Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9iMzQxMGIyNDQ4OTkzMDVhMWM4NWViYzFkNTRkZDQ3MjI4YjFiMDBjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bereit für die ultimative Downhill-Action? Wir haben die Links zum Livestream zur Regenschlacht von Leogang vom ZDF und Red Bull TV!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Die Final-Livestreams ab 12:30 Uhr & 14:30 Uhr
 
Achso, richtige Linie und korrektes Bremsen im Schlamm ist Glück. Endlich erklärts mal einer.

Bla bla. Du weisst eh was ich meine. Hab ich irgendwie gesagt das er bei seinem run glück hatte? Unter normalen Rennbedingungen steht er zu 95% nicht da oben. Ist so und ist auch ok für mich. Dennoch hätte ich gern ein anderes rennen gesehen. Ob man die Lines da im Schlamm trifft oder nicht ist halt schon Lotterie gewesen. Selbst wenn du sie triffst heisst es nichts.
 
Bla bla. Du weisst eh was ich meine. Hab ich irgendwie gesagt das er bei seinem run glück hatte? Unter normalen Rennbedingungen steht er zu 95% nicht da oben. Ist so und ist auch ok für mich. Dennoch hätte ich gern ein anderes rennen gesehen. Ob man die Lines da im Schlamm trifft oder nicht ist halt schon Lotterie gewesen. Selbst wenn du sie triffst heisst es nichts.

Ja, aber es ist Teil eines Sports, der in der Natur ausgetragen wird und da sind eklige Streckenbedingungen eben Teil des Spiels. Und es war ja deutlich zu beobachten, dass taktisch sehr unterschiedlich gefahren wurde und dieses Taktieren auch Unterschiede gemacht hat. Das Niveau in den Top 20 ist inzwischen einfach so hoch, das kleinste Fehler gehörige Lücken reißen und die Strecke hat das verstärkt. Und wir haben bei anderen Rennen, bei denen sich die Bedingungen, im Gegensatz zu heute, zum Ende hin massiv verschlechtert haben, teilweise spektakuläre Siegesläufe bei den letzten Fahrern gesehen.
 
Ja, aber es ist Teil eines Sports, der in der Natur ausgetragen wird und da sind eklige Streckenbedingungen eben Teil des Spiels. Und es war ja deutlich zu beobachten, dass taktisch sehr unterschiedlich gefahren wurde und dieses Taktieren auch Unterschiede gemacht hat. Das Niveau in den Top 20 ist inzwischen einfach so hoch, das kleinste Fehler gehörige Lücken reißen und die Strecke hat das verstärkt. Und wir haben bei anderen Rennen, bei denen sich die Bedingungen, im Gegensatz zu heute, zum Ende hin massiv verschlechtert haben, teilweise spektakuläre Siegesläufe bei den letzten Fahrern gesehen.

Ja ist es. Aber es ist halt dieses Jahr etwas anders. Da es nur diese rennen gibt hätte ich halt gern etwas ein neutraleres Rennen gesehen. Wenn man gewollt hätte wäre das sicher möglich gewesen. Aber man hat halt seinen Plan durchgedrückt.

Und ja, gerade weil es Freiluft ist bin ich sogar dafür das es zwei Läufe gibt um das etwas auszugleichen. Klar ist es nett wenn ein Underdog gewinnt aber ich hatte mich wie gesagt gefreut und am Ende war es etwas langweilig und auch nicht sonderlich viel Spannung (aus meiner Sicht).
 
Ja ist es. Aber es ist halt dieses Jahr etwas anders. Da es nur diese rennen gibt hätte ich halt gern etwas ein neutraleres Rennen gesehen. Wenn man gewollt hätte wäre das sicher möglich gewesen. Aber man hat halt seinen Plan durchgedrückt.

Und ja, gerade weil es Freiluft ist bin ich sogar dafür das es zwei Läufe gibt um das etwas auszugleichen. Klar ist es nett wenn ein Underdog gewinnt aber ich hatte mich wie gesagt gefreut und am Ende war es etwas langweilig und auch nicht sonderlich viel Spannung (aus meiner Sicht).

ich hatte nicht den Eindruck, dass Bruni da hätte nochmal runter wollen 🤓
 
Klar ist es nett wenn ein Underdog gewinnt...

Alles klar, ein Underdog, welcher von der kleinen Hinterhofklitsche "Trek" gesponsert wird. Du scheinst dich wirklich auszukennen. Hör mal bitte auf, die Leistung eines jungen schottischen Fahrers in den Dreck zu ziehen. Der hat noch ein Menge vor sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Tag früher wäre doch auch keine Garantie gewesen, dass das Wetter genau so gewesen wäre wie es jetzt war. Was sich mal wieder gezeigt hat und was Rob und Claudio leider mal wieder erst am Schluss geblickt haben ist, das man eben überall schnell sein muss um zu gewinnen. Dieses getue von denen, das man einen Rückstand vom Anfang nachher wieder raus fahren kann was leider schon ziemlich deren marotte ist wird trotz zig fachem wiederholen nicht wahr.
An sonsten muss ich sagen lief der Stream bei mir 1A bis auf die leichten Startschwierigkeiten am Anfang. Hätte von Danny Hart aber echt mehr erwartet. Rennen hat aber irgendwie auch gezeigt, das die Mudhugger wohl nicht so der bringer sind, wenn es mal richtig schlammig wird.
 
Alles klar, ein Underdog, welcher von der kleinen Hinterhofklitsche "Trek" gesponsert wird. Du scheinst dich wirklich auszukennen. Hör mal bitte auf, die Leistung eines jungen schottischen Fahrers in den Dreck zu ziehen. Der hat noch ein Menge vor sich.

