Downhill-WM 2020 – Leogang: Vali Höll nach Trainingssturz im Krankenhaus

Downhill-WM 2020 – Leogang: Vali Höll nach Trainingssturz im Krankenhaus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC92YWxpLWhvbGwtc3R1cnotbGVvZ2FuZy0yMDIwLmpwZw.jpg
Vali Höll war nach ihrem souveränen Quali-Sieg vorgestern die Favoritin auf den Downhill-Weltmeister-Titel 2020. Die Hoffnungen auf einen Sieg endeten heute am großen Red Bull Gap, an dem die Lokalmatdorin deutlich zu kurz kam und sich das Fussgelenk verdreht hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Vali Höll nach Trainingssturz im Krankenhaus
 
Sie ist gecased...ah ok

Richtig schade, hoffentlich nix wildes und das sie bald wieder auf dem Rad ist!!! Gute Besserung!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von noox

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und das bei einem so tollen Sprung, der meiner Meinung nach nichts mit DH zu tun hat und einfach nur Show ist. (Dh ist aber doch nicht FR)
Aber wenn es Geld in den Sport bringt, müssen die Gladiatoren da rüber.

Schade, gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem unnötigen mistgap das du ziehn musst (im dh!!!) und einer anfahrt die im ständigen wandel ist ham die streckenbauer jetzt die eigenen leute, ja das idol, abgeschossen. So traurig.
Wo im practise die leute schon brutal eingeschlagen sind. Wenn sie jetzt das rennen wegen dem gap und der im regen nicht fahrbaren anfahrt noch absagen... Traurig.
 
Oh man, das sieht gar nicht gut aus! Eine wirklich bittere Verletzung zu einem denkbar blöden Zeitpunkt. Dieser Sport ist nun mal mit ordentlichen Risiken verbunden und die Bedingungen haben es heute nicht einfacher gemacht muss man fairer weise sagen. Ich wünsche ihr gute Besserung!! Auf eine schnelle Genesung.
 
Den Sprung hat Vali sogar als erste getestet. Und es verletzen sich übrigens auch Fahrer auf nassen Wurzeln.
Ich finde auch das es so einen Sprung njvbt braucht, aber wir haben in Fort William ne jump Line die mit Downhill nix zu tuen hat, in La Brüssel gab es das auch, in Lenzerheide sind 1 Meter breite Holzkonstruktionen...gibt so einiges was man nicht braucht aber es ist hier einfach 1 Sprung. Den hätte sie auf ihrer Trainingsfahrt auch ausfallen lassen können und nix riskieren, sie wollte halt und geht nicht immer gut, ist Teil des Spiels.

Hauptsache es ist nicht schlimmes am Ende
 
Mit dem unnötigen mistgap das du ziehn musst (im dh!!!) und einer anfahrt die im ständigen wandel ist ham die streckenbauer jetzt die eigenen leute, ja das idol, abgeschossen. So traurig.
Wo im practise die leute schon brutal eingeschlagen sind. Wenn sie jetzt das rennen wegen dem gap und der im regen nicht fahrbaren anfahrt noch absagen... Traurig.
Wo sind bei diesen Gap Leute eingeschlagen ? Hab ich nix mitbekommen
 
Mit dem unnötigen mistgap das du ziehn musst (im dh!!!) und einer anfahrt die im ständigen wandel ist ham die streckenbauer jetzt die eigenen leute, ja das idol, abgeschossen. So traurig.
Wo im practise die leute schon brutal eingeschlagen sind. Wenn sie jetzt das rennen wegen dem gap und der im regen nicht fahrbaren anfahrt noch absagen... Traurig.
Warum sollten die wegen dem Gap das Rennen absagen?
 
Mit dem unnötigen mistgap das du ziehn musst (im dh!!!) und einer anfahrt die im ständigen wandel ist ham die streckenbauer jetzt die eigenen leute, ja das idol, abgeschossen. So traurig.
Wo im practise die leute schon brutal eingeschlagen sind. Wenn sie jetzt das rennen wegen dem gap und der im regen nicht fahrbaren anfahrt noch absagen... Traurig.

Gibt ja den chicken way, Sprung könnte man sperren.

Aber ja richtig, das Gap hat jetzt ein echt prominententes Opfer.

Ob es das die Sache Wert war?
 
Und das bei einem so tollen Sprung, der meiner Meinung noch nichts mit DH zu tun hat und einfach nur Show ist. (Dh ist aber doch nicht FR)
Aber wenn es Geld in den Sport bringt, müssen die Gladiatoren da rüber.

Schade, gute Besserung.

Erst einmal: ALLES GUTE VALI!

Ich finde den Gap-Sprung ok! Mal ehrlich, das Reizvolle am DH-Sport ist doch die Überlegung, wo man Sekunden rausholen kann. Der eine ist ein Technik-Ass bei den Baumstümpfen und der Linienwahl. Der andere holt die Sekunden im Motorway raus. Auf diese Weise gibt es unzählige Möglichkeiten, irgendeine Stelle, die man verkackt hat, an anderer Stelle wieder auszugleichen.

