Bike der Woche: Fuchs Super Sport von IBC-User cbb

Bike der Woche: Fuchs Super Sport von IBC-User cbb

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9GdWNocy1TdXBlci1TcG9ydC5qcGc.jpg
IBC-User cbb alias Peter hat sich mit dem Fuchs Super Sport seinen Traum vom zeitgemäß aufgebauten Racebike-Klassiker erfüllt. Dabei ist viel Arbeit in die Auswahl und Aufbereitung der passenden Komponenten geflossen. So erstrahlt der Klassiker jetzt in absolut neuwertiger Optik!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Fuchs Super Sport von IBC-User cbb
 
Erinnert mich ein bisschen an die Zeit, als ich mit dem MTB-Fahren anfing. Einige der Komponenten hatte ich damals auch. Was noch fehlt sind schöne Pedale. Ich hatte damals Tioga Clipman, die würden dem Bike schön stehen! Ansonsten ein wirklich schön anzusehender Aufbau. Mir gefällt es, auch wenn ich sowas nicht mehr fahren möchte.
 
Und der Rahmen ist noch nicht gebrochen, Glück gehabt! Die Rahmen wurden bei mir um die Ecke gebaut und allen Bikern die ich damals kannte ist das Teil gebrochen, ach und in unserem Keller steht ja auch noch so ein Teil rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick freu mir - 1993 war ich auch ein Fuchs-Fahrer (bzw. Brecher), hab regelmäßig poliert wie ein Bekloppter, eigentlich hätte ich es aber auch einfach immer dreckig lassen können, so häufig wie der Rahmen wegen Rissen getauscht wurde. Am Ende bekam ich den Rahmen in schwarz eloxiert, da sind die Risse nicht so schnell aufgefallen.

Der Aufbau ist individuell, ich find's stark, was Du mit der Gabel, Sattel etc. gemacht hast. Großes Lob.

Und Du hast Recht- Zaskar kann jeder ;-)

Ride on (auch die Garagenqueen!) - Matze
 
War das nicht der Fuchs, der auch hinter den Fuchs Felgen beim 911er steht?


Heinz Fuchs <> Otto Fuchs ;)


für mich klingt die geschichte etwas unausgegoren. da wird zu anfang dick aufgetragen und von "keiner einfachen herangehensweise" geredet und daß man das zeug nicht aus irgendeinem geschäft kaufen mag. heraus kommen doch wieder im laden besorgte standard teile, deren einzige individualisierung selbst geplottete decals und etwas eloxal sind.

nicht falsch verstehen, das endergebnis gefällt mir gut, und es macht spaß, mal so einen youngtimer in voller pracht zu sehen, aber so wie es beschrieben wird, kann es den erwartungen zumindest bei mir nicht standhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad - ich glaube 1995 hielt ich meine allerersten XT V-Brakes in der Hand - die hätten der Alltagstauglichkeit des Bikes evtl noch gut zu Gesicht gestanden.
 
Sieht supacool aus.
Nur schade daß wir nicht so schnell erfahren wie es sich nun auch fährt, insbesondere die Gabel.

Andererseits, wenn ich hier lese daß die Rahmen reihenweise gebrochen sind, und der Schöpfer auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist..
 
Sieht aus heutiger Sicht schön aus. Tolle Decals. Super poliert, obwohl so was immer nach ein paar Matschfahrten schlimm aussieht. Aber hätte man sich 1995 Anbauteile in Verkehrsorange ans Bike geschraubt? Wenige Jahre zuvor waren Neonfarben in. 95 waren es bereits gesetztere Töne. Das Bike ist von 1993? Ist das dann noch wirklich ein Classic-Bike, wenn es mit Gabel von 1995 und auch anderen Teilen bestückt ist, die nicht aus 93 sind? Soll nicht kätzerisch klingen. Es ist ja ein schönes Bike geworden. Aber aus welchen Baujahren darf man bei Classic-Bikes mischen, damit es in der Szene nicht als Frevel gilt, oder sollte es nur ein schönes Bike für die Sammlung werden, ohne historischen Wert?
 
Ich hatte Anfang der 90er einen Fuchs-Rahmen bei der Rad'l Garage in Stuttgart Möhringen gekauft. Mein erstes MTB. Sah toll aus mit rechteckigen Ketten- und Sattelstreben. Leider ist der Rahmen am oberen Sattelrohr ein paar Jahre später gebrochen.
 
Zurück
Oben Unten