MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS91bm5hbWVkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Über den neuen Verein Mountainbike Stuttgart e.V. hatten wir schon berichtet – dieser setzt sich unter anderem für die Umsetzung eines legalen Trailnetzes in der Landeshauptstadt ein. Aus aktuellem Anlass wurde für den morgigen Samstag eine Demonstration auf dem Marktplatz angemeldet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ev1denz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
bei uns gibts jetzt schilder an beliebten singletrails wo radlern mit verweis auf respekt das bereits verbotene radeln vermiest wird - hat aber leider nix mit respekt zu tun wenn eine ganze gruppe ausgesperrt wird - respect is due heisst es so schön im englischen - sprich jeder respektiere jeden
verbote und respekt beisst sich da irgendwie
 
Das in den Stuttgarter Wäldern seit geraumer Zeit einiges ziemlich schief läuft kann man hier lesen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/trailzerstoerung-stuttgarter-wald.886741/
da werden unter anderem Jugendliche, die zur Resozialisierung Arbeitsstunden ableisten müssen,
zur Zerstörung der Arbeit von anderen Jugendlichen mißbraucht.

Das ist seit langen das krankeste, dass ich mitbekommen habe.
Da ist die neuerliche Bußgeld Geschichte nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.

Dazu könnt ihr hier Kommentieren, aber bitte trotz allem sachlich bleiben.


Also alle am Samstag kommen und ne Maske mitbringen, FF gilt nicht.
 
Baden-Württemberg glänzt als Bundesland wiederholt mit solchen Absonderlichkeiten.
Ist schliesslich nicht der einzige Irrweg, den man dort bestreitet.
Seinen Bürgern traut man offenbar grds. kein eigenverantwortliches Handeln oder Miteinander zu, sondern vertritt dort wohl eher die Aufassung, diese im gegensatz zu anderen Bundesländern streng regulieren zu müssen.
Als Aussenstehender reibt man sich da verwundert die Augen und glaubt an einen Schildbürgerstreich.

Ich wünsche dem Verein viel Erfolg in seinem Bestreben, solche unangemessenen Einschränkungen und Benachteiligungen zu korrigieren.
 
Ich bin gespannt auf Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge zum Ablauf der Demo. In Niedersachsen und angrenzendem NRW verschärft sich die Situation auf ein unerträgliches Maß. Kaum eine Woche ohne unfreundliche Zeitungsartikel und bereits Einsatz von Polizei und Ordnungsdienst im Wald. Freundliches Grüßen an Wanderer wird immer weniger - auch mal murrend erwidert usw.
 
Ich bin gespannt auf Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge zum Ablauf der Demo. In Niedersachsen und angrenzendem NRW verschärft sich die Situation auf ein unerträgliches Maß. Kaum eine Woche ohne unfreundliche Zeitungsartikel und bereits Einsatz von Polizei und Ordnungsdienst im Wald. Freundliches Grüßen an Wanderer wird immer weniger - auch mal murrend erwidert usw.
Kriegszustand demnach ??
 
Bei uns in Stetten (Leinfelden-Echterdingen) hat das Forstamt vor ein paar Tagen mit Baggern Trails (die schon einige Jahre Bestand hatten) platt gemacht, die vor allem jetzt zu Coronazeiten beliebte Rückzugsorte für Kinder und Jugendliche waren...
Ich komme nach Stuttgart!
Sind wirklich alle zerstört worden? konnte es mir noch nicht anschauen...
 
Ich hoffe, dass was dabei rum kommt.

Bei uns in Stetten (Leinfelden-Echterdingen) hat das Forstamt vor ein paar Tagen mit Baggern Trails (die schon einige Jahre Bestand hatten) platt gemacht, die vor allem jetzt zu Coronazeiten beliebte Rückzugsorte für Kinder und Jugendliche waren...

Infrastruktur einfach zu zerstören, egal wie sie und wann sie entstanden ist, ist einfach nur arm.
Gerade wenn es noch um Freizeitangebot und Alltagsausgleich geht.
 
Ich hoffe, dass was dabei rum kommt.



Infrastruktur einfach zu zerstören, egal wie sie und wann sie entstanden ist, ist einfach nur arm.
Gerade wenn es noch um Freizeitangebot und Alltagsausgleich geht.
Vorallem weil an den Trails kaum etwas gebaut wurde! 90% waren n paar kleine sprünge über umgefallen Bäume usw.

Aber ich kenn die Problematik zu gut, alle Strecken werden hier früher oder später platt gemacht! war schon vor 10Jahren so. Auch damals hatten wir schon über die Stadt, Förster etc versucht im Dialog etwas „legales“ zu bekommen... Interessiert halt leider keinen.
 
Egal ob wenig gebaut wurde oder viel. Es gibt immer jemanden den es stört...und im Zweifelsfall hat der Mountainbiker einfach auch kein Recht. Entweder er wird geduldet oder nicht, klar nervt es, ist ärgerlich, und armselig wenn keine Möglichkeiten geschaffen werden. Und trotzdem verstößt man gegen Gesetze wenn man einfach baut und überall fährt, wäre zwar schön aber der Mountainbiker ist für viele ein Problem und nicht erwünscht.

Abgesehen absolut die beste Zeit zum demonstrieren...
 
Bist du hier nur zum pöbeln?
Ne, war ernst gemeint:
wenn Du! im Wald was bauen willst, hast einige Stationen vor Dir. Bauamt, Umweltamt, Jäger, Eigentümer und was weiss ich noch alles.

Wäre doch interessant mal anzufragen, ob die alle Genehmigungen hatten um da rumzubaggern.

? oder der Bagger hatte nicht die neuste Abgasnorm. Dann wäre es auch ein illegaler Eingriff gewesen.
Du hast es verstanden. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten