Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Da 29er darf ich mit dem „neuen“ Fuhrparkzugang hier auch weiterhin mitmachen :)
Heute kurze Gravelrunde am Rhein.
Schönes Wochenende
1C5BE60D-7206-4B88-A4EF-014B2C81A906.jpeg
2A33E1C8-1D73-45DC-BD5D-AA815026E458.jpeg
 
Tour Nr. 149 - Wolfen Redux
Eine urige Schlucht, überwucherte Ruinen und fahrbare Höhlen. Der Weg führt über Stock und Stein und durch Wald und Flur.

Bodenproben





Schlucht der Wölfe




Höhlenfahrt





Lost Place: Klostergemäuer aus dem 15. Jhd




Über rumpelige Feldwege wieder Richtung Heimat


Die obligatorischen Tour-Stats 📊😅


Verstaubte Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Tour Nr. 149 - Wolfen Redux
Eine urige Schlucht, überwucherte Ruinen und fahrbare Höhlen. Der Weg führt über Stock und Stein und durch Wald und Flur.

Bodenproben





Schlucht der Wölfe




Höhlenfahrt





Lost Place: Klostergemäuer aus dem 15. Jhd




Über rumpelige Feldwege wieder Richtung Heimat


Die obligatorischen Tour-Stats ??


Verstaubte Grüße
Stefan

Schöne Ecke da, muss ich auch nochmal hin ... Abfahrt von Dicktberg .. Hammer der Gerät ;)
 
Kann ich unterschreiben, allerdings sollte man dann noch „schnell verschleissend“ dazu sagen....der Speed am HR ist nach 1000km runter
Der WTB ebenfalls: 1030km

noch ein Bild für das Thema: Unterwegs

schönen Sonntag, Grüße aus dem Büro
 

Anhänge

  • D28AC4CB-F903-4D48-AE2F-9D22623B5C09.jpeg
    D28AC4CB-F903-4D48-AE2F-9D22623B5C09.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 96
  • D59A1889-3E7D-466C-92F6-960E8799AA62.jpeg
    D59A1889-3E7D-466C-92F6-960E8799AA62.jpeg
    809,4 KB · Aufrufe: 97
Mal wieder was, fahre zwar weiterhin fleissig, die Strecken wiederholen sich so langsam das weniger fotografiere ....

Aber da bei uns der Borkenkäfer richtig zugeschlagen hat, befürchte ich das ich nächstes Jahr viele neu Bilder mit von neuen Aussichthotspots posten kann, denn da wo vorher stolze Fichtenwälder standen, ist dann nix mehr und freie Sicht ...

P1060557.JPG
P1060560.JPG
P1060562.JPG
P1060565.JPG
 
Ein paar Schnipsel der letzten Wochen. War mehr mit Fahren oder Reifentauschen (ungewollt und gewollt) beschäftigt in letzter Zeit statt Bildern.

20200801_114122-01.jpg


Anfang August der Klassiker bei sommerlichen Temperaturen. Paar Meter später habe ich aber bereits Zeit mit meinem Reifen verbracht.

20200801_145212-01.jpeg


Meine halbherzige Maxalami-Reperatur. Das Loch zu klein für Salami, aber zu groß für Milch. Irgendwie doch dicht gehalten und irgendwie nicht. Vermutlich war die andere Delle mit schuld daran. Meine Unlust auf Schlauch einziehen war stärker als die Vernunft.
Hab mir jetzt aus Frust den Stans Dart gekauft, den ich hoffentlich nie brauchen werde :rolleyes:
Zum Schluss waren am Auto dann noch 1,1 Bar drin. Erklärt einige grauenvolle Geräusche am Hinterrad. Aber Respekt was die EX511 mit dem DD weggesteckt haben.

20200827_190737-01.jpg


Bis der neue DHF da war wurde mit dem HT das heimatliche Allgäu befahren. Da habe ich dann freiwillig den Reifen hinten getauscht gegen mehr Grip.

20200909_193456-01.jpeg


Da es immer früher dunkel wird, muss man die Testfahrten schon sehr genau planen. Und auch die Lampen prüfen ob geladen :rolleyes: Oder dann erst bemerken wenn man sie dran fummelt.

20200910_165414-01.jpeg


Die Neugierde ob nicht noch ein Drittbike passen würde. Ein Smuggler in XL wollte auch noch Progerollt werden. Dann der innerliche Kampf, ja oder nein. Irgendwie doch zu gering die Lücke zwischen Fully und Trail-HT.

20200919_114144-01.jpeg


Diesen Samstag dann wieder zur bekannten Location. Reifen haben es diesmal überlebt. Dafür der Steuersatz, Gabel oder was am Rahmen nicht. Mal sehen was die Ursache fürs Knarzen ist.

Da ich ja erst am Freitag einen neuen Vorderreifen am Trail-HT montiert habe, kann ich ja den Testen bis das Fully wieder passt.
Wie konnte ich nur so lange mit einem Bike leben :D
 
Höhen- und Tiefenmeterverwöhnt vom Vinschgau-Urlaub letzte Woche, mussten wir am Samstag wieder mit den flachen Hügelchen des Mittelgebirges vorlieb nehmen. Da mit den Tiefenmetern in Bautzen nicht so verschwenderisch wie im Vinschgau umgegangen wird, wars aber trotzdem schön... schön staubig :D . Und weil man mit der Kamera ja immer schön hinten fährt, war die Sicht und die Luft zum Großteil sehr bescheiden ? .

 
Letzte Woche eine schon ewig geplante Tour endlich mal gefahren, die "Ruinentour". 4 Ruinen sollten angefahren werden, relativ weit auseinander, aber wofür hat man ein Marathon-Fully :) Zudem wurden alle Anstiege mit einem herrlichen Trail ins Tal belohnt.






Und heute... Kurzarbeit-herrlichstes Sommerwetter-also ab aufs Rad




Knochentrockene Trails. Aber ab Donnerstag soll der Temperatursturz inkl. Regen bei uns kommen.
 
Seit längerer Zeit mal wieder mit meinem 29er Cube und Fotoknips unterwegs. Erste Erkenntnis: Der Original Sattel und ich werden definitiv keine Freunde.

Die Autdora waren auch fleissig, allerdings ist das ein sehr seltsames Moskitonetz am Eingang.


Fernsicht in das Neuwieder Becken. Der Kühkopf ist der höchste Punkt im Stadtwald.


Eingangstreppe vom Merkurtempel und Merkurtempel.




Da letzten Winter Holz geerntet wurde hat auch die Kaiserin-Augusta-Hütte wieder eine Aussicht in das Rheintal.
 
Zurück
Oben Unten