26" Conversions die ultimative Galerie

Und was macht man mit dem Rücklichthalter am Racktime? Abflexen? Hatte gerade schon meinen Dremel in der Hand...Anhang anzeigen 1123603
[/QUOTE]

JAA, SAUBER WEGFLEXEN das hässliche Ding.
Was die sich da wieder gedacht haben? Ist a) wirklich unästhetisch und b) außerdem ungeschützt, obwohl lauter Geröhr daneben ist, was schon als Schutzkäfig dienen würde!'

Klar, man könnte argumentieren "Aber die Sichtbarkeit!" und "Was wenn jetzt die Tasche davorhängt?!". Aber dafür findet man doch (wenn überhaupt nötig) wohl eine Lösung, nicht !? ;)

MMn. passen RüLi und Reflektor auch super unter den Sattel (wettergeschützt, sichtgeschützt, cleane Ästhetik). Und der geflexte Gepäckträger wirkt eher wie ein Tubus Fly oder ein schmaler cleaner Tubus CargoClassic… :daumen::daumen::daumen:
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Und der geflexte Gepäckträger wirkt eher wie ein Tubus Fly oder ein schmaler cleaner Tubus CargoClassic…

Jawoll! Gibt also doch jemanden, der mich versteht. =) Zumal das Rad tatsächlich ungefähr gar nicht in der Dunkelheit bewegt wird... auf der anderen Seite hat ein Vorredner hier aber auch recht: Was ab ist, ist ab. Hm. Vielleicht brauch ich in sieben bis 11 Jahren ja doch nochmal nen Reflektor genau da und dann ärgere ich mich.

Viel mehr nervt gerade sowieso, dass ich mit der Hacke immer an den Ortliebs hängen bleibe und ich die Taschen jetzt somit ganz nach hinten schieben muss... extrem unschön. Erst sträube ich mich 21 Jahre lang dagegen, einen Gepäckträger an diesen Rahmen zu bauen... und jetzt sowas. Kleiner Rahmen + 26“ = kurze Kettenstreben + 42er Schuhgröße... mein Matheprof hätte da bestimmt ne wunderbare Formel raus gebaut. =)
 
Jawoll! Gibt also doch jemanden, der mich versteht. =) Zumal das Rad tatsächlich ungefähr gar nicht in der Dunkelheit bewegt wird... auf der anderen Seite hat ein Vorredner hier aber auch recht: Was ab ist, ist ab. Hm. Vielleicht brauch ich in sieben bis 11 Jahren ja doch nochmal nen Reflektor genau da und dann ärgere ich mich.

Viel mehr nervt gerade sowieso, dass ich mit der Hacke immer an den Ortliebs hängen bleibe und ich die Taschen jetzt somit ganz nach hinten schieben muss... extrem unschön. Erst sträube ich mich 21 Jahre lang dagegen, einen Gepäckträger an diesen Rahmen zu bauen... und jetzt sowas. Kleiner Rahmen + 26“ = kurze Kettenstreben + 42er Schuhgröße... mein Matheprof hätte da bestimmt ne wunderbare Formel raus gebaut. =)


Setz den Gepäckträger nach hinten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tubus Fussverlängerung.

https://www.bike-components.de/de/t...MIpcOeroyK7AIVidmyCh2BtgfVEAQYAiABEgLjPfD_BwE

Vorher:
13.jpg




17.jpg


Nachher:
51.jpg


Gruss Thomas
 
Ich würde sogar sagen es sind 2 cm.

Vielleicht liegt es zusätzlich noch am Gepäckträger?

Muss ich mir nochmal in Ruhe angucken - und da es kein Tubus sondern ein Racktime ist und die entsprechenden zweiten Löcher fehlen, werde ich dann auch noch bohren müssen, was aber kein Problem darstellen sollte. Mein Gepäckträger hat an der Stelle ein kleines ausgefachtes Rahmendreieck, in dem sich das machen ließe. Dein Tip ist jedenfalls Gold wert, danke dafür. 👍 Muss dann morgen auch mal messen, ob ich die beiden Streben zum Sitzrohr oben nicht zu kurz abgeschnitten habe, 2-3 cm sollten aber noch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohlrecht. Zumindest hatte ich aber für das Gerät neben Laufrad und Bremse vorne keine Ausgaben.
dann passt das doch.

warte jetzt noch darauf, dass wir wieder einen raum/werkstatt mit der bike kitchen haben, dann wird sowas zusammengebrutzelt... also vermutlich etwas rattiger...
86f0e7016ed3139642e5aaa9a658dbac6bb9be80.jpg
 
Mini-Upgrade: Ein 2. Korb, der endlich auf dem Billigheckträger hält. 🤪

1n5j63.jpg


(Oh, und der Scheinwerfer is neu; sieht bis auf die Beschriftung aber identisch wie der alte aus...)
 
Ist das eine Chromoto? Quelle? Ich muss hier mal näher ran. Danke
glaube ich nicht. wenn ich mir die gabelbrücke oder wie das heisst angucke.
ist nur ein online gefundenes beispiel wie das umzusetzen wäre.
denke bei einem 26 zoll youngtimer rahmen, könnte man mit 20zoll vorderrad und einer handelsübliches starrgabel so 480mm einbauhöhe gut hinkommen.
 
Wenn ein Freund eine Gabel in blindem Bestellzwang geordert hat, nicht weiß was damit machen, sie weiter reicht und der Keller noch voll ist mit Krempel:









Genial - hat die Gabel nicht auch Cantisockel dran? Mich reizt das Teil schon sehr, aber finde das doppelt gemoppelt mit den Bremsen, sowas stört mich gewaltig...und ist ja jetzt nicht der billige Jakob, das man da gleich dran rumschnibbelt und feilt - und ggf. was kaputt macht 😬
 
Zurück
Oben Unten