Start des Traums: Umsetzung Yeti SB100

So, alles montiert, sieht schon ganz schön "naked" aus:
IMG_3762.jpeg
 
Keine Passende Waage, sorry.
Muss mal einen Ausflug zum Händler meines Vertrauens machen.
Trickstuff Piccola Carbon habe ich geordert (komplett in schwarz), aber das dauert jetzt ja ca. 9 Monate.
 
So, da wir alle ja aktuell mehr Zeit haben als uns lieb ist, hier mal ein kleines Update zu meinem SB100.
Trickstuff:
Hatte kurz überlegt auf die Stealth umzubestellen (keine Wartezeit) - ohne Carbon-Hebel war es dann aber keine wirkliche Alternative.
Habe noch ein Möglichkeit gefunden, das Thema Carbon weiter zu treiben, da gibt es für die Trickstuff noch die passenden Schellen:
SL carbon clamps for trickstuff brakes

Aserra-Vorderachse:
Rückmeldung vom Hersteller (02.04.2020):
Die 15er Achsen sind leider noch immer in Produktion.
Wir bekommen jetzt erstmal noch die Vorserie geliefert zum Produktion final freigeben.

Newmen-Carbon-Laufradsatz:
Rückmeldung vom Hersteller (30.03.2020):

tut mir leid für die Verzögerungen. Leider ist aufgrund der aktuellen Situation alles nicht so wie geplant.
Produktion (Laufradbau) arbeitet nur noch mit verringerter Mannschaft um Gesundheit unserer Mitarbeiter nicht zu gefährden und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, und alles dauert etwas länger.
Hoffen die Laufräder in den nächsten 14 Tagen produzieren und dann einlagern zu können.

Was ich neues für mich entdeckt habe:Tune Würger-Skyline
=> mal schauen, ob ich die noch bestelle



PS: Fürs tägliche pendeln hat jetzt auch noch ein Trekking E-Bike den Weg in den Keller gefunden
 
Hello,

hat jemand zufällig eine Idee wo man den neuen Pirelli XC RC kaufen kann?
Angeblich schon bei ausgewählten Händlern verfügbar.
Ich habe aber leider nichts passendes gefunden........:confused:
 
Leider doch nicht, war eine Verwechselung.
Scheinen noch gar nicht lieferbar zu sein.

Wer hat den aktuelle Erfahrungen mit Schmolke Lenkern?
Irgendwie scheint die Meinung da ja etwas zwiegespaltet zu sein.......
 
Mittlerweile hat Trickstuff die voraussichtlichen Produktionsdaten verschickt: KW 45 (+/- 4 Wochen).
Dachte mir da baue ich zwischendurch doch noch etwas um.
Bestellt habe ich:
1) SQlab Sattel 612 ERGOWAVE® R Carbon 13cm, Link (bereits eingetroffen)
2) SQlap Innerbarends® 411 R Carbon, LINK (bereits abgeholt)
3) SQlap Griff 711 R M, LINK (bereits eingetroffen)

4) Schmolke Carbon MTB Lowriser SL in 760mm, LINK (noch unterwegs); Schmolke hatte mir schriftlich die Montage der Innerbarends zugesichert; Tune war die Alternative, die haben es schriftlich abgelehnt.
 
So, zum ersten mal Tubeless selber montiert, ein etwas langwieriger Akt.
Hat erst beim sechsten Mal geklappt den Conti reinspringen zu lassen, da hatte ich den Tank der Crankbrothers Pumpe auch gefühlt kurz vor dem Platzen......danach musste ich Luft aus den Reifen ablassen
Gewichtsvergleich vorderes Laufrad:
IMG_4352.JPG
IMG_4353.JPG
 
So, die letzten Bestellungen sind raus
SL carbon clamps for trickstuff brakes von https://www.hoppcarbonparts.de/shop/brake-upgrades/
ASERRA Steckachse Ticara 15 x 110 mm BOOST von https://r2-bike.com/
und die Lieferung von Schmolke (Lenker, hoffentlich in 2 Wochen) bzw. Trickstuff (KW 45) dann ist das Projekt abgeschlossen.
Carbon-Laufräder wären noch schön, aber das habe ich noch nicht für mich gedanklich abgeschlossen.
 
Du kannst noch vom SB115 die Umlenkung und den Dämpfer einbauen. Dann noch einen neue Gabel, dann hast du es auf das SB115 umgerüstet.
 
Was ich bisher gelesen habe, ist es die Umlenkung und der Dämpfer mit mehr Hub. Der Hauptrahmen soll gleich sein, ob der Hinterbau geändert wurde weiß ich nicht. Habe dazu nichts gefunden. Alle Aussagen aber ohne Garantie. Bei der Gabel wird eine andere benötigt, da die SC bei 120mm aufhört.
 
Endlich angekommen:
 

Anhänge

  • 80EA8D2E-AA84-4574-AF34-4F469159E2CD.jpeg
    80EA8D2E-AA84-4574-AF34-4F469159E2CD.jpeg
    64,8 KB · Aufrufe: 83
  • BD6D6EBD-6AFC-4342-8BA5-02B135638F7B.jpeg
    BD6D6EBD-6AFC-4342-8BA5-02B135638F7B.jpeg
    91,5 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten