Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Kann mir jemand sagen was dieses Wheeler 9000 ca. für einen Wert hat?
Austattung durchgängig XT und das ganze Rad in einem herrvoragendem Zustand.
Der Wert der Teile im Einzelverkauf ist über 200€, wenn man den Zustand berücksichtigt. Leider ist Wheeler vom Kult-Image praktisch gleichzusetzen mit Giant, Merida, Univega... trotz guter Verarbeitung und Materialien. In sofern wird wohl nur n Schlachter zugreifen und somit sind (der will ja noch verdienen), wohl max 200€ drin. Darunter würde ich persönlich nicht verkaufen.
 
Der Wert der Teile im Einzelverkauf ist über 200€, wenn man den Zustand berücksichtigt. Leider ist Wheeler vom Kult-Image praktisch gleichzusetzen mit Giant, Merida, Univega... trotz guter Verarbeitung und Materialien. In sofern wird wohl nur n Schlachter zugreifen und somit sind (der will ja noch verdienen), wohl max 200€ drin. Darunter würde ich persönlich nicht verkaufen.
Genauso sehe ich das auch, ein schönes Rad und unter 200 auf keinen Fall verkaufen.
 
Hallöchen, ich würde mich, nachdem kaum tauschangebote kamen, ggf von ein paar Teilen trennen. Da ich ne Weile aus der Szene raus war fällt es mir schwer die Preise einzuschätzen - insb mit einem Bild in die bucht wo ja teils Momdpreise für einige der Teile aufgerufen werden (FRO Cantis, Clark Kent Nabe, ...). Könnt ihr vll helfen? Hier das Fotoalbum, unten die Liste :)
  • FRO Cantis benutzt aber im guten Zustand
  • IBS 1" Vorbau Titanium
  • TITEC Titanlenker (515 mm)
  • Clark Kent VR Nabe grün
  • Kooka Bremshebel grün, starke Abnutzungsspuren
  • Pace Raceware RC 36 Pro Class Gabel (Mit leichten Gebrauchsspuren. Habe die Gabel vor Jahren in England gekauft aber nie montiert/verwendet; 1 1/8". Steuerrohr habe ich keins, gibt es aber noch zu kaufen
  • Pace RC 36 Pro Class Gabelbrücke
  • Pace RC36 Fettpresse, gefüllt
  • Pace Schellen zur Aufnahme für Magura HS 33
  • Pace RC36 Ersatzteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich würde mich, nachdem kaum tauschangebote kamen, ggf von ein paar Teilen trennen. Da ich ne Weile aus der Szene raus war fällt es mir schwer die Preise einzuschätzen - insb mit einem Bild in die bucht wo ja teils Momdpreise für einige der Teile aufgerufen werden (FRO Cantis, Clark Kent Nabe, ...). Könnt ihr vll helfen? Hier das Fotoalbum, unten die Liste :)
  • FRO Cantis benutzt aber im guten Zustand
  • IBS 1" Vorbau Titanium
  • TITEC Titanlenker (515 mm)
  • Clark Kent VR Nabe grün
  • Kooka Bremshebel grün, starke Abnutzungsspuren
  • Pace Raceware RC 36 Pro Class Gabel (Mit leichten Gebrauchsspuren. Habe die Gabel vor Jahren in England gekauft aber nie montiert/verwendet; 1 1/8". Steuerrohr habe ich keins, gibt es aber noch zu kaufen
  • Pace RC 36 Pro Class Gabelbrücke
  • Pace RC36 Fettpresse, gefüllt
  • Pace Schellen zur Aufnahme für Magura HS 33
  • Pace RC36 Ersatzteile

Die FRO Cantis bist du hier im Forum sicherlich sofort los, würde mir da Angebote machen lassen.
Titanvorbau 80-150 Euro
Titanlenker gekürzt 25-50 Euro
Kooka Bremshebel 80-120 Euro

Alle Preise sind aus dem Bauch geschätzt und sollten nochmal kontrolliert werden. Du kannst alle Teile im Basar finden und sehen was die Leute bereit sind zu zahlen.

edit: sind ja Bilder dabei. :lol:
Zustand ist bei den Sachen aber extrem wichtig. Am besten ein Bild von allen Sachen machen (alles zusammen), dann kann man es besser sagen.
 
Habe mit meinem letzten Bike diese Schnellspanner miterworben, sehen aus wie Tune, bloss habe ich da keine Ahnung welche denn genau bzw Wert?
danke

IMG_1492.jpeg
IMG_1495.jpeg
 
Hallo zusammen,
haben diese beiden Michelin Wildgripper in türkis noch einen Wert (da vielleicht selten?) oder können die direkt in die Tonne?
Der Zustand ist so lala, also eher was für nen Wallhanger, nix zum fahren.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20201006_092202.jpg
    IMG_20201006_092202.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20201006_092215.jpg
    IMG_20201006_092215.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20201006_092243.jpg
    IMG_20201006_092243.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20201006_092234.jpg
    IMG_20201006_092234.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 105
.... mit alten Reifen ist das immer so ne Sache.

Normalerweise sind die Teile für die Tonne. Der Gummi ist einfach fertig.
Aber auf den div. Plattformen geht das Pärchen gerne auch in diesen Zustand um die 30 - 40€ weg.
Grüne Wildgripper sind halt gesucht.
 
vielleicht kommen da noch 10-20€ raus bei den kleinanzeigen. ansonsten sind die eher was für die verschenke-kiste. selbst für die wand müssen die ja zumindest noch ordentlich gereinigt werden.
 
Auf der Tenne habe ich heute ein total zugestaubtes absolut rostfreies Longus Competition mit bestens erhaltener kompletter XT Ausstattung entdeckt. Schwarze U Brake, XT STI, 730 Kurbel etc. etc. Wer sucht so etwas bzw. kann die Einzelteile brauchen? Zustand ist nur leicht gebraucht und wirklich gut! Wenn Jemand die Teile übernehmen möchte, kann ich sie für 200,-- abgeben. Habe nur das 1 brauchbare Foto. Bilder mache ich bei Licht noch.
 

Anhänge

  • IMG_20201006_151437.jpg
    IMG_20201006_151437.jpg
    277 KB · Aufrufe: 86
Was meint ihr - schlachten oder so verkaufen? Lohnt sich schlachten überhaupt für die Gabel und evt die XTR Teile? Ich glaub das Rad ist keine 100km gefahren :rolleyes:
20191123_122252.jpg


Edit - ich hab gerade gemerkt, dass ich es besser mal drüben bei den youngtimern probiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr - schlachten oder so verkaufen? Lohnt sich schlachten überhaupt für die Gabel und evt die XTR Teile? Ich glaub das Rad ist keine 100km gefahren :rolleyes:
Anhang anzeigen 1132030
zunächst ist das Bike mal zu neu für hier (nach allgemeiner Auffassung geht's hier nur um Räder bis 1996),

ich würde aber schon mal eindeutig sagen, dass wenn es um den Wert des gezeigten geht, Du das Bike auf jeden Fall schlachten solltest.
Als Komplettbike wir wahrscheinlich keiner mehr als 200-300€ zahlen, und dann das Rad eh schlachten...

Alles wo XT oder XTR drauf steht bekommt man schon mal gut verkauft und dann ist die German Answer Gabel ein schönes Sahnestück. Der LRS (kann ich da ein Mavic Crossride Logo erkennen vorne?) könnte auch was wert sein.
Der Rahmen ist ziemlich wertlos, wahrscheinlich bekommst Du für den Dämpfer wenn noch gut alleine so viel wie für den Rahmen mit Dämpfer.
 
...wenn du es nicht eilig mit den Verkaufen hast - würde ich das Bike im Ganzen mal versuchen.
Nicht hier aber auf den div. Plattformen.
Nicht für jeden muß ein Bike "Kult" sein u. schön zusammen gestellt ist es !

Achso - mutige 500€ würde ich ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

habe im Fundus ein ungenutztes Merlin Steuerrohremblem aus Alu "entdeckt", das aus den 1990ern stammen müsste. Ich erinnere mich, dass das damals farbig abgesetzt werden sollte - war silber-schwarz abgesetzt. Was ist sowas wert?

_20201020_205951.JPG

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten