Downhill World Cup 2020 – Maribor: Ergebnisse des Finales #2

Downhill World Cup 2020 – Maribor: Ergebnisse des Finales #2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC83M2RmNTUyMTUxY2E5NGEyN2VkNDAxOTk1NjcwNDAyZjQ2ZjE3YTM4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Am heutigen Sonntag findet im slowenischen Maribor der Finallauf des zweiten Downhill-World Cups der Saison statt. Hier findet ihr die vollständigen Ergebnis-Listen aus Maribor. Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Maribor: Ergebnisse des Finales #2
 
Uff, ich finde aber auch inzwischen das Duo Warner/Caluori nicht mehr so geil. Reden tlw. schon ganz schönen Quatsch, immer wieder die selben Einlagen, und es kommt auch immer wieder vor, dass sie die falschen Stellen als Schlüsselstellen deklarieren. Heute war Rob auch immer mal wieder ziemlich verwirrt, da war Gwin dann plötzlich wieder Fahrer vom YT Mob 😅
 
Es fehlen einfach zig Bier und Kommentare wie "Steve Peat has done more for Downhill than Osama bin Laden has done for terrorism". Und ein paar Freecaster-Ausfälle dazu.

Im Ernst, Rob und Claudio sind schon gut. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass sie "Quereinsteiger" sind. Der deutsch/österreichische Kommentar oder das auf dem ZDF sind doch gar kein Vergleich.
 
Aber schon irgendwie traurig, dass man auf Sportschau o.ä. keinerlei Meldung zu Nina findet.
Das war in den CH Medien mit Camille nach Leogang nicht viel anders. Aber das die CH-Fussball Nationalmannschaft 0:1 gegen Spanien verloren (!) hat - diese Meldung ist dir fast ganzseitig ins Gesicht gesprungen.

Irgendwie bin ich in der Sache zwiegespalten. Einerseits tut es mir für die Athleten im MTB Sport leid, dass keine grössere Resonanz da ist (speziell im Hinblick auf verdiente Sponsorengelder), gleichzeitig hat Corona gezeigt, dass plötzlich ein Haufen Leute Interesse am Radfahren entdeckt haben. Und da der Platz in Mitteleuropa letztlich begrenzt ist, bin ich an einer steigenden Zahl von Radfahrern nicht interessiert. Da spreche ich jetzt aus völlig egoistischen Beweggründen.

Mal sehen, vermutlich flacht die Kurve irgendwann wieder ab, wenn Corona verschwunden oder wir sie im Griff haben. Viele Räder werden auch in dunklen Kellern vergammeln. Wenn erst ein Virus zum Radfahren animiert, ist es mit der Begeisterung wahrscheinlich nicht weit her...
 
Da kann man sich auch als Österreicher mitfreuen. Gratulation an Nina. Und als Santa Fan kommt man die letzten Tage auch nicht zu kurz. Cool dass zumindest bei den Frauen nicht nur Franzosen und Briten gewinnen. Sondern auch mal die Schweiz und Deutschland. Vielleicht klappt es dann nächstes Jahr für Österreich 8-)
 
Ja der hat da leider wieder ein paar Sekunden liegen lassen. Sah man nicht so gut weil da das Bild grad umspringt, aber sah so aus als konnte er in der Linkskurve bei min 1:15 grad noch so das Wegrutschen verhindern.
 
Uff, ich finde aber auch inzwischen das Duo Warner/Caluori nicht mehr so geil. Reden tlw. schon ganz schönen Quatsch, immer wieder die selben Einlagen, und es kommt auch immer wieder vor, dass sie die falschen Stellen als Schlüsselstellen deklarieren. Heute war Rob auch immer mal wieder ziemlich verwirrt, da war Gwin dann plötzlich wieder Fahrer vom YT Mob 😅
Na und?
Irren ist menschlich. Und es wurde ja auch noch korrigiert.
Ich mag die leidenschaftliche Art und Weise der Beiden jedenfalls sehr!
 
Und nochmal, die beiden sind die Strecke abgelaufen und haben wohl genug Erfahrung im Schlüsselstellen ausmachen zu können, wohl etwas eher als irgendjemand von uns der nicht vor Ort ist
 
Was ja njvbt unbedingt gut sein muss. Das Myst scheint auf Strecken wie Maribor ziemlich gut zu funktionieren.
Auch schön bdas Gwin wieder nach vorne fährt
 
Die Erwartungen an einen Kommentartor würden mich mal interessieren von manchen. Da fahren halt 80 Personen relativ ähnlich den Berg runter. Was sollen sie denn machen? Sie versuchen halt künstlich etwas Spannung reinzubekommen. Für den normalen Zuschauer ja sicher gut. Ein Fussball Kommentator quatscht auch nicht weniger müll. Ich finde die beiden recht sympathisch und für mein befinden ist das für mich auch ok so.
 
