Hope Pro 2 Evo 15x100mm Naben, Umrüstung auf Boost 110mm möglich?

neben dem link von @Geisterfahrer wurde doch bereits in einem post aus 2016 hier ein bild davon verlinkt?!

Bla Bla Bla... von dem alten Hut hat kein Mensch gesprochen.
Diese Lösung mit den Spacerringchen ist ein billiger Kompromiss. Wenn man das Bike oft ins Auto einlädt und dabei das VR ausbauen muss, ist das kackke.
Mir gehts um "echte" Achsadapter wie die Originalen 15x100 von Hope, die man in die Nabe hineinsteckt.
Wieso kann es solche nicht geben, die dann links wie rechts 5mm breiter bauen?
 
Bla Bla Bla... von dem alten Hut hat kein Mensch gesprochen.
Diese Lösung mit den Spacerringchen ist ein billiger Kompromiss. Wenn man das Bike oft ins Auto einlädt und dabei das VR ausbauen muss, ist das kackke.
Mir gehts um "echte" Achsadapter wie die Originalen 15x100 von Hope, die man in die Nabe hineinsteckt.
Wieso kann es solche nicht geben, die dann links wie rechts 5mm breiter bauen?
Die gibt es, allerdings nicht von Hope direkt. Hab solche Adapter von MRP bekommen. Ist halt teurer, wie die Lösung mit den „Beilagscheiben“, aber wesentlich komfortabler.

Gibts z. B. hier ->https://www.ebay.de/itm/203097038383

funktioniert 1a wie das Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es, allerdings nicht von Hope direkt. Hab solche Adapter von MRP bekommen. Ist halt teurer, wie die Lösung mit den „Beilagscheiben“, aber wesentlich komfortabler.

Gibts z. B. hier ->https://www.ebay.de/itm/203097038383

funktioniert 1a wie das Original

Danke Dir! :daumen:
Wobei natürlich Versandkosten in Höhe von 37,52 EUR wirklich in keiner Relation zum Artikelpreis von 42,55 EUR stehen.
MFG
 
Bla Bla Bla... von dem alten Hut hat kein Mensch gesprochen.
Diese Lösung mit den Spacerringchen ist ein billiger Kompromiss. Wenn man das Bike oft ins Auto einlädt und dabei das VR ausbauen muss, ist das kackke.
Mir gehts um "echte" Achsadapter wie die Originalen 15x100 von Hope, die man in die Nabe hineinsteckt.
Wieso kann es solche nicht geben, die dann links wie rechts 5mm breiter bauen?
was soll der tonfall? dass die spacerringe nicht der weißheit letzter schluss sind und eine entsprechend breitere endkappe die bessere lösung ist, ist unbestritten. aber nicht jeder nabenhersteller bietet umrüstendkappen an. und dann stellt sich die frage, ob man lieber mit den spacern lebt oder eben eine neue nabe kauft
 
Zurück
Oben Unten