[A] Oops!... I Did It Again

Ich baue auch nur noch selbst. Da kann man dann so schöne Sachen machen....

Genau so sieht’s aus👍 Auch wenn man am Anfang vielleicht noch graue Haare bekommt, lohnt sich der Aufwand.

Mein erster LRS Selbstaufbau musste schon einiges aushalten..
2366424-3agq0ry08jsg-b7a07245_bdae_41d3_a571_572f513ad856-large.jpg

..und ich hatte bisher noch keinen Defekt, geschweige denn, dass ich mal nachzentrieren musste.
 
Ich habe auch fast alle LRS meiner jetzigen Bikes eingespeicht. Habe jedes Mal Freude dran wenn ich sie sehe und brauche...
Bisher haben alle gehalten, noch nie was dran gemacht :daumen:
 
Ich hab gerade so nen China-Tensiometer im Zulauf.

Ja? Nein? Vielleicht?

Und ich werde demnächst ein paar 20" Räder aufbauen wollen/müssen. Weiß jemand aus Erfahrung, ob ein Tensiometer da reinpasst? Vong Kreuzungen und Kürze der Speichen her?
Das Tensiometer ist ein gutes Schätzeisen, um grobe Ausreißer einzufangen, viel mehr nicht. Man muss bisschen aufpassen, weil der Messwert variiert, je nachdem wo und wie man an der Speiche angreift. Also gleichmäßig arbeiten und doppel-checken. Bei mir war noch eine Übersetzungstabelle für Speichenspannungen dabei, aber darauf verlasse ich mich nicht. Richtwerte eben.

Mit sp-Dynamo, andra 40 und dreifach gekreuzt hatte ich beim 20" Rad keine Chance mit dem Tensiometer. Die Räder sind aber eh Bombproof. Falls du von 451 und nicht 406 sprichst, könnte es aber klappen.

Mal schauen, ob ich die Aufschrift noch entferne.
Einfach nach unten drehen, dann sieht mans nicht :o
 
Gerade noch mal in meinem Fotoalbum "Was ich noch haben will" geblättert. Darin befindet sich dieses Schmuckstück, das auch als Inspiration für die jetzige Baustelle diente. Stahl wollte ich aber nicht; hab ich schon. Okay, Titan habe ich auch schon, aber das ist eine andere Geschichte:rolleyes:

Ryans-Rock-Lobster-Singlespeed-Belt-Cross-1-1335x889 (1).jpg


Ryans-Rock-Lobster-Singlespeed-Belt-Cross-3-1335x889.jpg

Und hier noch was richtig Geiles aus dem hohen Norden:hüpf:

 
Ich brauche noch Reifen. Das wird hier ja nichts anderes wie ein MTB mit Rennradlenker - die Reifen sollen daher breit und grob profiliert sein. Einsatzgebiet wird >90% jenseits der Straße sein.

Ich schwanke zwischen dem WTB Venture (700x50)

339270-00-d-717720.jpg


dem Schwalbe G-One Ultrabite Performance

362056-00-d-780538.jpg

oder einem Maxxis Race TT
159840-00-d-285818.jpg


Zum Venture habe ich schon einiges Gutes gelesen u.a. von @Kona2602, aber ich bin mir nicht sicher, wie sich der Reifen mit seinem Mittelprofil jetzt im Herbst macht. Kann jemand was zum Schwalbe sagen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

 
specialized renegades, profil ähnlich den larssen. rollt gut. grip gut. gutes volumen und die preise sind auch nicht so schwalbe gaga. habe ich im moment am kona unit.

Danke! Weißt du wie breit die bauen? Die Schwalbe Preise finde ich eigentlich ganz okay. Aktuell gibt es den Reifen für ca. 30 Euro. Der Maxxis kostet 24 Euro vom Händler im Bikemarkt.
 
+1 für den Ranger.
Wäre mein Kandidat würde er in den Rahmen passen.
War auch ein Tipp von @Kona2602
Ich habe ihn mir gerade in 584 für mein Pickenflick besorgt. Der sieht schon sehr nach MTB aus. Das Profil ist dem Racing Ralph meiner MTB nicht unähnlich. Passt bestimmt für das Gelände.
 
Der Venture ist ein super Reifen! Herbst, richtiger Schlamm etc. geht aber ist nicht so optimal. Der Ranger ist eine gute Wahl wenn du hauptsächlich abseits der Straßen fährst.

Auf einen anderen Rad habe ich einen Maxxis Rekon montiert - wäre evtl auch was für dich.
 
Was mache ich jetzt mit dem ganzen Geld, welches ich gegenüber der Enve spare? Gibt es irgendwelche Ideen?

Ich habe zwei Leidenschaften - Musik und Fahrräder. Bei Stemcaps habe ich genau das Richtige für mich gefunden:love:

8BE2ACAD-CF1B-4DBA-9994-5DFAC6A01FB7.jpeg


Der Beweis, dass ein guter Track nicht viel länger als 2 Minuten sein muss:i2:

 
Neues von meiner Kundenberaterin aus Xiamen:love::

„Your frame is ready ,but our office not finished .so need to wait a few days for shipment and take pictures to you check !“


Ist zwar schade, dass es jetzt noch an ein paar Sesselpupsern hängt, aber es liegt ja trotzdem alles im Zeitplan.

Meine größte Sorge bei „and take pictures to you check !“ ist, dass die Zeichnung doch nicht so eindeutig war und da auf einmal sowas auftaucht:oops:
EF912947-8E77-4F42-B948-11192D608A44.jpeg


 
Neues von meiner Kundenberaterin aus Xiamen:love::

„Your frame is ready ,but our office not finished .so need to wait a few days for shipment and take pictures to you check !“

Ist zwar schade, dass es jetzt noch an ein paar Sesselpupsern hängt, aber es liegt ja trotzdem alles im Zeitplan.

Meine größte Sorge bei „and take pictures to you check !“ ist, dass die Zeichnung doch nicht so eindeutig war und da auf einmal sowas auftaucht:oops:
Anhang anzeigen 1131889


Die arbeiten genau nach Zeichnung. Das kann auch ein Nachteil sein, wenn man nicht aufpasst :D
 
Zurück
Oben Unten