zermatt-hoernligrat5.jpg

Livecam aus den Schweizer Bergen.
In kurz, kurz! Klasse!
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Bin ab morgen auch für ein paar Tage in Zermatt und schon neugierig, wie das für meine limitierte Fahrtechnik taugt. Das Panorama ist das Beste was mir bisher untergekommen ist.

Danke noch an Stunzi für die Warnung mit den schwarzen Cleats, hab noch zwei im Keller gefunden und die werden direkt entsorgt. Hat Shimano eigentlich was an den Grössen geändert? Kaufe seit Jahren dieselbe, aber die SH-XM7, welche ich kürzlich bekommen habe waren definitiv eine Nummer zu gross.
 
Orange und Blau sind Komplementärfarben (Sendung mit der Maus und dem Elefanten) und passen "theoretisch" ganz gut...
 
13.09. 13:30 Zermatt Hörnligrat, 3100m

zermatt2-hoernligrat1.jpg

Zum zweiten Mal in einer Woche nach Zermatt?! Sachen gibt's. Aber genau wie am letzten Wochenende hat sich auch jetzt ziemlicher spontaner Familienbesuch aus München angesagt. Die schönen Bilder und die 29-Euro-Bahntickets sind offensichtlich unwiderstehlich... oder auch die nette Gesellschaft. Macht nix, kommen wir halt nochmal schnell zurück. Ist ja im Wallis alles nicht so weit auseinander.

zermatt2-hoernligrat3.jpg

Und der Hörnligrat ging sich vor ner Woche irgendwie nicht aus, ...

zermatt2-hoernligrat7.jpg

... dann nehmen wir ihn eben dieses Mal mit.

zermatt2-hoernligrat13.jpg

Aufi auf'n Berg.

zermatt2-hoernligrat15.jpg

Bis ganz zur Hörnlihütte schlepp ich mein Bike allerdings nicht, die letzten Zweihundert machen kaum Sinn. Aber vorher kann man aus nem Sattel ziemlich geil und ziemlich steil rechts vom Grat runtertrailen.

zermatt2-hoernligrat20.jpg

Na dann... lassen wir die Fußgänger mal zu Fuß gehen und steigen wieder aufs Bike.

zermatt2-hoernligrat16.jpg

Hörnligrat.

zermatt2-hoernligrat21.jpg

Hörnligrat.

zermatt2-hirli1.jpg

Weiter unten am "Hirli", im Hintergrund links der Monte Rosa und rechts das Breithorn.

zermatt2-hirli5.jpg

Gornerschlucht geht auch immer gut als blauweißgrünes Panoramabuidl.

zermatt2-hirli4.jpg

Die Bilder gleichen sich... ausser das vielleicht das Wetter noch einen Tick besser ist als am letzten Wochenende, falls das überhaupt möglich ist.

zermatt2-zermattsign.jpg

Wie auch immer, nach Zermatt kann man ruhig öfter kommen... :).
 
Klasse die Bilder, aber jetzt habe ich noch mehr Fernweh! ?
Wieso das denn? Sind doch gar nicht die Dolomiten ;)

Schöne Bilder sind's trotzdem. Besonders der Monte Rosa hat es mir angetan. Ich fand den Namen irgendwie schon immer cool. Und seit meiner hart erarbeiteten Nacht im (abgebrannten) Guglielmina direkt auf der Südseite fühle ich mich da irgendwie verbunden.
 
Wieso das denn? Sind doch gar nicht die Dolomiten ;)

Schöne Bilder sind's trotzdem. Besonders der Monte Rosa hat es mir angetan. Ich fand den Namen irgendwie schon immer cool. Und seit meiner hart erarbeiteten Nacht im (abgebrannten) Guglielmina direkt auf der Südseite fühle ich mich da irgendwie verbunden.
Stimmt! Aber es wird Zeit den Horizont zu erweitern. Das machen Du und Stuntzi mir ja mehr als deutlich. 8-)
 
@Goldkettle & @stuntzi - solange Ihr in "meinem" Wallis seid, müsstet Ihr bitte gefälligst häufiger und umfangreicher posten. Ein Bilderbeitrag am Tag reicht da überhaupt nicht. 8-) :lol: :daumen:
Ja mei... natürlich gibt's im Wallis und insbesondere in Zermatt die vielleicht besten und längsten Trails der Alpen. Aber schlussendlich betreiben wir hier abfahrtsorientiertes Spaßkringeln ohne Sinn und Verstand, was soll man dazu groß schreiben? Wer das spannend einsame und hungerdurstige Bikepackingabenteuer sucht, der ist in der Schweiz möglicherweise fehl am Platz. In jedem Tal ein Stausee, auf jeden Pass ein Poschti, auf jeden Gipfel ne Seilbahn, da fallen mir keine tollen Geschichten mehr dazu ein.

