Any One of Us: Beeindruckende Doku über Paul Basagoitia in der ZDF Mediathek!

Any One of Us: Beeindruckende Doku über Paul Basagoitia in der ZDF Mediathek!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA5LTMwLXVtLTIxLjAxLjUxLnBuZw.png
Paul Basagoitia war über Jahre einer der besten Slopestyle-Fahrer dieses Planeten. Bis ein harter Sturz seinen 12. Rückenwirbel zerschmetterte. Die eindrückliche Doku „Any One of Us", die seinen weiteren Weg begleitet, gibt es nun in der ZDF Mediathek zu sehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Any One of Us: Beeindruckende Doku über Paul Basagoitia in der ZDF Mediathek!
 
Interessanter Hinweis, vielen Dank!
Habe mich schon oft gefragt, wie es mit ihm und seinem Genesungsweg so weiter geht.
Schau ich mir gleich heute abend an.
 
Ich folge ihm bei Insta. Er kann wieder fahren. So wie ich es sehe, weiterhin mit Einschränkungen aber er ist wieder auf dem Bike:)

Ich erinnere mich noch sehr gut an seinen Unfallrun. Zum Glück ist er noch am Leben.
 
Ich fand das damals bei der Rampage seltsam. Es erschien mir nicht so, als sei er so schlimm verletzt, wahrscheinlich weil der Sturz im Vergleich zu manch anderen dort eher nicht so krass aussah.
Aber da sieht man halt, dass das nichts heißen muss, und dass es gar nicht so viel braucht, um sich richtig schwer zu verletzen, wenn es doof läuft.
 
Ich fand das damals bei der Rampage seltsam. Es erschien mir nicht so, als sei er so schlimm verletzt, wahrscheinlich weil der Sturz im Vergleich zu manch anderen dort eher nicht so krass aussah.

Jo der sah im Verhältnis echt nicht so wild aus. Aber wenn man halt unglücklich landet kann es richtig mies enden :(
 
Das man beim Geländeradfahren schlimm stürzen kann ist nicht verwunderlich. Die anderen Verletzten haben mich viel mehr getroffen, deren Schicksale passieren im Alltag ganz nebenbei - das kann jedem von uns auch treffen. Aber interessant wie Paul sich wieder aufgerappelt hat, ein Segen das er überhaupt laufen kann, andere sind den Rest ihres Lebens auf fremde Hilfe angewiesen. Hut ab und jede Menge Glück gehabt!
 
Wenn man nach einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen ist ist das einfach nur sch...Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ist wie ein Reset Schalter und ne 180 grad Wendung.

Paul hatte mehr als nur Glück als die anderen Personen die im Film zu Wort kamen. Man sieht auch jede Querschnitts Verletzung ist anders und man kann sich da mit niemand vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten