selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Ich raff das grad nicht.
Was da schlimmes dran, wenn man einen als Enduro angepriesenen Rahmen z. B. mit weniger Federweg und Sachen die sonst weniger an n Enduro passen aufbaut? Landet man dann nicht auch in der Mittelmäßigkeit oder machst du das jetzt zwanghaft am Gewicht fest?

Ich mein, zwo-drei Kilo bekomm ich easy weg mit Lenker, Vorbau, Schaltung weg und starre Stütze. Fährt sich dann auch genauso. Bergab jedenfalls.
Aber das Rad wird davon nicht besser sondern schlechter nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, es gibt die Räder die hier reinpassen würden kaum.

Die allermeisten Räder werden doch heute als ballertauglich vermarktet und damit z.B. das hohe Gewicht entschuldigt.

Räder die hier reinpassen würden, stammen aus dem XC Bikes Faden und haben n Dropper nachgerüstet. Sowas fährt aber kaum jemand, da man wenn man kauft, gleich lieber zu viel des Gutes nimmt. ( z.B. Federweg) Haben ist schliesslich besser als brauchen.

Ohne eine 4 Kolben Bremse am Tourenbike geht auch nix. Steht nämlich im Forum.
 
...
Räder die hier reinpassen würden, stammen aus dem XC Bikes Faden und haben n Dropper nachgerüstet. Sowas fährt aber kaum jemand...
Gehör ich hier rein?!
IMG_20201014_180839948.jpg

10,8 kg, ohne Schloss und Lichter.
 
dieser Faden ist ein weiteres, gutes Beispiel, warum die guten Leute keinen Bock mehr auf das Forum haben. Der Umgangston im Forum ist immer häufiger phänomenal daneben, Konstruktives muss man mittlerweile suchen und gespamt wird überall, was das Zeug hält. Das kümmert den Betreiber traditionell keinen feuchten Dreck, lediglich @scylla kehrt manchmal ein bisschen. Wäre hier auch mal nötig. Es ist ja nicht so, als gäbe es für die Leute, die sich bei nichts beherrschen können, keinen eigenen, geschlossenen Bereich in diesem Forum.
:bier:

Ich bin hier seit 2006 dabei und der Umgangston war gefühlt nie zivilisierter.
 
@imkreisdreher "dieser Faden ist ein weiteres, gutes Beispiel, warum die guten Leute keinen Bock mehr auf das Forum haben. Der Umgangston im Forum ist immer häufiger phänomenal daneben...."


Finde ich eigentlich nicht da gabs früher mehr gezicke und gehacke
Klar ist es wie im wahren Leben man trifft immer mal auf Typen die einen triggern aber dafür gibt es die ignorieren Funktion
Das Forum lebt von der interaktion egal ob liebevoll oder bissig
Es liegt aber an jedem selbst wie weit er sich darauf einlässt

Ich denk die Nullnummer hat den fehler gemacht es genauer zu definieren worum es hier in dem Faden geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bensemer ...... Sweet, noch ein Asket im Faden :love:

Nehme an es handelt sich hier um die Carbon Variante? Dann ist da sicherlich noch einiges an Luft nach unten, bezüglich der Gewichtoptimierung :daumen:
 
Es ist das Alu 8.7. Ziel ist meine Frau aufs Mountain Bike zu bekommen nachdem die Tochter mit 7 Jahren jetzt fleißig über Wurzeln springt. Das heißt wenn wir zukünftig zu dritt in den Wald fahren nehme ich mein Jeffsy und sie das Asket. Sie wollte kein Carbon :ka:

Edit: beim cf ist vorne ums Steuerrohr alles dicker
Download.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20201022_143043078.jpg


IMG_20201022_143028848.jpg


Mittelmäßig umgebaut: Funn Funduro 35 - 45mm lang, Levelnine Team Riser mit 35mm rise und eine voll mittelmäßige RS Recon RL 2021 130mm QR15. Gerät wiegt jetzt etwas mehr als 13kg. Wenn der LRS nächstes Jahr gegen was in 27,5" getauscht wird und irgendwann um Weihnachten rum die ZRACE Blade Kurbel aus Tschayna eintrifft, ist die Kiste aber erstmal fertig. Fährt sich jetzt mit der neuen Gabel dank deren merklich längerer Einbauhöhe (530mm vs 505 bei der Zocchi) sehr viel mehr wie ein modernes Bike. Der Lenkwinkel kommt eben doch ein gutes Stück flacher, mehr Vorlauf hat die Gabel auch - beruhigt das ganze enorm.

Spacerturm wird noch verkleinert. Bin noch auf der Suche nach ein paar schönen Spacern und der richtigen Höhe.
 
Zurück
Oben Unten