[Aufbauthread] Ein schwäbisches Träumle aus Reynolds 853: Bluecraft "Tröpfle+" aka. "Moka-Express"

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Ein schwäbisches Träumle aus Reynolds 853: Bluecraft "Tröpfle+" aka. "Moka-Express"
Das erste (dunkle) blau find ich super
OK ich hab einen Rahmen in der Farbe
Welches deiner 20 BdWs ist dunkelblau? :D Ich glaube, @mtbjahn hat mal eins in dem Blau machen lassen. Wenn es das ist, wirkt es sehr edel :daumen:
Finde das Blau rechts daneben auch nicht übel. Das hellere Dunkelblau, hellblaue Aufkleber für das "Bluecraft"/ Reynolds und dann im gleichen Hellblau Aufkleber für die Gabel machen lassen?

Dann das zweite von links?
Purple geht natürlich immer ?
Ja, das Grün würde sich schön vom Schwarz abheben, finde das Grün rechts daneben aber so als Farbe schöner, mh.

Damit sprichst du ja meine Melongelbträume an ;)

Es ist ganz offensichtlich: Ich brauch mehr Rahmen :D
 
Welches deiner 20 BdWs ist dunkelblau? :D
Nee das hab ich nicht zur wahl gestellt das wäre ja Bike des Jahrzehnt :lol:
1599718778409.png
 

Anhänge

  • 1599718701463.png
    1599718701463.png
    1,8 MB · Aufrufe: 63
Die Lasuren an sich sind alle schön, keine Frage. Um ein preiswertes Taiwangestell aufzuhübschen auch völlig ok, aber so ein Projekt wie hier würde ich nicht mit Pulver zukleistern. Da gibt's tausende abgefahrene Paintjobs und dann lassen die Leute ihre Bikes grau pulvern :heul: :heul: :heul: :heul:. Aber vielleicht hab ich auch nur eine Meise :spinner::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lasuren an sich sind alle schön, keine Frage. Um ein preiswertes Taiwangestell aufzuhübschen auch völlig ok, aber so ein Projekt wie hier würde ich nicht mit Pulver zukleistern. Da gibt's tausende abgefahrene Paintjobs und lassen die Leute ihre Bikes grau pulvern :heul: :heul: :heul: :heul:. Aber vielleicht hab ich auch nur eine Meise :spinner::lol:
Nein Franky Du hast keinen an der Meise, ich sehe das genau wie Du. Der Rahmen hat einen hübschen Paintjob verdient. Wenn ich da an mein Kona denke lohnt sich der Aufwand und die Kosten. Ich bin jeden Tag auf neue begeistert es ist nicht nur das mit den Augen anschauen, alleine schon wenn man das Rad putzt. Absolut keine Übergänge und der Farbverlauf :love: Ich denke das wird bei dir nicht anders sein. Der Rahmen hier hätte es auch verdient. Gruß Maik
 
Die Lasuren an sich sind alle schön, keine Frage. Um ein preiswertes Taiwangestell aufzuhübschen auch völlig ok, aber so ein Projekt wie hier würde ich nicht mit Pulver zukleistern.
Hat etwas, ist mir aber zu plakativ formuliert... ;)

Pulverbeschichtungen haben in der Praxis Vorteile, denn sie sind unempfindlicher und deutlich beständiger gegen Steinschlag. Da kann man sich das Aufkleben von Schutzfolien weitgehend sparen. Natürlich: softe Farbübergänge sind bei einer Pulverbeschichtung nicht möglich.

Mein Taiwangestell liess ich purple pulverbeschichten. Die Carbongabel wurde lackiert und das Blau im Steuerkopfbereich über die Pulverbeschichtung aufgetragen. Bin seither über 5'000km damit gefahren und es sieht so schön aus, wie am ersten Tag. Und nicht zu vergessen: Ohne Beziehungen zu einem versierten Lackierer ist eine Pulverbeschichtung deutlich günstiger zu haben (weil viel weniger arbeitsintensiv).

TREK1120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rot macht schnell :daumen:
Das hab ich bei meiner Vespa PK mit 50 ccm auch gehofft ?

