Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Po-Ebene ist Po Ebene, egal wo man da durch fährt. Wir sind mal zwei Tage lang vom Gardasee nach Modena gefahren, die halbe Zeit hat´s geregnet, wir sind sogar fast nur Radwege gefahren und trotzdem war es total öde, alles sah gleich aus, überall Kanäle, Umwege, nicht aktuell ausgezeichnete Radwege...
Ist zwar 9 Jahre her, aber scheint sich nichts geändert zu haben :p
Ihr habt meinen doch eher erlebnisarmen Sommer sehr versüsst, ein riesengrosses Dankeschön dafür und Glückwunsch zu den tollen Videos!
Kommt gut nach Hause!
 
bitte überlegts es euch nochmals ... heimfahren is eig. keine alternative ...
Obwohl in kürze wohl mehr oder weniger wieder komplettes C. Chaos herrschen wird ... :wut: :ka:


1ooo end DANK euch BEIDEN für die Wahnsinnsbilder, Berichte und Videos in den letzten Wochen u. Monaten :bier::daumen::daumen:

-------
war heute selbst nochmals bike & hike.
nochmals auf ü. 2500
Traumrundumblick am Gipfel Hohe Nase im Mölltal, Gemeinde Rangersdorf, Oberkärnten
Irgendwo mit Großglockner usw. usw. 😉

20201009_114507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
09.10. 16:16 Lido di Venezia, 1m

lido-pizzaspritz.jpg

Letzter Spritz vor Venedig am sandstrandigen Lido di Venezia... und das ist nicht der erste heute. Naja, müssen nachher nur noch das richtige Schifferl in die City finden, das wird schon klappen.
 
Danke fürs Mitnehmen ... das sieht nicht nur lecker, sondern sehr verdient aus :daumen:

Wenn der Adriatix jetzt endet, wo geht es denn da weiter :D
 
Eine Pizza und einen Spritzz am Strand. Gegensätzlicher könnte es zu meiner aktuellen Lage im Büro mit Blick auf 3 Bildschirme sowie Dauerregen nicht sein.
 

Letzter Spritz vor Venedig am sandstrandigen Lido di Venezia... und das ist nicht der erste heute. Naja, müssen nachher nur noch das richtige Schifferl in die City finden, das wird schon klappen.
Die Pizza sieht lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger.

Warum wollt ihr denn nicht weiterfahren. Nach dem regnerischen Wochenende wird es doch wieder ganz gut. Z.B. Bozen 20 °C.

Ansonsten Danke fürs mitnehmen. So bin ich wenigstens heuer virtuell in Italien gewesen.
 
08.10. 17:00 Im Po-Delta bei Porto Levante, 1m
Home for tonight: Ein spukiges Albergo irgendwo an nem sumpfigen Kanal bei Porto Levante. Innerlich sieht's nachts dann ein bisserl nach Axtmörder aus, aber wird schon passen. Ausser uns sind noch zwei andere Gäste da, die haben schon vorher schon eine Nacht überstanden.

Klar doch, die haben die Klingen im Mondschein geschliffen und geduldig auf die kommenden "Gäste" gewartet..... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] das Po-Delta. Italiens größter Fluss fächert sich hier in zahlreiche Arme auf, über die nur wenige Brücken führen. Und erwischt's schon nach fünfzehn Kilometern beim Ort Gorino. Die Pontonbrücke "Ponte di Barche di Gorino" ist allerdings nicht einfach nur wegen der Nebensaison ausser Betrieb, sondern wurde schon vor langem wegen technischer Probleme stillgelegt. Ein paar Monate (oder Jahre?) hätten den Italienern ja mal reichen können, die dreissig Radlwegschilder nach "Venedig" abzubauen oder einfach nur durchzustreichen. So fahren jedenfalls alle in die Irre, die nicht vorher haarklein jeden Kilometer ihrer Route durchgoogeln. Wir auch, denn OpenStreetMap ist auch noch verkehrt.
Hilft nix, alles wieder zurück. Was sind schon zehn Kilometer Sackgasse unter Freunden...
Italien und Landkarten - ein ganz trübes Kapitel.
Auf einer Tour, bei der wir uns von Norden der Serenissima angenähert haben, gab es von einer Touri-Info einen frisch erstellten Strassenplan.
In den von dicken Wassergräben durchzogenen Marschgebieten hat sich dann entpuppt, dass die eingezeichnete Brücke in Wirklichkeit fehlt (bzw. eigentlich nie existiert haben kann). Die Suche nach einem Ausweg hat uns dann spiralförmig auf ein grabenumfasstes Gebiet geführt - der Weg wurde zum Pfad und endete in einem Wäldchen, welches eine prächtige Marihuana-Plantage umschloss.
Den Kindern hat man erläutert, warum man plötzlich so eilig wieder zurück wollte: um möglichen Attacken des enttarnten Landwirts zu entfliehen...
 
