[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

Anzeige

Re: [A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936
Ah okay. Hätte mir das Orange gut in glänzend vorstellen können.
Ja, sieht garantiert auch gut aus! Da Naben schon fertig und matt sind bleibt es so. Das Rad soll keine glänzenden Teile haben. Muss mir noch was für die Gabel einfallen lassen.
Das ganze Projekt nochmal im Glänzend wäre cool. So als Zwillingsrad
 
schon den LRS aufgebaut? Was kam beim ERD für die Naben raus? Überlege gerade mir die auch zu kaufen. Danke für Infos
Nope. Ist in Planung. Brauche aber vorher noch die Logos für die Naben, lassen sich sonst nicht mehr so einfach installieren.
ERD von Nippelschlitz-Grund bis Nippelschlitz-Grund ist 593mm. Also kommen die angegebenen 530mm von Nippelsitz zu Nippelsitz gut hin.
 
Könnte das vielleicht mit so einem Entgratungswerkzeug funktionieren?
Oder mit einer Klinge vom Cutter die man schräg anstellt und entlangzieht?
Jupp, das funktioniert ganz gut. Bildet dann solche Spirale aus dem Überstand. Muss ich mir mal ne Stunde Zeit nehmen und gucken y dass man nicht in den Guten Teil reinritzt
 
Auch der Lenker hat seinen Schriftzug bekommen und wurde mit Klarlack 2K matt lackiert.
IMG_20201009_194314.jpg

UD Carbon hätte mir besser gefallen, aber man muss sich ja immer etwas zur Verbesserung lassen ;)

Edit: eigentlich kotzt mich die nicht passende 3K Optik sogar ziemlich hart an. Rahmen, Sattelstütze und Felgen ist ja alles UD. Und den Lenker hatte ich ja extra UD bestellt. Hmmmm... Kein Bock nochmal den ganzen Lackieraufwand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Lenker hat seinen Schriftzug bekommen und wurde mit Klarlack 2K matt lackiert.

UD Carbon hätte mir besser gefallen, aber man muss sich ja immer etwas zur Verbesserung lassen ;)

Edit: eigentlich kotzt mich die nicht passende 3K Optik sogar ziemlich hart an. Rahmen, Sattelstütze und Felgen ist ja alles UD. Und den Lenker hatte ich ja extra UD bestellt. Hmmmm... Kein Bock nochmal den ganzen Lackieraufwand zu haben.
...und das wird noch schlimmer wenn du damit fährst - weil der Lenker immer schön im Blickfeld liegt....und die Kopfmühle dann läuft: hätte ich doch, warum nicht, usw. usw.

Ist aber nur mein persönlicher Erfahrungswert....aber den Lenker kannst ja immer nochmal tauschen...
 
...und das wird noch schlimmer wenn du damit fährst - weil der Lenker immer schön im Blickfeld liegt....und die Kopfmühle dann läuft: hätte ich doch, warum nicht, usw. usw.

Ist aber nur mein persönlicher Erfahrungswert....aber den Lenker kannst ja immer nochmal tauschen...
Genauso ist es! So ein Ärger aber auch.
 
Auch der Lenker hat seinen Schriftzug bekommen und wurde mit Klarlack 2K matt lackiert.
Anhang anzeigen 1130420
UD Carbon hätte mir besser gefallen, aber man muss sich ja immer etwas zur Verbesserung lassen ;)

Edit: eigentlich kotzt mich die nicht passende 3K Optik sogar ziemlich hart an. Rahmen, Sattelstütze und Felgen ist ja alles UD. Und den Lenker hatte ich ja extra UD bestellt. Hmmmm... Kein Bock nochmal den ganzen Lackieraufwand zu haben.

Holt mich jetzt auch nicht so ab.

Hätte ich passender gefunden, wenn du es wie bei deinem Oben Up gemacht hättest und das Syncros abgewandelt hättest.
 
Ich weiß, nicht die feine englische Art. Ein Grund mehr, sich mittelfristig nach einem neuen Lenker umzugucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das Ding nicht einfach einfarbig lackieren, Decals weglassen?
Dann würde es sogar nach was aussehn.
Die 3K Struktur wär kein Thema mehr, und das peinliche Fake Aufkleberchen auch nicht.
:bier:
 
Wieso das Ding nicht einfach einfarbig lackieren, Decals weglassen?
Dann würde es sogar nach was aussehn.
Die 3K Struktur wär kein Thema mehr, und das peinliche Fake Aufkleberchen auch nicht.
:bier:
Das Beige wollte ich am Lenker auch aufgreifen. Und er ist ja komplett fertig mit 2K Klarlack. Das jetzt wieder alles runter holen? Dafür muss ich ihm wenigstens vorher ausprobieren.
Ich hab den Hersteller aber nochmal angeschrieben. Sie produzieren den Lenker bald in UD Optik und nicht mehr in 3K. Dann schlage ich nochmal zu und bis dahin bin ich auch schlauer wie und ob das Beige am Lenker wirkt. Nur matt Schwarz möchte ich den Lenker nicht haben. Carbon Optik ist ein Muss, da sonst auch alle Hauptteile das Carbon durchschimmert
 
Zurück
Oben Unten