Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lt-retro-mtb-yeti-cinelli/1518222935-217-9660
1600808236980.png
 
Würde mich ja schon freuen, wenn das ein oder andere Fundstück zu 50€+X (zum aufbauen/ausschlachten über den Winter) hier wieder auftauchen würde... mich haben diese Räder immer gefreut und dank euch auch 2 gute Käufe gemacht. Nix besonderes, einfach was nettes für den Alltag. Aber nach den Streitereien isses schon sehr leise geworden.... schade .... keiner traut sich mehr was angerostetes für kleines Geld zu posten. Dabei finde ich es toll, was manche hier aus diesen Rädern wieder machen und sie zurück auf die Piste bringen.
 
Hält dich doch keiner davon ab, bei Ebay Kleinanzeigen zu suchen ob was passendes für dich dabei ist :ka:
Und es hält dich keiner ab, deinen Fund aufzumöbeln und den Aufbau hier zu posten. Sollte halt was
klassisches im Sinne dieses Forums und keine Baumarktgurke sein ...

Die meisten hier geposteten Räder waren halt leider in die letztere Kategorie zu verorten.
 
Ich glaube dass muss hier auch mal rein
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hercules-mtb-special/1465952821-217-7611?Bin eigentlich nur drauf gestoßen weil ich nen Bullmoose Lenker gesucht habe, so was schönes könnte ich aber nicht Ausschlachten.
Das Rad hab ich auch in der Sammlung aus biografischen Gründen. Aber „schön“...? Das Ding sieht aus wie man sich noch 1985 in D ein „Herrenrad“ vorstellte (Farbe/Design der Decals etc.) und zeigt, dass die bei Hercules die Zeichen der Zeit nicht erkannt hatten. Ich weiß, dass junge Großstadthippster heute auf diese Opa-Dreigang-Gurken und auf klapprige 80er Renner stehen... aber man muss es einfach mal herausschreien: WARUM??? ... die waren Mist!
Das ist so wie immer noch Michael Jackson hören, obwohl doch der heilige Kurt uns mit seinem Tod davon erlöst hat.
Wenn Teenies heute die 90er „feiern“ dann meinen die Back Street Boys... ähnliches gilt für solch einfach sachlich falsche Fahrradnostalgie.😉😜
... und mit der Bullmoose könntest du wahrscheinlich nix anfangen, denn sie hat einen 21,1mm Schaft
  • und das Rad war technisch unterirdisch und der Rahmen schlecht verarbeitet... und schwer
  • und nein, ich geb meins nicht her😎
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-neulich-am-radstaender-thread.95669/post-16807534[/QUOTE]
Das Rad hab ich auch in der Sammlung aus biografischen Gründen. Aber „schön“...? Das Ding sieht aus wie man sich noch 1985 in D ein „Herrenrad“ vorstellte (Farbe/Design der Decals etc.) und zeigt, dass die bei Hercules die Zeichen der Zeit nicht erkannt hatten. Ich weiß, dass junge Großstadthippster heute auf diese Opa-Dreigang-Gurken und auf klapprige 80er Renner stehen... aber man muss es einfach mal herausschreien: WARUM??? ... die waren Mist!
Das ist so wie immer noch Michael Jackson hören, obwohl doch der heilige Kurt uns mit seinem Tod davon erlöst hat.
Wenn Teenies heute die 90er „feiern“ dann meinen die Back Street Boys... ähnliches gilt für solch einfach sachlich falsche Fahrradnostalgie.😉😜
... und mit der Bullmoose könntest du wahrscheinlich nix anfangen, denn sie hat einen 21,1mm Schaft
  • und das Rad war technisch unterirdisch und der Rahmen schlecht verarbeitet... und schwer
  • und nein, ich geb meins nicht her😎
Tja, Du hast schon recht, verglichen mit den Großstadt Hipstern auf Ihren gekauften Vintage-RR ist man natürlich nur so richtig cool wenn man das Hercules seit eben 1986 besitzt,

besser noch damit, wie in den Bsp. aus Neulich am Radständer, zur Nauders Bergbahn fährt und zwischen E-Bikes in schreklichen Lackierungen und 2,5m Radstand parkt
(da sieht das Hercules doch wirklich schön aus, oder?)
Herucules Nauders.jpg

oder eben - ganz grandiose Vorstellung - das Hercules auf dem Radständer hinten am Suzuki SJ fährt
Hercules Vitara.jpg

und dabei halt Nirvana hört 🤘

Da kann ich nicht mithalten und deshalb habe ich mir das in Ingolstadt auch nicht gekauft 😜

Einen von Hercules verbauten Bullmoose habe ich aber übrigens schon mal (der von Caquehobel hat über Umwege zu mir gefunden und ist trotz 21.1 Quill in einem alten Bike von mir befestigt worden).
 
Zurück
Oben Unten