Die Erwartungen an einen Kommentartor würden mich mal interessieren von manchen. Da fahren halt 80 Personen relativ ähnlich den Berg runter. Was sollen sie denn machen? Sie versuchen halt künstlich etwas Spannung reinzubekommen. Für den normalen Zuschauer ja sicher gut. Ein Fussball Kommentator quatscht auch nicht weniger müll. Ich finde die beiden recht sympathisch und für mein befinden ist das für mich auch ok so.
Ein Fussballkommentator quatscht noch deutlich mehr Müll, aber er muss halt auch Fussball kommentieren. Müll quatschen Warner und Calouri eigentlich gar nicht

Und natürlich könnten das andere kommentieren, sogar einen guten deutschen Kommentar würde man bekommen, man muss halt nur zu den richtigen Leuten gehen.
 
und genau eine Außenstollenbreite vom Crash weg. Das sieht man in der Zeitlupe am Ende, wie knapp sie beim Linksturn davongekommen ist.

Und du meinst, sowas sieht man in Zeitlupe besser? Da waren ein dutzend Runs dabei, die kritischer aussahen als Ninas. Dass man auf den Steinen auch Mal rutscht ist doch normal, man muss es halt wieder korrigieren können und das macht sie richtig gut. Ich fand den Lauf ziemlich souverän.
 
Tatsächlich ja. Ich habe es weder beim ersten noch beim zweiten mal in Originalgeschwindigkeit gesehen.
Und ich fand es haarscharf am Crash vorbei.
Schaun mer mal, wie in 2 Wochen aussieht.
Da findest sicher bei den anderen Damen genauso die haarscharfen Momente, das ist eben Racing. Laut dem Interview hatte sie am Eingang vom Steinfeld nen knappen Moment
 
Da findest sicher bei den anderen Damen genauso die haarscharfen Momente, das ist eben Racing.
Natürlich. Nur hat sie eine Sturzhistorie, die Bände spricht. Dass sie schnell und mutig ist, habe ich nie angezweifelt. Ob sie die richtige Mischung hat, um die 3 Top-Damen dauerhaft in Bezug auf den Gesamt-WC zu attackieren, war meine Frage. Schon hat oder doch eher noch finden muss.
Aber, zuerst musst du mal schnell sein. Danach kannst du taktieren.
Ich hoffe, für sie persönlich ist jetzt ein bisschen Druck weg und sie kann sich genauer überlegen, wo sie auch mal weniger pushen könnte.
Laut dem Interview hatte sie am Eingang vom Steinfeld nen knappen Moment
" und die Linkskurve ins Steinfeld ist so am Limit gewesen, da habe ich schon ein wenig Glück gehabt, dass es gepasst "
So habe ich es gesehen und es hätte gut wie immer ausgehen können.

Edit: aber, ich finde den Lauf so geil, ich könnte ign den ganzen Tag anschauen.
 
Natürlich. Nur hat sie eine Sturzhistorie, die Bände spricht. Dass sie schnell und mutig ist, habe ich nie angezweifelt. Ob sie die richtige Mischung hat, um die 3 Top-Damen dauerhaft in Bezug auf den Gesamt-WC zu attackieren, war meine Frage. Schon hat oder doch eher noch finden muss.
Aber, zuerst musst du mal schnell sein. Danach kannst du taktieren.
Ich hoffe, für sie persönlich ist jetzt ein bisschen Druck weg und sie kann sich genauer überlegen, wo sie auch mal weniger pushen könnte.

" und die Linkskurve ins Steinfeld ist so am Limit gewesen, da habe ich schon ein wenig Glück gehabt, dass es gepasst "
So habe ich es gesehen und es hätte gut wie immer ausgehen können.

Edit: aber, ich finde den Lauf so geil, ich könnte ign den ganzen Tag anschauen.
Man hat es bei Bruni gesehen wie lange es dauern kann bis der Knoten platzt, und ohne dieses Risiko gewinnst eben kein Rennen. Der Lauf macht echt Spaß, absolut spannend, und die Favoriten straucheln. Eine Cabirou zu schalten ist ein grosses Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten