Die Ventile sehen recht kurz aus. Lässt sich das gut aufpumpen?
Es sind die normalen 40 mm Ventile. Es ging in der 32 mm Felge gerade noch so, bei den nächsten Schläuchen werde ich drauf achten. Bisher hatte ich noch nie so hohe
Felgen. Oder einfach einen Satz Verlängerungen besorgen.
Scheint eine sehr schöne Farbe zu sein. Wie heißt die?
Ich finde eine cleane Optik immer sehr ansprechend. Bei den
Felgen würde ich die Decals entfernen. Die Rival lässt sich mit Aceton auch einfach vom Logo befreien. Dazu dann noch ein DM Kettenblatt von Garbaruk oder absoluteBlack und schon gibt es 10 von 10 Punkten.
Ich habe keinen Namen für die Farbe gefunden, aber du kannst ja nochmal bei Ragley die Seite durchsuchen:
http://ragleybikes.com/products/trig-gravel-complete-bikes-2020/
Die Farbe ist aber nicht so sehr leuchtend orange wie auf den Bildern bei Ragley, es geht mehr in Richtung Kupfer.
Eine cleane Optik macht natürlich immer was her, da stimme ich dir zu. Decals habe ich bisher nur entfernt, wenn sie mir nicht gefallen haben. Bisher finde ich die
Felgen und die Kurbel aber ok. Ich habe gestern nochmal in deinen Aufbau reingeschaut und habe mich ein bisschen erschreckt, was die Rival Kurbel vor ein paar Monaten gekostet hat.... Ich habe 115 EUR gezahlt. DM-Kettenblatt war auch auf meiner Wunschliste, ist aber dann doch rausgeflogen, da es mir zu teuer war. Ich hatte nach einer gebrauchten Kurbel (GX, NX, X1) mit DM-Aufnahme gesucht, aber mit Gabaruk Kettenblatt komme ich wieder auf einen ähnlichen Preis.
Noch ein paar allgemeine Worte zum Aufbau:
Ich habe mir als groben Rahmen fürs Budget 1500 EUR gesetzt. Eigentlich ist das Rad zum Pendeln auch das ist, auf dem man am Ende der Woche oft die meisten Kilometer absolviert hat. Daher wäre es eigentlich logisch, hier nicht so sehr zu sparen. Aber ein Rad mit Top-Gruppe, Carbon-Laufräden und hydraulichen
Bremsen lässt man nur ungern beim Einkaufen alleine. Daher kommt nicht das absolut hochwertigste Material an das Rad, sondern Kompenenten bei denen ich das beste Preis-Leistungsverhältnis sehe. Vor dem Aufbau habe ich ca. 10 Tage lang nach Gebrauchtmaterial gesucht. Wenn ich in der Zeit nichts Passendes gefunden habe, habe ich was Neues bestellt.
Beim Rahmen hätte ich sicher noch was günstiges gefunden, aber für 550 EUR einen Rahmen mit 5 Jahren Garantie und lebenslangem Crashreplacement hören sich ganz gut an. Wie gut der Service dann wirklich ist, weiß ich natürlich noch nicht. SONDER kannte ich bis gestern noch garnicht, wäre aber auf jeden Fall eine gute Alternative gewesen. Über die Geometrie habe ich mir vorab keine großen Gedanken gemacht, da es mein ersten Rad mit Bügellenker ist, wenn man von meinem Peugeot Singlespeeder mit Bahnlenker mal absieht. Also muss ich mal sehen, wie ich mit der Vorbaulänge, Lenkerbreite, Drop, etc. klarkomme, sonst wird an der Stelle nochmal durchgetauscht.