Neues von Propain

Wobei es wurde mich beim spindrift nicht wundern tät wenn die mal den Rahmen auf das neue Layout updaten würden.

Wäre sicherlich die logische Konsequenz, das SP auf das neue Layout vom Tyee zu aktualisieren.
Aber schade fände ich es irgendwie trotzdem. Denn auch wenn die neue Version mit dem Dämpfer vor der Sitzstrebe technisch sicherlich besser ist, so sieht das SP mit der alten Anordnung und ohne den Hängebauch einfach so viel geiler aus ...
 
Wäre sicherlich die logische Konsequenz, das SP auf das neue Layout vom Tyee zu aktualisieren.
Aber schade fände ich es irgendwie trotzdem. Denn auch wenn die neue Version mit dem Dämpfer vor der Sitzstrebe technisch sicherlich besser ist, so sieht das SP mit der alten Anordnung und ohne den Hängebauch einfach so viel geiler aus ...

Das wäre mehr als Schade, ne Wampe wie beim 29" Tyee wäre der größte Abturn für mich :lol:
 
Nein das wäre ja zu krass wenn ich das könnte.
Nein anhand der Geo Daten nehme ich das an. Ich fahre zwar das Spindrift in M aber da ich lange Bikes mit 490 und über 500 mm reach gefahren bin mit einem Radstand von 1300 mm kann ich in der Hinsicht sagen das ich sowas möchte und nicht die gleiche und weniger Bergab fokussierte Geo vom Ekano. Gut die breite Masse ist eben noch nicht vom langen reach und steilen Sattel überzeugt.
 
schade,
das EKANO entwickelt sich zum Motorrad....zum teuren Motorrad, der Preisaufschlag ist üppig.
Keine leichte Lyrik 36mm Gabel mehr (auch die Yari war ok mit MST upgrade), nur super schwerste Reifen..nur 170/165..... das Bike wuchtet keiner mehr über einen umgestürzten Baum aufm Trail...

oder lässt Propain bewusst ein Lücke und kommt demnächst mit einem leichteren EKANO CF mit 150mm ??
 
Schick und ein kleiner Ausblick auf das tyee was die Komponenten angeht finde ich.

Aber ist wirklich teuer geworden :o vorher hätte ich eins für 4,5k bekommen jetzt sind es 6k :o

Vermute aber auch dass was leichteres mit weniger federweg noch kommt
 
Schick und ein kleiner Ausblick auf das tyee was die Komponenten angeht finde ich.

Aber ist wirklich teuer geworden :o vorher hätte ich eins für 4,5k bekommen jetzt sind es 6k :o

Vermute aber auch dass was leichteres mit weniger federweg noch kommt
Welche Komponenten hattest du denn für 4,5k drin, wo du jetzt 6k hast? Hab es vorhin konfiguriert und war mit ZEB Ultimate, Air Dämpfer Ultimate, GX, MT5 und ohne Dropper bei knapp 5400€. Beim Vorgänger hab ich die 36er, DHX2, GX, MT5 und ohne Dropper für 5k konfiguriert. Da waren es allerdings noch 19% MwSt. Also ist das neue auf jeden Fall teurer, aber deinen Preisaufschlag, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Hab auch die newmen jetzt drin und co :) man hat ja auch deutlich mehr Möglichkeiten jetzt

Beim alten war es lyrik ultimate air ultimate mt7 bikeyoke

Ich meine das lag um die 4,6
 
Nein das wäre ja zu krass wenn ich das könnte.
Nein anhand der Geo Daten nehme ich das an. Ich fahre zwar das Spindrift in M aber da ich lange Bikes mit 490 und über 500 mm reach gefahren bin mit einem Radstand von 1300 mm kann ich in der Hinsicht sagen das ich sowas möchte und nicht die gleiche und weniger Bergab fokussierte Geo vom Ekano. Gut die breite Masse ist eben noch nicht vom langen reach und steilen Sattel überzeugt.
Verständlich, danke dir
 
1.000€ Preisteigerung kann ich nicht wirklich erkennen, aber man bewegt sich langsam in Regionen die persönlich nur schwer verdauen kann. Dazu sind die 170 sicherlich gut fürs ganz Grobe, ich denke mal 80% der Bikes werden aber auf gemäßigteren Trails bewegt. Sehr schade, aber so kommt man ja schon auf die Idee bei Liteville Co zu schauen, vielleicht klappt’s dann auch mal mit der Zahnarztfrau 8-)
 
1.000€ Preisteigerung kann ich nicht wirklich erkennen, aber man bewegt sich langsam in Regionen die persönlich nur schwer verdauen kann. Dazu sind die 170 sicherlich gut fürs ganz Grobe, ich denke mal 80% der Bikes werden aber auf gemäßigteren Trails bewegt. Sehr schade, aber so kommt man ja schon auf die Idee bei Liteville Co zu schauen, vielleicht klappt’s dann auch mal mit der Zahnarztfrau 8-)

Gucks Du hier:

https://www.bike-components.de/en/Liteville/301CE-MK1-Enduro-Factory-Machine-Bicycle-p75009/
8-)

Nein, aber mal im Ernst, also ich kann die Entrüstung hier teilweise verstehen. Da ich auch weniger abfahrtsorientiert bin also Richtung 150 mm gehen wollte, ist es jetzt ein YT geworden.?‍♂️
 
Zurück
Oben Unten