Für härtere und lesenswertere Abenteuer auf dem Radl empfehle ich ansonsten Utah... oder Ladakh.
 
Ja mei... natürlich gibt's im Wallis und insbesondere in Zermatt die vielleicht besten und längsten Trails der Alpen. Aber schlussendlich betreiben wir hier abfahrtsorientiertes Spaßkringeln ohne Sinn und Verstand, was soll man dazu groß schreiben? Wer das spannend einsame und hungerdurstige Bikepackingabenteuer sucht, der ist in der Schweiz möglicherweise fehl am Platz. In jedem Tal ein Stausee, auf jeden Pass ein Poschti, auf jeden Gipfel ne Seilbahn, da fallen mir keine tollen Geschichten mehr dazu ein.

Für härtere und lesenswertere Abenteuer auf dem Radl empfehle ich ansonsten Utah... oder Ladakh.

Bilder ohne Ton reichen aus, aber ich kann mich eben nicht sattsehen ...
 
Hallo Stunzi, ich les ja schon lange mit, bestimmt schon seit der Zeit, als dich die Lärche an der Strada de la Vena gestreichelt hat wars um mich geschehen. Wenn ich nur die Heat Map auf Locus bringen würd.

Hallelujah!!!
Danke Dir, das hat funktioniert. :anbet: :anbet:
Zum ersten Mal seit zwei Jahren habe ich wieder einen funktionierenden Strava heatmap overlay.

Wallis schaut auch sehr lecker aus, vielleicht wechseln wir auch noch dort rüber.

Bin gerade am überlegen, ob wir eine Fenetre Durand und Grand Bernard 2 Tages Runde machen.
Es scheint nicht so, als würden die Busse aus dem Aoatatal noch Fahrräder auf den St Bernhard mitnehmen, resabike.ch verweigert zumindest die Reservierung.
Den 8:15 Uhr mit Savda Bus gibt's auch nicht mehr, die Savda Website zeigt nur den Bus um 11 Uhr.
Drum überlege ich, übers Fenetre de Durand von S nach N, und dann zurück über den St Bernhard mit dem Postbus, und von da trail runter nach Oyen.

Du fandest ja wohl Durand von Süden auch fast schöner/ cooler als von Norden, wenn ich mich recht entsinne.

Ja schön wärs, irgendwie schaff ichs nicht, Datei entpackt, und den Unterordner erzeugt und verschoben, aber die Karte erscheint im Locus nicht zur Auswahl:confused:, es wurde auch nur ein Ordner und eine XML Datei erzeugt.

Diese Anleitung funzt bei mir ebenfalls nicht

Die Welt wär so schön...

Gute Reise noch, vielleicht kann ich ja noch mal eine Empfehlung abgeben.
 
Hallo Stunzi, ich les ja schon lange mit, bestimmt schon seit der Zeit, als dich die Lärche an der Strada de la Vena gestreichelt hat wars um mich geschehen. Wenn ich nur die Heat Map auf Locus bringen würd.



Ja schön wärs, irgendwie schaff ichs nicht, Datei entpackt, und den Unterordner erzeugt und verschoben, aber die Karte erscheint im Locus nicht zur Auswahl:confused:, es wurde auch nur ein Ordner und eine XML Datei erzeugt.

Diese Anleitung funzt bei mir ebenfalls nicht

Die Welt wär so schön...

Gute Reise noch, vielleicht kann ich ja noch mal eine Empfehlung abgeben.

Du musst in Online Karten ganz runter scrollen, auf Overlay klicken, dann siehst Du Strava.
Schon probiert?
Screenshot_20200914-213319.jpg
Screenshot_20200914-213324.jpg
 
Zurück
Oben Unten