Lohnt sich das Bike für das Geld?

Anhänge

  • Screenshot_20200929_131327_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200929_131327_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du weiter bei allen Rädern, die irgendwo angeboten werden, so lange überlegst, bis sie weg sind, läuft's am Ende auf einen Eigenbau raus. Da würde dann immerhin alles passen. Nur wird's teurer, selbst wenn Du auf Schnäppchenjagd gehst.
 
Wie siehts damit aus?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Mit dem transition warte ich noch
Jetzt also ein Fully....
Ein bisschen geht es schon hin und her bei Dir. Irgendwann solltest Du Dich entscheiden.
Bei gebrauchten Fullys erhöht sich die Problematik des Service-Standes beim Dämpfer...

Wie hoch ist eigentlich das Budget?

Ein paar günstige Räder gibt es ja auch noch neu. Da hast Du Garantie und zunächst kein Problem mit Verschleiß.

https://www.cycletec.de/Neu/MTB-Fully/Merida-One-Forty-400--2020-.html
 
...wir wissen ja relativ wenig darüber was der TE mit dem Rad machen will und sonstige Daten sind auch dünn, ich fasse mal zusammen:
  • dirt jumps trails urban riding
  • Touren bis 30 km
  • keine Plus-Bereifung
  • 184, SL 84
  • wahrscheinlich Einsteiger
  • Budget?
  • schon gefahrene Räder?
  • Erfahrungen MTB?
Ich würde anhand der ersten Aussage sagen, Trail-HT, nicht zu groß wegen Dirt Jumps Urban Riding.
Daher im Fokus das Rote Dartmoor (auch wenn´s bockhart sein soll, ist ja wurscht bis 30km) oder das Transition...eins der beiden auswählen, im Notfall "ene misste muh", kaufen, gut is :D
 
...wir wissen ja relativ wenig darüber was der TE mit dem Rad machen will und sonstige Daten sind auch dünn, ich fasse mal zusammen:
  • dirt jumps trails urban riding
  • Touren bis 30 km
  • keine Plus-Bereifung
  • 184, SL 84
  • wahrscheinlich Einsteiger
  • Budget?
  • schon gefahrene Räder?
  • Erfahrungen MTB?
Ich würde anhand der ersten Aussage sagen, Trail-HT, nicht zu groß wegen Dirt Jumps Urban Riding.
Daher im Fokus das Rote Dartmoor (auch wenn´s bockhart sein soll, ist ja wurscht bis 30km) oder das Transition...eins der beiden auswählen, im Notfall "ene misste muh", kaufen, gut is :D
Mal anders gefragt wofür wäre das rote dartmoor denn geeignet?
Und würde jetzt nicht den Fokus auf dirt jumps legen sondern eher auf Pump tracks legen aber diese würde ich auch nicht zu oft fahren sondern vielleicht trails oder generell im Wald
 
...wir wissen ja relativ wenig darüber was der TE mit dem Rad machen will und sonstige Daten sind auch dünn, ich fasse mal zusammen:
  • dirt jumps trails urban riding
  • Touren bis 30 km
  • keine Plus-Bereifung
  • 184, SL 84
  • wahrscheinlich Einsteiger
  • Budget?
  • schon gefahrene Räder?
  • Erfahrungen MTB?
Ich würde anhand der ersten Aussage sagen, Trail-HT, nicht zu groß wegen Dirt Jumps Urban Riding.
Daher im Fokus das Rote Dartmoor (auch wenn´s bockhart sein soll, ist ja wurscht bis 30km) oder das Transition...eins der beiden auswählen, im Notfall "ene misste muh", kaufen, gut is :D
Also gefahrene Räder nur bmx Rennrad singlespeed, absolut keine Erfahrung mit mtb nur Probefahrt. Aber hab ein gutes Gefühl für Fahrräder und bin relativ sportlich also könnte auch längere Touren machen, egal ob der Rahmen so steif ist.
Ich selber weiß noch nicht ganz genau was ich mit dem Rad anstellen will da ich noch nicht richtig weiß was das Gebiet um mich rum so bietet aber tendiere eher auf Mittellange Touren, pump tracks, im Wald seine eigenen Wege fahren, falls diese befahrbar sind, keine krassen uphill Fahrten, Rad sollte an mir nicht zu klein aussehen und es sollte schon passen (wenn es GANZ wenig zu klein ist ist es auch nicht schlimm)
 
Mal anders gefragt wofür wäre das rote dartmoor denn geeignet?
Und würde jetzt nicht den Fokus auf dirt jumps legen sondern eher auf Pump tracks legen aber diese würde ich auch nicht zu oft fahren sondern vielleicht trails oder generell im Wald
Boah, allmählich wird es doch spaßig. Wenn ich Deine Aussage mal übersetze steht da:

Ich hab ein Rad für Dirt Jump gesucht, aber eigentlich will ich eines für Pump Tracks, wobei ich die gar nicht fahre, sondern Trails, genauer gesagt eigentlich etwas für Waldwege??????????????????????????????????

Kauf Dir ein Trail-Hardtail. Ein neues Ghost Nirvana in L gibt es im Bereich 1000 Euro.
Fertig, Ende, gut.
:bier:
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-nirvana-tour-sf-essential-x0049729
 
Für die ganzen genannten Einsatzbereiche gibt's spezialisierte Räder. Für Dirtjump und Pumptrack nimmt man halt ein Dirtbike. Kurzhubig, Sattel weit aus dem Weg, SSP, stabil, wenig dran, was kaputt gehen kann. Kurzer Radstand, wendig, Bremse nur vorne.

Für Trails ein Trailbike - Mehr Federweg, länger, Sitzrohr genügend lang, so dass auch mal Pedalieren über längere Strecken möglich ist. Schaltung, starke Bremsen vorne und hinten.

Strecke machen mit nem Dirtbike ist extremst anstrengend. Insofern wäre das ein schlechter Kompromiss.
Auf den Pumptrack mit einem Trail-Hardtail geht gut. Ggf. bissl mehr Luft in die Gabel, Reifen hart aufgepumpt und gib ihm.
Dirtjump mit nem Trail-Hardtail wird schwieriger, bei anfänglich nicht zu vermeidenden Stürzen wird's ne Materialschlacht.

Du musst Dich halt in irgendeine Richtung entscheiden. Alles perfekt geht nicht.

Was meinst Du denn mit Urban Riding? Zum Bäcker fahren? Auf Parkbänken rumspringen usw. im Sinne von Street Trial wie Danny MacA?
 
Ich glaube der Gutste hat zuviele Videos von Fabio Wibmer geschaut. Das der bei seinen Stunts verschiedenste Bikearten verwendet hat er wohl übersehen :D
Hätte robzo nicht schon das Nirvana empfohlen, dann hätte ich das jetzt getan.
Und zwar in Neu und mit vorheriger Probefahrt.
 
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt wie geil ich das neue Olivgrün des Essential finde? :D ;)

Anhang anzeigen 1125236
Ich habe mir erlaubt, das oben in Deinem Post zu korrigieren.
Die Farbe ist so gar nicht meins. Da habe ich ganz unstimmige Assoziationen. Aber über Geschmack lässt sich ja auch nicht streiten.
Grundsätzlich, unabhängig von der Farbe, hoffe ich, dass der TE sich jetzt schnell ein Rad kauft und dieses benutzt. Alles andere ist eh nur graue Theorie...
 
Zurück
Oben Unten