Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Öhm, lass mich überlegen...

Question 2.gif


... nö. Ist am San Bernardino.
 
Bei wem von Euch gab's denn schon wirklich Schnee. Wir, - in Höhe 55m über Null - gehen dieses Jahr wahrscheinlich wieder leer aus 🤪 .
 
Bei wem von Euch gab's denn schon wirklich Schnee. Wir, - in Höhe 55m über Null - gehen dieses Jahr wahrscheinlich wieder leer aus 🤪 .
Wir hatten dieses Jahr, bis jetzt zirka 1 bis 2 Tage Schnee :heul: (320 m NN)
Würde gerne im Winter Skilanglauf machen, aber für unsere Region lohnt sich die Anschaffung einer Ski-Ausrüstung einfach nicht :(
 
Da brauchst du die entsprechenden Sticker für ans Rad, dann hast du freie Fahrt da und brauchst keine Schneeketten. Macht ja viel mehr Spaß ohne als mit. Kennst du. Die Sticker kannst du bei mir kaufen. Einfach PN.
 
Skihalle kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. MTB in einer Halle wäre für mich nur als Technik-Training denkbar.
Pumptrack bzw. Trainingsparcours in ner Halle gibts schon irgendwo. Hab mal Bilder gesehen. Das könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen. Vor allem nen Parcours, um Technik üben zu können.
Aber Skifahren in der Halle? Minihügel mit 300 Pistenmetern, Abfahrt 1-2 Minuten, dann 10-20 Minuten am Lift anstehen? Wenns gut besucht ist, wahrscheinlich eher mehr. Mit kleinen Kindern ok, aber richtig Skifahren? Never ever.
 
Pumptrack bzw. Trainingsparcours in ner Halle gibts schon irgendwo. Hab mal Bilder gesehen. Das könnte ich mir sogar ganz gut vorstellen. Vor allem nen Parcours, um Technik üben zu können.
Aber Skifahren in der Halle? Minihügel mit 300 Pistenmetern, Abfahrt 1-2 Minuten, dann 10-20 Minuten am Lift anstehen? Wenns gut besucht ist, wahrscheinlich eher mehr. Mit kleinen Kindern ok, aber richtig Skifahren? Never ever.
Wenn man gut rechnet, bekommt man mit ein paar realen 100m Piste durchaus 3,5 Km Skierlebnis zusammen. Mit so etwas wird auf der Alb "Geld verdient" (vermutlich nicht wirklich) :D. Wintersport-Arena!!

https://www.wintersport-arena.com/die-wintersport-arena-holzelfingen/ski-und-snowboardpisten/
 
Ich rechne mal:
3,6 km Abfahrt, 15 km/h = knapp 15 Minuten reine Fahrzeit
3,6 km bei 300 m Pistenlänge und 20° Gefälle (Skihalle Bispingen) = 12 Abfahrten à 1 1/4 Minuten pro Abfahrt
12 x Anstehen am Lift und Liftfahrt à 10 Minuten = 2 Std
Also ca. 2 Stunden Lift für ca. 15 Minuten Fahrspaß auf ner einfachen Anfängerpiste, die, wenn man Pech hat, am WE auch noch proppenvoll ist.
Da steh ich lieber ne Weile im Autostau und fahr 1x im Jahr in ein richtiges Skigebiet (Und damit meine ich eher kleine Gebiete mit min. 1000 m Höhenunterschied der Pisten und nicht die Riesenballermanngebiete).
 
Zurück
Oben Unten