Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
einfach irgendwann komplett entlacken und dann Custom machen lassen. Irgendwas Geiles. Muss man halt mal ein zwei Jahre kein neues Fahrrad kaufen. Brauch ich auch nicht, I have my last bike :D

@Dämon__ Lasur! genau. Aber das Pulver bekommt man ganz sicher irgendwoher. Die Fabrik in Taiwan hat es ja auch
Last schrieb:
Die transparenten Pulverfarben lassen die polierte Metalloberfläche durchscheinen und sorgen für den besonderen Glanz der Farben.


Edit: Verdammt. Jetzt denke ich darüber nach, dass so ein Glen in British Racing Green mit gelben Akzenten und Öhlins Fahrwerk vielleicht ganz schön geil aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pulver kann man aber keine Macken ausbessern.

einfach irgendwann komplett entlacken und dann Custom machen lassen. Irgendwas Geiles
+1

Bis dahin einfach so lassen wie es ist. Ein Fahrrad ist ja kein Museumsstück sondern ein Gebrauchsgegenstand, da gehören Macken halt dazu.
 
Hallo ihr fleißigen LAST-Fahrer / Schrauber / Putzer / Lackierer hier,

ich bin ebenfalls am Liebäugeln mir für nächstes Jahr ein Glen zu organisieren.
Mit meinen 2 Metern länge stell ich mir die Frage ob das mit dem 195er Rahmen wohl zusammen passt.
Da ich aus dem Großraum Stuttgart komme wäre der Weg zum Testride nach Dortmund doch arg lang.

Ist hier zufällig jemand so im 100 - 150 Km Umkreis um Stuttgart mit nem großen Glen (oder Coal) da und würd mich mal probesitzen lassen?

Und wie sind denn die Erfahrungen mit den lackierten Varianten? Schwarz eloxiert etwas robuster als die blaue Variante?
 
Die RS haben ja normale Eyelets, musst also nicht viel beachten. Die benötigten Maße stehen auf der Homepage von Last: https://www.last-bikes-shop.com/GLEN
Oben: 30 x 8mm
Unten: 22,2 x 8 mm
Danke. Die Last-Maße waren mir schon klar. Wie groß sind denn "normale eyelets"? kann man nicht mal googlen. Bei sram finde ich auch keine Spezifikation. Bei Huber kann man leider nur schnöde Zahlen eingeben.
Sorry, aber irgendwie ist das Thema noch nicht durch.
 
Hallo ihr fleißigen LAST-Fahrer / Schrauber / Putzer / Lackierer hier,

ich bin ebenfalls am Liebäugeln mir für nächstes Jahr ein Glen zu organisieren.
Mit meinen 2 Metern länge stell ich mir die Frage ob das mit dem 195er Rahmen wohl zusammen passt.
Da ich aus dem Großraum Stuttgart komme wäre der Weg zum Testride nach Dortmund doch arg lang.

Ist hier zufällig jemand so im 100 - 150 Km Umkreis um Stuttgart mit nem großen Glen (oder Coal) da und würd mich mal probesitzen lassen?

Und wie sind denn die Erfahrungen mit den lackierten Varianten? Schwarz eloxiert etwas robuster als die blaue Variante?
Im Bikemarkt ist aktuell ein XXL V1 in Esslingen drin. Sonst wohnt @BrotherMo auch nicht weit weg von dir.
Ich bin auch nicht weit weg, hab aber nur XL hier stehen.

Last Glen XXL V1

Meld dich bei Bedarf
 
Wue schauts denn hier punkto der Große aus bei Fahrern mit 177/178 cm Größe und dem COAL 29,

Haben sich hier die meisten eher für Größe 175 oder 185 entschieden und wie kommt ihr zurecht?
 
Geile Stimmung am Berg heute.
LIP01898.JPG
LIP01892.JPG
LIP01904.JPG
LIP01919.JPG
 
Moin Zusammen, bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Glen V1!
Weiß jemand ob der Cane Creek Forty Steuersatz kompatibel mit allen Ahead Caps ist? Möchte gerne eine Halterung für den Wahoo montieren.
 
Die Ahead-Kappe hat ja nicht direkt mit dem Steuersatz Kontakt, daher gibt es da normalerweise keine Probleme mit Kompatibilität. Solange die Schraube in die Kralle oder Expander im Gabelschaft passt (in 99% der Fälle ist das eh M6), und die Kappe nicht am Gabelschaft aufliegt, ist alles fein.
 
Ich würde mir eine kleine Menge von diesem Farbton bei einem Lackierbetrieb anrühren lassen, bestimmt ist er auch so freundlich und erklärt dir vor Ort wie du die Steinschlag Schäden ausbessern kannst.
Wenn dein Lack allerdings "matte Scheuerstellen" aufweist kannst du ihn mit Autopolitur auffrischen. ;)

@ Freireiter
Dein Rahmen ist doch schwarz elox. :) der braucht keine Pflege.
Bei RAW reicht 1-2 x im Jahr eine Imprägnierung auf Wachsbasis, damit der Rahmen nicht korrodiert.
Korrodierte Stellen lassen sich mit "guter" sehr feiner Stahlwolle leicht entfernen... danach diese Stellen unbedingt nachimprägnier.
Es hat mich einfach interessiert....falls ich mal ein RAW Bike haben sollte...😉
 
Zurück
Oben Unten