Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen


Ich versuche mich kurz zu fassen: Aufgrund von Corona und entsprechenden Kapazitätsausfällen haben sich die Lieferzeiten von Bremsbelagbestellungen bei unseren Lieferanten teils um den Faktor 3 verlängert. Wenn der Vorlauf früher bei 2-3 Monaten lag, liegt diese nun im Extremfall bei 3 Quartalen. Entsprechend leeren sich die Lager langsam und der Nachschub ist in weiter Ferne. Zusätzlich ist aufgrund von Corona und dem deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen von Mountainbikes ein zusätzlich größerer Bedarf an Verschleißteilen entstanden.

Auch wenn ein paar Clowns hier wieder ein Schimpfen auf die Lieferanten herauslesen - das ist es beim besten Willen nicht. Am Ende geht die Gesundheit aller Beteiligten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich kurz zu fassen: Aufgrund von Corona und entsprechenden Kapazitätsausfällen haben sich die Lieferzeiten bei Bremsbelagbestellungen von unseren Lieferanten teils um den Faktor 3 verlängert. Wenn der Vorlauf früher bei 2-3 Monaten lag, liegt diese nun im Extremfall bei 3 Quartalen. Entsprechend leeren sich die Lager langsam und der Nachschub ist in weiter Ferne. Zusätzlich ist aufgrund von Corona und dem deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen von Mountainbikes ein zusätzlich größerer Bedarf an Verschleißteilen entstanden.

Auch wenn ein paar Clowns hier wieder ein Schimpfen auf die Lieferanten herauslesen - das ist es beim besten Willen nicht. Am Ende geht die Gesundheit aller Beteiligten vor.
Dankeschön. Wo lasst ihr die Beläge fertigen?
 
Die Fertigung unserer Bremsbeläge findet, wie bei jedem anderen Herstellen ebenso, in Taiwan statt.
Interessant. Das es da in Taiwan so einen krassen Verzug gibt. Scheinen ja aktuell so einige Hersteller in Nöte zu kommen. Sram soll ja angeblich auch nur von den gigantischen Lagern profitiert haben, welche sich nun leeren sollen. Ein riesen Scheißdreck das Ganze.
 
Interessant. Das es da in Taiwan so einen krassen Verzug gibt. Scheinen ja aktuell so einige Hersteller in Nöte zu kommen. Sram soll ja angeblich auch nur von den gigantischen Lagern profitiert haben, welche sich nun leeren sollen. Ein riesen Scheißdreck das Ganze.

Wie du schreibst, werden tatsächlich auch die größeren Hersteller langsam in Engpässe hineinlaufen. Definitiv unangenehm für alle Seiten.
 
Wir merken es selbst auf Arbeit, der Nachschub an Material sowie Verschleissteilen ebbt langsam ab. Aus früher "sofort verfügbar" wird nun ein "4-6Wochen" Für den Anlagenbau mit Terminen eine absolute Katastrophe.

Zum Thema: Ich kaufe zum Glück Verschleissteile vom Bike immer auf Vorrat bzw. hebe so halb abgenutzte Teile immer noch auf. Meine Dame sagt immer "schmeiss weg", nö. Man weiss ja nie wann schlechte Zeiten kommen und ob man das noch brauchen könnte.
 
Wir merken es selbst auf Arbeit, der Nachschub an Material sowie Verschleissteilen ebbt langsam ab. Aus früher "sofort verfügbar" wird nun ein "4-6Wochen" Für den Anlagenbau mit Terminen eine absolute Katastrophe.

Zum Thema: Ich kaufe zum Glück Verschleissteile vom Bike immer auf Vorrat bzw. hebe so halb abgenutzte Teile immer noch auf. Meine Dame sagt immer "schmeiss weg", nö. Man weiss ja nie wann schlechte Zeiten kommen und ob man das noch brauchen könnte.

Für die MT5 habe ich auch noch Beläge, nur die ZEE habe ich erst 2 Monate und hatte damals die letzten beiden 260´er Power Sets bei dem Händler gekauft, mehr war leider nicht da :(
 
Gibt es zufällig jemanden in Würzburg und näherer Umgebung, bei dem man eine Trickstuff Direttissima oder Piccola mal probe-drücken kann?
 
Ich hab die Tage zu lang gezögert. Sind dann aber auch schnell weg wenn die auftauchen. Leck mich fett. Keine Stunde...
 
Zurück
Oben Unten