Nee das hab ich nicht zur wahl gestellt das wäre ja Bike des Jahrzehnt :lol:
Anhang anzeigen 1113764
Nur original mit der Bierkiste ??

bloß gut, dass du uns fragst :daumen: die community ist doch immer gern ne hilfe.
Ich musste tatsächlich lachen als ich das gelesen habe ?

Die Lasuren an sich sind alle schön, keine Frage. Um ein preiswertes Taiwangestell aufzuhübschen auch völlig ok, aber so ein Projekt wie hier würde ich nicht mit Pulver zukleistern. Da gibt's tausende abgefahrene Paintjobs und dann lassen die Leute ihre Bikes grau pulvern :heul: :heul: :heul: :heul:. Aber vielleicht hab ich auch nur eine Meise :spinner::lol:
Nein Franky Du hast keinen an der Meise, ich sehe das genau wie Du. Der Rahmen hat einen hübschen Paintjob verdient. Wenn ich da an mein Kona denke lohnt sich der Aufwand und die Kosten. Ich bin jeden Tag auf neue begeistert es ist nicht nur das mit den Augen anschauen, alleine schon wenn man das Rad putzt. Absolut keine Übergänge und der Farbverlauf :love: Ich denke das wird bei dir nicht anders sein. Der Rahmen hier hätte es auch verdient. Gruß Maik
Lalalalalala, ich kann euch nicht hören! ?

Hat etwas, ist mir aber zu plakativ formuliert... ;)

Pulverbeschichtungen haben in der Praxis Vorteile, denn sie sind unempfindlicher und deutlich beständiger gegen Steinschlag. Da kann man sich das Aufkleben von Schutzfolien weitgehend sparen. Natürlich: softe Farbübergänge sind bei einer Pulverbeschichtung nicht möglich.

Mein Taiwangestell liess ich purple pulverbeschichten. Die Carbongabel wurde lackiert und das Blau im Steuerkopfbereich über die Pulverbeschichtung aufgetragen. Bin seither über 5'000km damit gefahren und es sieht so schön aus, wie am ersten Tag. Und nicht zu vergessen: Ohne Beziehungen zu einem versierten Lackierer ist eine Pulverbeschichtung deutlich günstiger zu haben (weil viel weniger arbeitsintensiv).

Anhang anzeigen 1113962
Ja, das waren bei der Entscheidung auch die Gründe für die Pulverbeschichtung. Zumal mir Farben / Lackierungen eigentlich immer egal waren und ich deswegen einfach meistens schwarze Räder aufgebaut habe. Und wenn man den Crosser von Ampel anschaut, dann sieht so eine Pulverung jetzt auch nicht nach Wurstwasser aus.
Aber wenn man halt die Möglichkeit hat, alles selbst zu wählen, dann kommt man halt auf dumme Gedanken
? Kann schon gut sein, dass die nächste Runde an einen Nasslackierer geht. Wer macht das denn außer SingleBe für Rahmen?

Mir fehlt zum Selberlackieren eindeutig die Geduld, aber die Ergebnisse sehen nicht übel aus! Schon mal ausprobiert?
 
Fragt nicht. So langsam geht mir die Geduld aus mit diesem Beschichter.

Hatte mich für das mittlere Blau entschieden und ein Musterrohr angefragt. Dann kam irgendwann die Aussage, dass der Pulverlieferant das Pulver für das mittlere Blau nicht mehr liefern könnte, woraufhin ich vor 10 Tagen jeweils ein Rohr mit dem helleren und dem dunkleren Blau geordert habe. Schriftmuster in zwei Hellblaus und in Weiß.

Seither warte ich. Gestern nachgefragt, heute nachgefragt. Ich muss mir da immer sagen, dass es ein Projekt fürs Leben ist und es da auf ein paar Wochen nicht ankommt ;)

1601498232375.png
 
Gute Einstellung, auch wenn es da sicher schwerfällt ruhig zu bleiben...
Aber solche "Sonderaufträge" sind halt eher ein Nebenerwerb bei einem Pulverer, da hat man jetzt nicht unbedingt die höchste Prio.
Ich drücke dir dennoch die Daumen und beide Blau sehen (zumindest auf diesem Bild) auch sehr cool aus. Das wird schon und zum Glück wird es ja nicht das einzige Pferdchen im Stall sein...
 
Zurück
Oben Unten