Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Hallo
In Nauders.
20200727_130844.jpg

IMG-20200727-WA0004.jpg

Gruß bikebecker
 
Gestern in der Gluthitze rund um Eisenach mit dem frisch erstandenen "Krampus", der Planet der Affen hat tüchtig gedrückt. Deshalb hat sich fast alles im Schatten des Waldes abgespielt, da konnte man es gerade so aushalten...

Am Drachenstein
CIMG9492.JPG


CIMG9493.JPG


Rennsteig Richtung Ruhla
CIMG9494.JPG


Abzweig Prinzessinsteig Richtung Wilhelmsthal
CIMG9495.JPG


Prinzessinsteig
CIMG9496.JPG


CIMG9497.JPG


CIMG9498.JPG


CIMG9499.JPG


CIMG9500.JPG


CIMG9501.JPG


Ich habe lange nach einem "Krampus" mit 2x10 Schaltung gesucht, endlich hat sich was ergeben. Das geht bergauf doch etwas entspannter als mit1x10. Wenn man aber die letzten Jahre nur ganz FAT unterwegs war, muss man sich erst wieder an die "schmalen" Reifen gewöhnen (fast Rennradfeeling :D).

Viele Grüße
Lars
 
Freitag war ja schon eklig heiß und für's Wochenende waren 36 angekündigt... Puh! Da hilft nur früh aufstehen und vor der Hitze fahren. Wecker auf 5. Aufstehen. Kaffee. Irgendwas zwischen die Zähne. Und los.

3-Gleichen-Runde mit abschließendem Badespaß und dann schnell heim, bevor der Planet brennt.

Kühl, frisch, menschenleer. Sonnenaufgang im Sommer ist halt einfach saugut!
d2kyb.jpg


#1 Wachsenburg im Gegenlicht
m0kh8.jpg


dann ab auf die Schloßleite
sqjck.jpg


#2 Mühlburg
6ykcd.jpg


kurz bevor die Temperaturen anfingen unangenehm zu werden (~7.30) auf den Kaffberg mit Blick auf #3 Burg Gleichen. Hier hab ich auch den ersten anderen Menschen des Tages getroffen :D
3xkir.jpg


Einen Kammtrail später das kostbare Nass an der Talsperre Wechmar erreicht. Erfrischung kam da auch grade recht
qlkqa.jpg


Ab da war die Devise nur noch "heim!". Kopf aus, schwitzen, kurbeln - Frühstück, Freibad, Wochenende :mexican:
 
Freitag war ja schon eklig heiß und für's Wochenende waren 36 angekündigt... Puh! Da hilft nur früh aufstehen und vor der Hitze fahren. Wecker auf 5. Aufstehen. Kaffee. Irgendwas zwischen die Zähne. Und los.

3-Gleichen-Runde mit abschließendem Badespaß und dann schnell heim, bevor der Planet brennt.

Kühl, frisch, menschenleer. Sonnenaufgang im Sommer ist halt einfach saugut!
d2kyb.jpg


#1 Wachsenburg im Gegenlicht
m0kh8.jpg


dann ab auf die Schloßleite
sqjck.jpg


#2 Mühlburg
6ykcd.jpg


kurz bevor die Temperaturen anfingen unangenehm zu werden (~7.30) auf den Kaffberg mit Blick auf #3 Burg Gleichen. Hier hab ich auch den ersten anderen Menschen des Tages getroffen :D
3xkir.jpg


Einen Kammtrail später das kostbare Nass an der Talsperre Wechmar erreicht. Erfrischung kam da auch grade recht
qlkqa.jpg


Ab da war die Devise nur noch "heim!". Kopf aus, schwitzen, kurbeln - Frühstück, Freibad, Wochenende :mexican:
schöne Runde, hab ich mal von Gotha aus gemacht... :daumen:
 
Heute das 29er VR gegen das B+ getauscht um den Ranger mal zu testen.
Was der @hw_doc dem Black Floyd nachsagt, kann ich dem Ranger attestieren. Mit etwas höherem Druck hat er kaum Grip, mit wenig Druck hat er mehr Self-Steering als jeder Reifen den ich bislang auf dem Fatbike gefahren bin.
Wird definitiv nicht mein Liebling, zumindest vorne, hinten gebe ich ihm aber noch einmal eine Chance.

Also konnte ich meine Linie nicht halten und zack..

IMG_20200910_174134.jpg


Gerade noch mal gut gegangen ?

Anschließend noch eine kleine Bachdurchfahrt ?

IMG_20200910_175451.jpg
 
So heut nur ein Foto vom Feierabendride.... ähhh ...-walk.. ?..



Da war was faul an dem Rekon, nachdem ich letztens mal das Felgenband erneuert habe hat das Teil nach dem wiedermontieren auf einmal eine "Blase" an der Seite gemacht, dachte erst die Felge sei dezentriert, dabei hat nur der Reifen so geeiert.. Allerdings war diese Beule auf der anderen Reifenseite, hier gabs keinerlei Anzeichen.

Und heute, zum Glück bergauf, PFFFFFF.. und ich stand auf der Felge..:)..

lg
Kurt
 
So heut nur ein Foto vom Feierabendride.... ähhh ...-walk.. ?..



Da war was faul an dem Rekon, nachdem ich letztens mal das Felgenband erneuert habe hat das Teil nach dem wiedermontieren auf einmal eine "Blase" an der Seite gemacht, dachte erst die Felge sei dezentriert, dabei hat nur der Reifen so geeiert.. Allerdings war diese Beule auf der anderen Reifenseite, hier gabs keinerlei Anzeichen.

Und heute, zum Glück bergauf, PFFFFFF.. und ich stand auf der Felge..:)..

lg
Kurt

Hatte dieses Jahr schon zwei DHRII mit dem gleichen Problem.
Bei dem zweiten habe ich mich an Maxxis gewannt und die haben mir Ersatz versprochen.
Habe auch eine nettes Gespräch mit einem Maxxis Mitarbeiter gehabt.
Der erklärte mit, das bei dem niedrigen Luftdruck den wir zum Teil fahren, der Reifen ganz gut auf dem Horn hin und her schruppt. Habe mir mal mein Felgenhorn genauer angeschaut und dieses sieht aus wie poliert. Da ist kein Lack mehr drauf.

Wie sieht das bei dir aus?
 
Zurück
Oben Unten