Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Söllbachalm ist okay ? genau genommen ist es die Söllbachaualm. Gaggo , du darfst .

Die Alm wurde ca 2007 versucht ohne Genehmigung zu sanieren . Anfangs war nur ne Bodenplatte geplant.... Aber wenn man sie schon in der Luft hat, das nötige Kleingeld, kann man sie auch gleich Unterkellern und ne Schaukäserei draus machen... Fand die Gemeinde nicht so witzig... Dann ruhte der Bau 5-6 Jahre .... Und wurde nach und nach fertig gebaut ohne jetzt einen nutzen zu haben von 2-3 Feierlichkeiten im Jahr mal abgesehen:spinner::spinner::spinner:
 
Söllbachalm ist okay ? genau genommen ist es die Söllbachaualm. Gaggo , du darfst .

:D weiss ich doch! Aber, wenn du so genau bist heute, bin ich es auch mal ausnahmsweise......

Beitrag # 8.264 zeigt nicht die Aueralm. Das ist der Aussichtspunkt überm See, welcher von der Alm gar nicht sichtbar ist ;):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch :)


Von wo komme ich da
runter (fast permanent auf der Bremse)?

xie Werbung springt immer wieder voll ins Textfenster. IBC schafft es irgendwie nicht das zu reparieren.....
IMG_20200905_141309.jpg
 
🏁 Laubau hat's erkannt !❗!

Der Vogelspitz
R-Bild 14b.jpg


Wer in's Lattengebirge zur Anthauptenalm radelt, und noch ein paar Meter zu Fuß hoch zum Vogelspitz läuft, der hat einen gesuchten Ausblick.
Von dort blickt man auf den Ort Unterjettenberg. Der "Spitz" in der Ferne ist das Sonntagshorn.
In die "andere" Richtung ist der Saalachsee zu erblicken. Ein Stausee an dem eine Wasserkraftanlage der DB (Deutschen Bahn) Strom erzeugt.

R-Bild 14a.jpg

Der Saalachsee

Bitteschön Laubau - es ist jetzt deine "Bühne" ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@gaggo: Mir scheint, du hättest Doblinas Rätsel schneller lösen können. Sind dir die Bilder ausgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten