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Warum? Ein Rennrad in Größe S sieht auch nicht komisch aus. Hauptsache es fährt sich gut.Größe S mit 29er LR könnte komisch aussehen.
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Warum? Ein Rennrad in Größe S sieht auch nicht komisch aus. Hauptsache es fährt sich gut.Größe S mit 29er LR könnte komisch aussehen.
Sie scheint auch in technisch anspruchsvollem Gelände zu fahren und hat zZt ein Enduro. Da ist bei 29" und 1,65m das Hinterrad schon mal im Weg wenn es steil runtergeht oder bei Landungen. Bei CC oder Marathon ist das eher egal.Warum? Ein Rennrad in Größe S sieht auch nicht komisch aus. Hauptsache es fährt sich gut.
Es gibt mittlerweile viele 29er mit kurzen Sitzrohren und tiefgezogenem Oberrohr, abstehen ist da auch kein Problem. Oft ist die Oberkante Sitzrohr schon tiefer als das Hinterrad hoch ist. Wenn du dann hinter den Sattel gehst und noch gut Platz hast ändert sich das , grade bei mehr Federweg , ziemlich schnell. Zumal das Hinterrd bei den meiste Systemen eine Kreisbahn beschreibt und dir dadurch noch "entgegenkommt".Ich hab echt kurze Beine und will abstehen können. Bei meinem gehts knapp noch gut. Vorne und hinten anders hab ich noch nie gefahren, bin aber offen für alles was gut funktioniert.
Sie schrieb ja , dass sie nicht selber schraubt, von daher ist ein Versenderbike vieleicht nicht so gut. Wenn Versender würde ich auch mal bei Alutech nachsehen. Die haben einen sehr guten Service bei Ersatzteilen. Das Decoy hat auch einen besonderen Akku der zur Zeit nicht lieferbar ist.Vielleicht würde ich das "Verspielt" auch nicht unbedingt so stark am Gewicht des Enduro EMTB festmachen.
YT Decoy ? Wobei das noch den alten Shimano Motor hat.
Sie schrieb ja , dass sie nicht selber schraubt, von daher ist ein Versenderbike vieleicht nicht so gut.
Rockymountain , Canyon, Ghost, Merida..... Da gibt es einige , wobei der Trailbikevergleich der letzten Woche zeigt das man unter einem Trailbike alles mögliche verstehen kann. Bei EMTBs kommt eben dazu, dass durch den Motor, Steigungen und Schlüsselstellen berghoch gefahren werden können die sonst schon kraftmässig gar nicht zu schaffen wären. Deshalb werden die meisten EMBTs so ausgelegt, dass sie gut klettern, meistens durch längere Kettenstreben. Teilweise war das bis vor kurzem auch konstruktiv nicht möglich weil die Motoren viel Platz brauchten. Rockymountain waren die ersten mit wirklich kurzen Kettenstreben, andere folgten als die Shimano Motoren auf den Markt kamen.Aber gibt es E-Bikes mit Trailbike Geo?
Ich kenne mich mit MTB wenig aus und weiß daher nicht, welches E-MTB Deinen MTB Anforderungen am nähesten kommt, aber mit das leichteste dürfte das Specizialized Levo SL sein, wo leichte Fahrer und Frauen besonders von profitieren, zum einen weil eben leicht, zum anderen weil der schwächere Antrieb sich mit leichten FahrerInnen im wahrsten Sinne des Wortes leicht tut, während ein 100kg Fahrer sich am MTB dagegen vielleicht manchmal noch etwas mehr Unterstützung wünscht.
Focus Jam2 ... ist mit dem Akku halt auch speziell.
Du weisst doch gar nicht was los ist ......Die schrieb nicht das Sie behindert wäre also ein ganz blöder Vergleich.
Ist mittlerweile echt traurig das alle die kein Bock mehr haben etwas zu trainieren gleich zum E Bike greifen müssen.
Aber jeder wie er will
Trotzdem sollte man, wenn man die Hintergründe nicht kennt, gleich mit der Brechstange reinprügeln.Ich habe gar nichts gegen EBikes und hetzte auch nicht dagegen, behaupte aber das die meisten stink faul sind und kein Bock haben sich mal zu quälen.
@Lalyle
stehe mehr oder weniger vor dem gleichen Problem, kaum habe ich wieder Kondition aufgebaut, kommt wieder ein Rückschlag, mittlerweile muss ich mich das 4. mal nach vorne Kämpfen und das kostet mehr Kraft als das Berg hoch fahren. Dazu spielen die Knie auch immer weniger mit.
Kann mich an den eBike Gedanken auch noch nicht gewöhnen, hatte das LevoSL mal probegefahren, das schöne ist das du die Unterstützung dann zuschalten kannst wann du sie brauchst und ansonsten fährt es sich wie ein normales Rad, du musst also nicht gegen den Motor treten.
Aber derr Motor ist Hölle laut.... Konnte es leider nicht auf dem Trail fahren, daher kann ich dir zu den Fahreigenschaften nichts sagen.
@Dämon__
Es gibt Einschränkungen die lassen sich nicht mit Training ausgleichen...
Gruss
Norbert
Iich fahre nicht mehr nur zwei Berge mit Puls 200 hoch sondern 10-15 Berge mit Puls 160 und stell mir die Unterstützung nur so ein, dass ich nicht an jedem Berg an der Kotzgrenze bin.