Enduro-Reifen

hat jmd eine gute empfehlung für eine Reifenkompi für ein trail/enduro hardtrail:

fahr aktuell forekaster(dual)/dhf(maxterra)
speziell am hinterrad wünsch ich mir bisschen mehr dämpfung bei nicht exponentiell ansteigendem rollwiederstand

hab noch einen dhf(dual) rumliegen und würde den mal hinten testen aber der vorderreifen ist langsam auch durch und wäre für neues offen...
danke schonmal
Michelin wild Enduro rear 2.6 oder Hans Dampf blau 2.6. Rollen und dämpfen gut. Dhf ist gut alternativ Magic Mary.
 
hat jmd eine gute empfehlung für eine Reifenkompi für ein trail/enduro hardtrail:

fahr aktuell forekaster(dual)/dhf(maxterra)
speziell am hinterrad wünsch ich mir bisschen mehr dämpfung bei nicht exponentiell ansteigendem rollwiederstand

hab noch einen dhf(dual) rumliegen und würde den mal hinten testen aber der vorderreifen ist langsam auch durch und wäre für neues offen...
danke schonmal

Hab gerade am Trail-HT vom Forekaster zum Diss hinten gewechselt. Hier habe ich mal die ersten Eindrücke geschildert.
Denke könnte gut deine Vorstellung treffen.
 
dank schonmal für eure antworten...dhf vorne hätte ich nur getauscht wenn jmd nen anderen hersteller empfiehlt(mein auge mag den mischmasch nicht)...hab den dhf dual mal hinten drauf...abfahrt viel besser allerdings schon merklich mehr rollwiederstand...
empfehlt ihr diss oder aggressor in dual oder 3c?
 
Mal was zum Thema Haltbarkeit. Beide Reifen waren neu. Beide Fahrer ähnlich schnell und schwer. Beides vorderreifen. Reifen haben 4 Tage Nauders gesehen. Immer zusammen gefahren.

Baron 29x2.4
40C9D213-0A5E-4132-82D6-1DEF90B57B77.jpeg


Magic Mary 29x2.6 Soft
83E40F21-4C73-464C-9E8C-EF6E977E930E.jpeg

27810AC1-3B5F-4E08-AD00-0249B61026E4.jpeg


und der sieht überall so aus.
Reifen funktioniert fantastisch aber Haltbarkeit ist pfui.
 
Mal was zum Thema Haltbarkeit. Beide Reifen waren neu. Beide Fahrer ähnlich schnell und schwer. Beides vorderreifen. Reifen haben 4 Tage Nauders gesehen. Immer zusammen gefahren.

Baron 29x2.4
Anhang anzeigen 1120494

Magic Mary 29x2.6 Soft
Anhang anzeigen 1120495
Anhang anzeigen 1120496

und der sieht überall so aus.
Reifen funktioniert fantastisch aber Haltbarkeit ist pfui.

das ist doch nix neues, conti hält ewig, schwalbe ist nach drei tagen ewig in der mülltonne
 
Mal was zum Thema Haltbarkeit. Beide Reifen waren neu. Beide Fahrer ähnlich schnell und schwer. Beides vorderreifen. Reifen haben 4 Tage Nauders gesehen. Immer zusammen gefahren.

Baron 29x2.4
Anhang anzeigen 1120494

Magic Mary 29x2.6 Soft
Anhang anzeigen 1120495
Anhang anzeigen 1120496

und der sieht überall so aus.
Reifen funktioniert fantastisch aber Haltbarkeit ist pfui.

Entspricht exakt meinen Erfahrungen.

Contis BBC ist was die Haltbarkeit angeht um ein Vielfaches langlebiger als alle anderen von mir getesteten Reifen der gleichen Kategorie.
 
Gibt es mittlerweile Möglichkeiten Dellen an Felgen soweit hinzubiegen damit diese wieder tubeless-fähig werden? Bei meiner hat der Reifen die Luft erst noch gehalten, aber dann kam bei einer Regenfahrt irgendwie Dreck rein und ich hab keine Luft mehr reinbekommen.
 

Anhänge

  • PXL_20200924_104115352.jpg
    PXL_20200924_104115352.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 92
  • PXL_20200924_104150733.jpg
    PXL_20200924_104150733.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 96
Ich glaube, schonender war es mit einem Kantholz und gerade hämmern. Hab ich aber nicht, also hab ichs bislang auch immer mit ner Zange gemacht. Ist nicht schön, funktioniert aber leidlich. Das Alu wird halt spröde, je öfter man es biegt. Wenn die Delle nicht zu groß ist, geht das normalerweise wieder tubeless danach. Bei dir siehts eigentlich nicht so wild aus auf dem Foto.
 
Bisschen Spass mus sein, wer das nicht vertragen kann soll in de Kella gehn ! ;)
Kella? Da wechsele ich nur wieder Reifen zum Testen...
Ontopic: der Herbst naht, "normal" war der Baron der Retter der letzten Jahre. Habe auch einen nagelneuen unten (dh keine Kosten, alte Liebe)... suche aber natürlich immer "was neues".
Gestern ist der Sommerkaiser mehrmals weg (Mittelgebirge mit ein bisschen von allem), Maxxgrip Krams ist raus, rollt zu schlecht. Schnee wird der nur im Notfall sehen, kalt und hösslich schon

Kaiser APEX (der weiche)
Assiguy 2,5 MT
Baron wie gesagt
diese Vee Dinger
Hellkat AEG 2,4
die neuen Specialized?

Lustiger Weise wäre der Baron hier der leichteste und vermutlich sogar best rollendste...
 
ja, einige :aetsch:
oder auch 42
evtl. könntest du noch unspezifischer Fragen 8-) Radart, "Ballerverhalten", hoch/runter-Präferenz

super Typ! Bin froh, dass du dich gemeldet hast.

der Kaiser Projekt kanns leider nicht so gut. Hab überlegt was dezidiertes für nasse Tage aufzuziehen auf den zweiten Radsatz. Bei Maxxis habe ich nur Erfahrung mit DHF und DHR2. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass das eine passende Variante wäre.
 
super Typ! Bin froh, dass du dich gemeldet hast.

der Kaiser Projekt kanns leider nicht so gut. Hab überlegt was dezidiertes für nasse Tage aufzuziehen auf den zweiten Radsatz. Bei Maxxis habe ich nur Erfahrung mit DHF und DHR2. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass das eine passende Variante wäre.
wenn du halt völlig unspezifisch ne Frage raushaust, was erwartest du?:bier:
Wenn man @Ahija und @gili89 glauben schenken mag und die Weichheit der Mischung bedenkt, dann kann der Kaiser Projekt APEX 2020 0101721 es vermutlich viel besser als viele hier mit Ausnahme Selbstreinigung (wie zB Matschreifen oder sehr offene Profile). Und der "normale" Sommerkaiser kann es mmN auch nicht unbedingt schlechter als ein DHF 2,5 MT, zumindest so wie ich fahre.
 
wenn du halt völlig unspezifisch ne Frage raushaust, was erwartest du?

Finds nur befremdlich, wenn man per se einen auf Foren-Coolie machen muss, wenn jemand eine passende Frage in einem dafür vorgesehenen Beitrag stellt. Was bringts wenn ich dir jetzt die Trailnamen sage, die Stadt in der ich fahre, das Bike was ich reite oder meinen super-wow-übertriebenen-Fahrtstil beschreibe?
Ich suche lediglich nach Erfahrungswerten für einen Reifen, der im Feuchten und Nassen gut läuft. Denn wie ich oben schrieb tut das der Der Kaiser Projekt für mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten