Gravelbike Touren - Freiburg Schwarzwald Vogesen

orangerauch

Espresso Macchiato Biker
Registriert
3. Dezember 2011
Reaktionspunkte
1.074
Salli zusammen,

gibt es hier inzwischen auch ein paar Gravelbiker die hier rund um Freiburg, Schwarzwald und Vogesen rumgraveln?
Habe mir zu Mtb und RR nun auch ein Gravel zugelegt, und es macht ja soooo Spaß... :)

Und daher die Frage nun: Wer gravelt hier auch und hat Lust das gemeinsam zu tun?
Piste, Asphalt, Trail bis S0-S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gings rauf zum Grand Ballon, Passhöhe Le Haag 1233.
IMG_20191228_122404.jpg

IMG_20191228_124103.jpg

IMG_20191228_130418.jpg

IMG_20200203_210846_552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Impressionen.

Hast Du mal über TMV, V2B oder Gravel-Rallye gelesen? Da kann man sich hinsichtlich der Touren vermutlich auch gut inspirieren lassen.

Bisher fährst Du Eintagestouren?
 
Cool. Nee ich habe noch keine festen Touren, fahre aber auch gerne querfeldein. Komoot hat einige tolle Touren parat die ich noch nicht gefahren bin. Hast du Touren geplant?
 
Ich komme vom RR und habe bisher noch so gut wie keine Gravel-Erfahrung (außer ein bisschen auf der Waldautobahn am Rhein).
Daher wäre es mal interessant, wo man noch so fahren kann.
 
Ich und Trail-Trialer kommen vom MTB zum Gravel und bauen gerne Trails ein. Beispiel Kandelhöhenweg von St. Peter nach Freiburg. Bestens mit dem Gravel fahrbar. Selbst für meine Freundin. Es war ihre zweite Tour mit ihrem Gravel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich meld mich mal in die Runde hier da ich Anfang Corona auch ins Gravel Segment eingestiegen bin. Daher such ich nun gleichgesinnte aus der Region.... Selber wohn ich in Bad Säckingen, fahre aber auch für Tagestouren gern nen paar km mit dem Auto. Also fahren in den Vogesen/Todtnau/Freiburg wäre auch kein Problem. Fahre sonst viel Enduro..... Bin 41 aber vom Mindset eher Anfang 30 :D.... Vielleicht meldet sich ja jmd. Cheers Thomas
 
Bin seit Freitag ebenfalls Besitzer eines Gravel Bikes. Ich wohne im Norden von Freiburg und bin jetzt gespannt, was man hier so an Routen machen kann.
 
Das hängt so ziemlich davon ab, welche Schlappen du grade drauf hast ;)
Derzeit ist es aber eher Schlammschlacht.
 
Wenn es morgen trocken bleibt, geht's für mich auch dort hin. Allerdings auf Teer. Das Gravel kommt dann die Tage wieder ran.
 
Bin gestern zwei mal einem freundlichem Graveler am Schlossberg Freiburg begegnet, der sich die feucht belaubten Trails dort hoch gearbeitet hat. Chapeau! Während mir es gestern doch etwas zu ungemütlich war um auf ein Fahrrad zu steigen. :daumen:
 
Moin!
Sagt mal, gibt es in Freiburg eigentlich einen Gravel Club? In Stuttgart, Berlin usw. gibt’s so etwas, aber in Freiburg finde ich dazu nix. Würde gerne regelmässog mit anderen Ausfahrten machen. Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Dank & Gruss
Björn
 
Ich denke Freiburg hinkt da noch etwas hinterher. Es gibt hier zwar inzwischen recht viele Graveler aber alle eher verstreut.
 
Das ist schade. Ich würde ja selbst so‘n Club gründen, aber dazu fehlen mir hier das Netzwerk und die Zeit. Nun ja, man wird sehen, vielleicht ergibt sich etwas demnächst. :)
 
Zurück
Oben Unten