Santa Cruz Nomad 2018

Danke Dir. Das würde bedeuten, dass die Fox 36 Performance Elite 2020 eine 160er Aufnahme hat und die Fox 36 Factory eine 180er...? Ich dachte, das beides identische Baugruppen haben, nur das Innenleben sei anders?!

Und der Adapter passt ja auf beide Gabel, muss ja demnach 180 bzw. gleich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Spezifikation der Gabel steht entweder PM6 oder PM7. Bei PM7 passt ohne Adapter eine 180mm Scheibe, bei PM6 passt ohne eine 160er.
 
Guck bei Rotor Size:

E9601273-4283-44BC-81EF-4E797792B9D3.png
 
Und der Adapter passt ja auf beide Gabel, muss ja demnach 180 bzw. gleich sein!
Klar passt der Adapter ?‍♂️ Is ja auch postmount. Das hat aber nix mit der schiebengröße zu tun. Es gibt pm6“ Aufnahme n - da kannst ohne Adapter 160mm schieben fahren - und es gibt pm7“ Aufnahmen. Da sind es 180mm Scheiben ohne Adapter. Ja nach Aufnahme, brauchst halt n passenden Adapter
 
Laut den Angaben oben ist das eine PM 7“ Aufnahme. Dann gehört doch ein PM +20 oder + 23 drauf, damit du auf 200 oder 203mm bei der Bremsscheibe kommst.

Was hast du denn für ein Scheibe ?
 
Guten Morgen,

danke erstmal fürs Feedback.

Ich habe nochmal genau geforscht.

"alt":
2020, 36, A, FLOAT, 27.5in, P-SE, 170, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, AM

Code/ ID: DQGN

"neu"
2020, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Shiny Orange, BLK/Yellow Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake Matte Blk, AM

Code/ ID: DQGL

Und hier sollen unterschiedliche Aufnahmen sein, komisch? Laut Fox-Seite gab es wohl einen wechseln 2019 auf 2020...?!

Naja, wie dem auch sei. Ich werde dann wohl eine neue Aufnahme benötigen. Scheibe ist eine 200er, also K. Wenn ich dann auf 203 gehe/ gehen würde muss der H dann her oder erlaubt es die Toleranz?

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag
Markus
 
Guten Morgen,

danke erstmal fürs Feedback.

Ich habe nochmal genau geforscht.

"alt":
2020, 36, A, FLOAT, 27.5in, P-SE, 170, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, Std/Matte Blk Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, AM

Code/ ID: DQGN

"neu"
2020, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 180, Grip 2, HSC, LSC, HSR, LSR, Shiny Orange, BLK/Yellow Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake Matte Blk, AM

Code/ ID: DQGL

Und hier sollen unterschiedliche Aufnahmen sein, komisch? Laut Fox-Seite gab es wohl einen wechseln 2019 auf 2020...?!

Naja, wie dem auch sei. Ich werde dann wohl eine neue Aufnahme benötigen. Scheibe ist eine 200er, also K. Wenn ich dann auf 203 gehe/ gehen würde muss der H dann her oder erlaubt es die Toleranz?

Beste Grüße und einen guten Start in den Tag
Markus
Nein, da fehlen dann 1,5 mm am Adapter. Die Beläge sollen ja mittig auf der Auflagefläche der Bremsscheibe laufen. Du kannst es mit je einer Unterlegscheibe in der Dicke 1,5 mm ausgleichen, wenn du keinen neuen Adapter kaufen möchtest.
 
Ja, merkwürdig ist es schon. Zumal die Teile ja jetzt sicher nirgends verfügbar sind.

Zudem habe ich ja Adapter C: Hope Adapter zur Verwendung von Hope Postmount Bremsen mit 203 mm Bremsscheibe an.
 
Auch wenn es vielleicht ärgerlich oder nicht nachvollziehbar ist, so liegt ja kein Produktfehler im eigentlichen Sinn vor, sondern es benötigt einfach einen anderen, passenden Adapter. Braucht man halt ab und zu mal einen anderen. Aber ja, etwas seltsam ist es dennoch...
 