Italien und Landkarten - ein ganz trübes Kapitel.
Auf einer Tour, bei der wir uns von Norden der Serenissima angenähert haben, gab es von einer Touri-Info einen frisch erstellten Strassenplan.
In den von dicken Wassergräben durchzogenen Marschgebieten hat sich dann entpuppt, dass die eingezeichnete Brücke in Wirklichkeit fehlt (bzw. eigentlich nie existiert haben kann). Die Suche nach einem Ausweg hat uns dann spiralförmig auf ein grabenumfasstes Gebiet geführt - der Weg wurde zum Pfad und endete in einem Wäldchen, welches eine prächtige Marihuana-Plantage umschloss.
Den Kindern hat man erläutert, warum man plötzlich so eilig wieder zurück wollte: um möglichen Attacken des enttarnten Landwirts zu entfliehen...
Kommt mir irgendwie bekannt vor! Das Level der Realitätsnähe diverser Kartenmaterialien in Italien; ob Rad, PKW oder LKW, bewegt sich teils auf dem Niveau mancher amtierender US Präsidenten... Diesbezüglich hat Italien sogar Marokko, Tunesien und diverse Balkanstaaten in den Schatten gestellt.
War wie immer eine schöne und abwechslungreiche Tour, die aber hoffentlich noch nicht ihr Ende gefunden hat! 🍻
 
wenn nicht durch diese personenschleuse klar geworden wäre, dass da in den sümpfen alligatoren und riesen-schnappschildkröten wohnen, hätte ich ja gesagt, diesen po-ast hättet ihr locker durchschwimmen können.
 
Na, diesen Sommer und Herbst habt Ihr mir sehr geholfen. Jetzt hocke ich hier in Quarantäne und muss das Ende dieses Abenteuers beweinen. Ihr gebt mir den Gnadenstoß. 😉

Aber vielen Dank für die unterhaltsame Zeit und die Inspiration. Ich nehme Vieles mit und freue mich darauf.
 
Stuntzi hat nur gesagt, dass der Adriatix endet, nicht dass es nach Hause geht!
Vielleicht Südamerika? Oder mal unbekanntes Gebiet: Antarktis? Da gibt es auch große Berge!
Ich bin gespannt.;) Nur einen Wunsch hätte ich: Bitte nicht München - das ist nix für Mountainbiker! Oder wollt Ihr auf dem Stachus Euer Zelt aufbauen?!
 
egal wie's weitergeht - tausend Dank für die tolle Unterhaltung bisher, die genialen Bilder und Stories zu Eurer Reise. Und nachträglich ein weiteres fettes Kompliment zum tollen Zermatt-Video :anbet: :daumen:
 
09.10. 20:00 Venedig, 1m

lido-tower.jpg

Auf dem dünnen Streifen "Lido" hinter Chioggia radelt sich's sehr nett, so als Finish einer langen Tour: links die Lagune von Venedig...

lido-wall2.jpg

... und fünfzig Meter weiter rechts die Adria. Man kann hin- und herwechseln, wie man lustig ist.

lido-boat1.jpg

Ab und zu braucht's ein kurzes Schifferl, ...

lido-boat2.jpg

... auf dem dann neben Radlern auch die Öffis direkt mitgenommen werden.

lido-boatspritz.jpg

Apropos lustig: Das trifft heute durchaus zu, wir fügen irgendwie ziemlich viele Spritzpausen in die Route ein. Warum auch nicht, Höhenmeter sind keine mehr zu erwarten.

lido-wallwine.jpg

Zwischen zwei Spritzpausen geht zur Abwechslung auch mal eine Mezzobiancopause.

lido-pizzaspritz.jpg

Und wieder zurück zum italienischen Standardgetränk.

lido-ferry1.jpg

Schließlich bleibt nur noch das allerletzte Schifferl: Zum Sonnenuntergang schippern wir vom Lido...

lido-ferry2.jpg

... rüber nach Venedig. Ist jetzt kein Gardaseefinish... und in die Lagune springen wir vermutlich auch besser nicht.

venice-sanmarco9.jpg

Aber der Markusplatz ist auch kein schlechter Ort, um einen Trip zu beenden. Danke fürs Dabeigewesensein auf 120 Tagen Adriatix mit 6000 Kilo- und 170.000 Höhenmetern. Bis zum nächsten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten