zwar nicht, wirkt dafür recht robust.
Im Bikemarkt findet man den auch hin und wieder...
 
Leicht ist er zwar nicht, wirkt dafür recht robust.

Ich denke dass ist der Knackpunkt bei den Hunt Rädern. Knapp über 1800g bei einem 29er Satz aus Alu mit 30er Innenweite ist schon ne Ansage für den Preis.

Aber wahrscheinlich gilt wie immer: "Light, strong and cheap - pick two!" :D
 
Ich denke dass ist der Knackpunkt bei den Hunt Rädern. Knapp über 1800g bei einem 29er Satz aus Alu mit 30er Innenweite ist schon ne Ansage für den Preis.

Aber wahrscheinlich gilt wie immer: "Light, strong and cheap - pick two!" :D
Meine BC Loamer haben bisher alles mitgemacht, BC gibt die mit 1740g an.
Der Preis war, Ende letzten Jahres, mit 250€ auch unschlagbar.
 
Hallo Hundebesitzer,

fährt jemand von euch einen 35er Vorbau den er ohne Spacer direkt auf dem Steuersatz montieren konnte? Finde meine Front trotz flachem Lenker und Zero Rise im Vorbau immer noch einen Tacken zu hoch. Hab noch einen 5mm Spacer drunter aber kann den On One Tickety Boo Vorbau nicht ganz ohne Spacer montieren, weil er sonst auf dem oberen Steuersatzteil aufsetzt. Daher meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten