Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

Hatte nie eine Grip2 Kartusche und habe ich auch nirgends geschrieben.

Und ja, MEINE 36er empfand ich als plüschig. War/ist eine 36er Rhythm mit meiner alten RC2 Kartusche. Plüschig ist aber auch nicht negativ gemeint. :) die 36er Empfand ich als sensibler ggü der RS ;-)
Aah, ok. Da ist die Zeb ein Quantensprung. Bin grad fast vom Sofa gerutscht, von wg durchrauschen und plüschig. Alles gut:bier:
 
Moin zusammen
Hier ist mein neues Spielzeug 8-)
 

Anhänge

  • IMG_20200805_171744.jpg
    IMG_20200805_171744.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 274
Hier mein neues (altes 2019er) Bronson
Teile vom alten V2 teilweise übernommen, derzeitiges Gewicht 13,6kg
Bronson CC V3 in XL Primer Grey
Rock Shox Super Deluxe RCT
Rock Shox Lyrik Ultimate 170mm
Newmen SL.A 30 Gen 1 mit Newmen tubeless Felgenband
Bikeyoke Revive 185mm mit Shimano SL-MT800-IL Remotehebel
Race Face Next R Kurbel mit 34er OneUp Components oval
Rotor BSA30 Tretlager
Spank Oozy Trail Pedale
Race Face Next R 40mm Vorbau 35er
Race Face Next R Lenker 20mm Rise 35er 800mm
Ergon GE1 Evo Griffe (will noch die DMR Deathgrip probieren aber die waren noch da)
Bremse XTR 9120 Hebel mit XT Sattel 8120 Resin Beläge
XT 6-Loch Bremsscheiben 203/180
XT 12-fach Trigger und XT Schaltwerk
Sram X01 Kassette und Sram 12-fach Kette
77Dezings Kefü oval
Maxxis Minion DHR II 27,5x2,4WT 3C Maxx Terra EXO TR
Maxxis Minion SS 27,5x2,3 Silkworm EXO TR
SDG Circuit MTN Ti-Alloy Sattel
IMG_20200901_115437838.jpgIMG_20200901_115604077.jpg

IMG_20200901_115447590.jpgIMG_20200901_115541867_HDR.jpgIMG_20200830_155911766_HDR.jpg
P.S. da alte V2 bleibt und wird mit den Teilen vom V3 aufgepeppt.
so viel sei verraten: Fox Kashima so weit das Auge reicht und viel Carbon
 
Immer noch begeistert von meinem V2. Ab und an lächelt mich was anderes an....aber das geht meist schnell vorbei.

Anhang anzeigen 1112706
So gehört sich das auch, wenn man zusammen gewachsen ist. :daumen: Bronson V2 hatte ich nie, aber das Hightower V1 und Bronson V3. Mit den beiden geht es mir jeweils auch ungefähr so...

Gleiches Fahrwerk hab ich am Bronson V3 - einfach top!!! Und neu ist ein farblich passender WTB Volt.

Heute auf der Feierabendrunde hatte ich endlich mal die Gelegenheit, ein Foto zu machen, weil es grad nicht weiter wollte...

20200908_174512.jpg
20200908_174532.jpg
 
Fahrwerk ist schon gut. Hatten ein paar Startschwierigkeiten wir beiden. Ständig Luft im Öl der Gabel und ätzendes geklappere. Im Dämpfer hatte ich jetzt auch Luft im Öl.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
 
Fahrwerk ist schon gut. Hatten ein paar Startschwierigkeiten wir beiden. Ständig Luft im Öl der Gabel und ätzendes geklappere. Im Dämpfer hatte ich jetzt auch Luft im Öl.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Oje, das klingt weniger romantisch. Wie hast du das mit der Luft gemerkt? Klappern hab ich zum Glück nicht. Sonst bisher auch kekn Problem, aber ich fahre leider weder sehr viel, noch hohes Tempo oder Bikepark. Ein bissi rumklettern zwischen Arbeit und Familie geht sich aber aus...

Anhang anzeigen 1112970
So kann der Tag beginnen noch keinen km im Trail und schon die erste Panne......
Zwangsweise entschleunigt...?
 
Hallo zusammen
Kennt jemand zufällig die genauen Farbcodes des aktuellen Bronsons in der Farbe rot/gelb? Will mir für meine Gabel ein paar passende Decals anfertigen lassen und dafür bräuchte ich die genauen Farbtöne. Santa Cruz meldet sich seit über einer Woche nicht :-/
Danke und Grüße
 
Schlag an die Felge bekommen.. Reifenflanke eingerissen da half auch kein Tubless mehr. Dann beim Schlauch einziehen gemerkt das ich den 20" von meiner Tochter eingesteckt habe ?‍♂️?‍♂️.. Zum Glück ist noch jemand vorbei gekommen der mir nen Schlauch abdrücken konnte.

Puh, und die Felge ist ok?

Hallo zusammen
Kennt jemand zufällig die genauen Farbcodes des aktuellen Bronsons in der Farbe rot/gelb? Will mir für meine Gabel ein paar passende Decals anfertigen lassen und dafür bräuchte ich die genauen Farbtöne. Santa Cruz meldet sich seit über einer Woche nicht :-/
Danke und Grüße
Dort brennt grade die Erde, bin nicht sicher, wie dort der Dienst gemacht werden kann. Ggf. weiß es Slik Graphics bereits? Oder es hat noch etwas Zeit?
 
Oje, das klingt weniger romantisch. Wie hast du das mit der Luft gemerkt?

Wenn man das VR nach dem komprimieren vom Boden abgehoben hat, wie zum Beispiel beim springen, ist sie hart gegen den Endanschlag gefahren. Gab dann halt metallische Klappergeräusche von sich.
Wurde dann bei Cosmic auf Garantie geserviced....war ja auch erst 4 Monate alt.

Hatte letztens aber schon wieder Luft drin. Konnte ich aber über das Entlüftungsprozedere beheben.
Beim Dämpfer hab ich das Öl gewechselt und entlüftet. Beides hat 2 Tage Brandnertal überstanden.
 
Wenn man das VR nach dem komprimieren vom Boden abgehoben hat, wie zum Beispiel beim springen, ist sie hart gegen den Endanschlag gefahren. Gab dann halt metallische Klappergeräusche von sich.
Wurde dann bei Cosmic auf Garantie geserviced....war ja auch erst 4 Monate alt.

Hatte letztens aber schon wieder Luft drin. Konnte ich aber über das Entlüftungsprozedere beheben.
Beim Dämpfer hab ich das Öl gewechselt und entlüftet. Beides hat 2 Tage Brandnertal überstanden.
Danke, alles klar - dann achte ich mal drauf, aber bis auf ein leichtes Schmatzen der Gabel ist derzeit nichts. Einmal hatte die Gabel auch ein Geräusch beim Anschlag beim Ausfedern, aber nach einmal Luft raus, Durchfeder und wieder aufpumpen war das dauerhaft weg. Na dann hoffe ich mal, dass es bei dir jetzt hält und meine unauffällig bleibt. Hab auch von sehr großem Buchsenspiel gelesen, aber auch da hab ich aktuell keine Auffälligkeiten.
 
Zurück
Oben Unten