Du hättest also dein Geld auf ihn gesetzt? Sorry das ich nicht jeden Fahrer kenne. wusste auch nicht das jeder Fahrer der nen Rahmensponsor hat ein Siegfahrer ist. Siehst, nun hab ich auch was gelernt. Aber hey, Underdog ist auch nichts schlechtes für mich. Aber für mich wäre es kein Top 5 Tipp gewesen. Aber du hast es sicher schon vorher gewusst, nicht wahr?
 
Nen Tag früher wäre doch auch keine Garantie gewesen, dass das Wetter genau so gewesen wäre wie es jetzt war. Was sich mal wieder gezeigt hat und was Rob und Claudio leider mal wieder erst am Schluss geblickt haben ist, das man eben überall schnell sein muss um zu gewinnen. Dieses getue von denen, das man einen Rückstand vom Anfang nachher wieder raus fahren kann was leider schon ziemlich deren marotte ist wird trotz zig fachem wiederholen nicht wahr.
An sonsten muss ich sagen lief der Stream bei mir 1A bis auf die leichten Startschwierigkeiten am Anfang. Hätte von Danny Hart aber echt mehr erwartet. Rennen hat aber irgendwie auch gezeigt, das die Mudhugger wohl nicht so der bringer sind, wenn es mal richtig schlammig wird.
Natürlich stimmt es, es hat den Unterschied gemacht wer am besten unten durchgekommen ist, der obere Teil war da nicht wirklich entscheidend, die grossen Abstände kamen erst unten.
Aber was erzählen die ahnungslosen ehemaligen Weltcupfahrer da schon ;-)
 
Wenn die Besten der Welt allesamt kaum noch fahren können, dann stimmt irgendwas nicht. War bis auf ein paar Momente irgendwie langweiliger anzuschauen als sonst. Aber besser als garkein Rennen, und es kommen ja zum Glück noch ein paar. :daumen:

Nur bissl schade das es auch noch World Champs waren bei den kranken Bedingungen.
 
Es hat aber auch keiner/ kaum einer unten noch mal verkürzt ; zumindest nicht auf Reece. Und es waren nach dem Motorway auch nur 3-4 schneller als Reece.
Er hat einfach von oben bis unten top performt.
Absolut richtig, aber bis zum Schlammstück lagen die Zeiten nah beieinander, nur unten hätte man wohl entscheidend was rausholen können, natürlich da besser durchzukommen als er ist schwer möglich
 
die grossen Abstände kamen erst unten.
ist von Rob oder Claudio auch nie erwähnt worden. müssen alle ZDF geguckt haben ;)

Sehr sehr starke Leistung von Reece. Ich würde behaupten viele der top Fahrer hatten Probleme, weil im Wald heile durchkommen nicht mehr gereicht hat, sondern die richtig attakieren mussten (s. Mark Wallace).
Da bleibt eben nur Top oder abgeschlagen.
 
Natürlich stimmt es, es hat den Unterschied gemacht wer am besten unten durchgekommen ist, der obere Teil war da nicht wirklich entscheidend, die grossen Abstände kamen erst unten
Für mich als leidenschaftlicher laie war auffällig, dass die stars mit vollem tempo in den matschbereich einfuhren. Aber sie waren nicht bereit, sich entsprechend zurück zu nehmen, als die kontrolle sehr wackelig wurde. Dabei ist es eine einfache rechnung, dass bei kontrollmangel irgendwann etwas passiert, was gar nicht gefällt. Aber je öfter sie eine wacklige situation überstanden hatten, desto eher waren sie dabei, wieder vollgas zu geben. Alle konnten sehen, dass ein sturz mehr zeit kostete, als etwas schnelleres fahren einbringen konnte. Und sie riskierten immer wieder den sturz, egal was ihre vorfahrer da schon für kunststücke vollführt hatten.
Es war eine ungenügende abwägung der umstände, die die guten fahrer aussortierte. Der sieger hat es hierbei für seine fahrfähigkeit richtig gemacht. Und dass das glück mit den tüchtigen ist, ist jedem bekannt.
 
Was sich mal wieder gezeigt hat und was Rob und Claudio leider mal wieder erst am Schluss geblickt haben ist, das man eben überall schnell sein muss um zu gewinnen. Dieses getue von denen, das man einen Rückstand vom Anfang nachher wieder raus fahren kann was leider schon ziemlich deren marotte ist wird trotz zig fachem wiederholen nicht wahr.
Die beiden sind lang genug selbst gefahren um das zu wissen. Ist aber halt blöd nach der ersten Split den Zuschauern zu sagen, das wird nichts mehr. So hatte man bei jedem noch ein wenig Spannung drin.

Naja der Mudhugger ist ja eher ein spritzschutz. Ich hab selber den Mudhugger FRX an der 49 und 38 dran und viel Platz für klebrigen Schlamm bleibt da nicht.
 
Ich nehme an, dass Red Bull TV den schnellsten Lauf wirklich nur in kleinen Fragmenten mit gefilmt hat?

Und wen interessiert dieser elende motorway? Der wird komplett gefilmt und übertragen und das obere Baumstumpfstück dafür nicht.

Der Gewinner bei den Junioren meinte relativ trocken: It's like home. Der hat halt nicht die Kohle, um im feinen, warmen Süden zu trainieren.
 
Ja, das ging in die Hose. Bei Bruni war's absolut extrem und Hart hat sich das tiefste Schlammloch ausgesucht.
 
Zurück
Oben Unten