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen welche RAL Farbe dem Gloss Ink des 2018-er Modells am nächsten kommt?
Suche einen Lackstift oder dergleichen, um ein paar Lackplatzer auszubessern.
 
Du bist nicht auf Hope Produkte beschränkt und kannst auch einen schnöden von Shimano nehmen. Hast du eine 200 oder 203mm Scheibe?


Ich habe eine 200er Scheibe verbaut. Hope wäre schon okay, ist aber sicher kein muss. Nochmal einmal zur Sicherheit. Ich benötige einen Adapter +20mm, von 180mm auf 200mm, oder geht auch +20mm z.B. von 160mm auf 180mm?

Würde dann eben bei Bike24 schauen, den habe ich dann vielleicht schon morgen da.

Shimano wäre auch okay...
 
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen welche RAL Farbe dem Gloss Ink des 2018-er Modells am nächsten kommt?
Suche einen Lackstift oder dergleichen, um ein paar Lackplatzer auszubessern.
Ich habe diesen Pantone Code von Santa Cruz bekommen: PMS 546
Vil. hilft dir das weiter. Wenn du daraus eine ral Nummer bekommst wäre ich dir dankbar, diese mir mitzuteilen.
 
Ich habe eine 200er Scheibe verbaut. Hope wäre schon okay, ist aber sicher kein muss. Nochmal einmal zur Sicherheit. Ich benötige einen Adapter +20mm, von 180mm auf 200mm, oder geht auch +20mm z.B. von 160mm auf 180mm?

Würde dann eben bei Bike24 schauen, den habe ich dann vielleicht schon morgen da.

Shimano wäre auch okay...
Wie kann man aus nem Bremsadapter so n Fass machen? ?
Wenn der alte nicht passt, is die Aufnahme an der Gabel ne andere. Also schauen was die Gabel ohne Adapter kann und dann den passende kaufen ?
Dazu Brauchs doch echt keine 2 Threads ?‍♂️
Anderes Thema - hat jemand Interesse an nem 19er Float x2 Factory? Läuft 1a. Aber irgendwie fahr ich grad nur noch den Dhx2 ?
 
Danke für Deinen Input. Es ging mir u.a. um den Hintergrund, dass 2 baugleiche Gabeln vom gleichen Herstellungsjahr unterschiedliche Aufnahmen haben (sollen). Ein Fass sehe ich hier nicht.

Darfst auch ruhig Deine Verkaufsanzeige hier posten, lese ich drüber hinweg; alles gut.

Anderes Thema: Der Deluxe Ultimate hat ja die spezifische Nomad Konfig, d.h. die Buchsen für den Rahmen eingesetzt. Ich habe ja auch auf den DHX2 (nein, steht nicht zum Verkauf) gewechselt, daher soll der vielleicht bei nem Freund an Rad. Buchsen sind einfach zu entfernen? Kann man den Dämpferhub bzw. die Aufnahme einfach (selbst) drehen?
 
Anderes Thema: Der Deluxe Ultimate hat ja die spezifische Nomad Konfig, d.h. die Buchsen für den Rahmen eingesetzt. Ich habe ja auch auf den DHX2 (nein, steht nicht zum Verkauf) gewechselt, daher soll der vielleicht bei nem Freund an Rad. Buchsen sind einfach zu entfernen? Kann man den Dämpferhub bzw. die Aufnahme einfach (selbst) drehen?
Buchsen sind immer spezifisch/ passend für den Rahmen zu kaufen. Das is jetzt nix spezielles ?
Die normalen Fox Buchsen gehn easy ohne Spezialwerkzeug raus
 
Jo, die Buchsen für den DHX2 sind ja drin, alles easy. Am Ultimate scheinen die schon fest/ fester zu sitzen. Bedeutet aber: Buchsen an Ultimate sind austauschbar bzw. auszubauen; dann muss ich mir das mal anschauen und ggfls. Werkzeug mal ordern. Danke Dir.

Vielleicht kann noch jemand was zum Drehen der Aufnahme sagen.
 
Zurück
Oben Unten