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Last schrieb:Die transparenten Pulverfarben lassen die polierte Metalloberfläche durchscheinen und sorgen für den besonderen Glanz der Farben.
+1einfach irgendwann komplett entlacken und dann Custom machen lassen. Irgendwas Geiles
Gut, daß du das auch so siehst !Mit Pulver kann man aber keine Macken ausbessern.
+1
Bis dahin einfach so lassen wie es ist. Ein Fahrrad ist ja kein Museumsstück sondern ein Gebrauchsgegenstand, da gehören Macken halt dazu.
Danke. Die Last-Maße waren mir schon klar. Wie groß sind denn "normale eyelets"? kann man nicht mal googlen. Bei sram finde ich auch keine Spezifikation. Bei Huber kann man leider nur schnöde Zahlen eingeben.Die RS haben ja normale Eyelets, musst also nicht viel beachten. Die benötigten Maße stehen auf der Homepage von Last: https://www.last-bikes-shop.com/GLEN
Oben: 30 x 8mm
Unten: 22,2 x 8 mm
Hallo ihr fleißigen LAST-Fahrer / Schrauber / Putzer / Lackierer hier,
ich bin ebenfalls am Liebäugeln mir für nächstes Jahr ein Glen zu organisieren.
Mit meinen 2 Metern länge stell ich mir die Frage ob das mit dem 195er Rahmen wohl zusammen passt.
Da ich aus dem Großraum Stuttgart komme wäre der Weg zum Testride nach Dortmund doch arg lang.
Ist hier zufällig jemand so im 100 - 150 Km Umkreis um Stuttgart mit nem großen Glen (oder Coal) da und würd mich mal probesitzen lassen?
Und wie sind denn die Erfahrungen mit den lackierten Varianten? Schwarz eloxiert etwas robuster als die blaue Variante?
Im Bikemarkt ist aktuell ein XXL V1 in Esslingen drin. Sonst wohnt @BrotherMo auch nicht weit weg von dir.
Ich bin auch nicht weit weg, hab aber nur XL hier stehen.
12,7mmDanke. Die Last-Maße waren mir schon klar. Wie groß sind denn "normale eyelets"? kann man nicht mal googlen. Bei sram finde ich auch keine Spezifikation. Bei Huber kann man leider nur schnöde Zahlen eingeben.
Sorry, aber irgendwie ist das Thema noch nicht durch.
Also erstmal bleibt die Stelle des Endurobikes in meinem Keller unbesetzt ;-)Bleibste Last treu?
Geile Stimmung am Berg heute. Anhang anzeigen 1135319Anhang anzeigen 1135320Anhang anzeigen 1135322Anhang anzeigen 1135323
Götterdämmerungnur das weiße KatastrophenPulver macht mir Sorgen....
Es hat mich einfach interessiert....falls ich mal ein RAW Bike haben sollte...Ich würde mir eine kleine Menge von diesem Farbton bei einem Lackierbetrieb anrühren lassen, bestimmt ist er auch so freundlich und erklärt dir vor Ort wie du die Steinschlag Schäden ausbessern kannst.
Wenn dein Lack allerdings "matte Scheuerstellen" aufweist kannst du ihn mit Autopolitur auffrischen.
@ Freireiter
Dein Rahmen ist doch schwarz elox. der braucht keine Pflege.
Bei RAW reicht 1-2 x im Jahr eine Imprägnierung auf Wachsbasis, damit der Rahmen nicht korrodiert.
Korrodierte Stellen lassen sich mit "guter" sehr feiner Stahlwolle leicht entfernen... danach diese Stellen unbedingt nachimprägnier.
Jo, wenn der Lack verschlissen ist geht RAW immer sehr gut...Es hat mich einfach interessiert....falls ich mal ein RAW Bike haben sollte...