Das Gap verlangt mit Sicherheit einiges ab. Aber wir sind hier halt nun auch einmal im PROFI-DH. Und da finde ich schon, dass der, der ganz oben bei einer Weltmeisterschaft auf dem Treppechen stehen möchte, eine solche Herausforderung meistern muss. Ich persönlich würde so etwas auslassen. Aber ich will auch nicht an die Spitze ;)
 
Weil die anfahrt bei dem wetter ein glücksspiel ist und mit dem chickenway keiner siegchancen hat.
Und man zwar ein netz gespannt hat aber eine kante gebaut hat wo man explodiert.
??? wenn das gap gesperrt wird und jeder die b-line fahren müsste sind die siegchancen doch wieder fair ?
 
Autsch, da tut mir vom lesen direkt wieder die Syndesmose weh. Echt Schade für Vali. Gute Besserung! Immerhin ist die Gelenkklinik direkt vor Ort, die kümmern sich sicher bestens.
 
Immer wieder dumme Diskussionen über Strecken oder Teile einer strecke...
wer von euch wirst vor Ort und kann das gap somit aus erster Hand beurteilen?

@fr-andi ist die strecke gefahren

Gap und anfahrt passen meiner meinung nicht so richtig zusammen. Und ob man eine kante für einschläge braucht oder einfach ein variables flat macht überlass ich den experten.
 
Wenn das Würfelglück entscheidet, was hat das noch mit Rennsport zu tun?

War damals bei Bryceland auch nicht anders. Man weiß, dass Fahrer für den Sieg alles riskieren. Veranstalter u.dgl. sollten dagegen lenken.
 
@fr-andi ist die strecke gefahren

Gap und anfahrt passen meiner meinung nicht so richtig zusammen. Und ob man eine kante für einschläge braucht oder einfach ein variables flat macht überlass ich den experten.
Wann ist er die Strecke denn gefahren ? Der obere Teil und der neue Teil sind bis zum Rennen nicht fahrbar gewesen. Als ich vor vier Wochen da war, wurde der untere Teil noch gebaut und oben war noch NICHTS gesteckt und gebaut und auch die Umfahrung am Steinfeld gab es nicht. So lange da der größte Teil der Fahrer drüber kommt passt es offenbar, klar bei dem Wetter gefährlich ohne Frage
 
Wann ist er die Strecke denn gefahren ? Der obere Teil und der neue Teil sind bis zum Rennen nicht fahrbar gewesen. Als ich vor vier Wochen da war, wurde der untere Teil noch gebaut und oben war noch NICHTS gesteckt und gebaut und auch die Umfahrung am Steinfeld gab es nicht. So lange da der größte Teil der Fahrer drüber kommt passt es offenbar, klar bei dem Wetter gefährlich ohne Frage

Siehe beitrag von ihm. Du bist wie ich rund um die uhr hier aber liest scheinbar nur deine eigenen beiträge.
 
Was die UCI vorschreibt:

"The course comprises varied terrain sections: narrow and broad tracks, woodland roads and paths, field paths and rocky tracks. There normally are a mixture of fast and technical sections. The emphasis of the course is to test the riders' technical skills and their physical ability. "


Von canyon gaps steht da nix.
 
Siehe beitrag von ihm. Du bist wie ich rund um die uhr hier aber liest scheinbar nur deine eigenen beiträge.
Nein aber man kommt nicht immer hinterher 😆
Hab auch nix gefuden wo er sagt das er es gefahren ist. Aber er ist auch kein Weltklasse Fahrer oder ?! Nicht böse gemeint aber das ist andere Klasse
 
Hey Vali,
habe mich riesig auf deinen ersten Downhill in der Elite gefreut.
Du hast auf jedenfall schon mal eine Duftmarke hinterlassen, was für die Zukunft für ordentlich Spannung und Spaß verspricht. Bin auf alle Fälle
schon einer von deinen größten Fans.
Ich wünsche Dir schnelle und beste Genesung und weiterhin viel Freude im Welcupzirkus.
 
Gap und anfahrt passen meiner meinung nicht so richtig zusammen. Und ob man eine kante für einschläge braucht oder einfach ein variables flat macht überlass ich den experten.

Naja so unpassend ist die Anfahrt nicht... und bei diesen Wetterbedingungen gibt es warscheinlich hunderte
Sprünge überall auf der Welt in Bikeparks usw. die plötzlich nicht mehr richtig oder garnicht mehr funktionieren!
Für viel Regen und tiefen Schlamm kann keiner was. Also hört auf rumzuheulen :lol:

Die Abfahrten gestern beim XC Rennen waren unter diesen Bedingungen auch ziemlich fies, da heult aber komischerweise keiner.
 
Zurück
Oben Unten