DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Riser weg, Gold weg, Clickpedal ran, Züge kürzen, Lefty ersetzen gegen normale Federgabel, die oberhalb des Steuersatz weniger hoch baut - dann ist es schön. So ist es bunt zusammengewürfelt und Leftys sehen nur gut aus, wenn sie maximal "geslammt" sind!
 

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Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Riser weg, Gold weg, Clickpedal ran, Züge kürzen, Lefty ersetzen gegen normale Federgabel, die oberhalb des Steuersatz weniger hoch baut - dann ist es schön. So ist es bunt zusammengewürfelt und Leftys sehen nur gut aus, wenn sie maximal "geslammt" sind!

Das ganze Bike ist eine Remineszens an die 90er, das Projekt hieß „Neuland mit Retro am Horizont“
Das Ziel war es <9 KG zu kommen (allerings mit andern Reifen) vielleicht kommt es dir daher bunt zusammengewürfelt vor.

Da ich keine Wettkämpfe mehr fahre, sollte es ein kompaktes, wenig gestrecktes bike werden, dass den Spagat aus Rakete und Komfort im Alltag schafft...Für mich hat es das bislang sehr gut geschafft.
Aus diesem Grund muss ich dich voll enttäuschen Und kann dich dennoch ein bisschen beruhigen:

Riser bleibt, Gold Elox muss —> beides ist 90s, clickpedale ... neee, nicht an dem Bike, MT 7 ist zurück am Yeti SB150, Lefty performed einfach super, erst recht, wenn man nicht hinschaut... wäre im übrigen auch meine Empfehlung an Dich😉

Edit:
mit lieben Grüßen aus den 90ern
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Riser bleibt, Gold Elox muss —> beides ist 90s,

Auch wenn ich das gold so lassen würde, dennoch ein Einwand: Gold als Eloxal war nicht 90er. Das gab's maximal vereinzelt, viele Hersteller hatten es aber auch gar nicht zur Auswahl. Es war vielleicht ein Underdog und ging neben den Hauptfarben purple, blau und rot eher unter...

Da der Rahmen aber nicht direkt 90er ist, sondern nach 2010 ist, ist gold auch völlig in Ordnung. Ich hatte den mal in einem Shop in der Hand: Ich fand ihn nicht schlecht. Leider fehlt mir das GT-Virus in der Blutbahn...
 
Gold als Eloxal war nicht 90er.

das ist korrekt und zum Glück sind die Eloxalschlachten der 90er vorbei😅..genau deswegen, sollte es etwas moderner werden und nur das Thema Eloxal aufgreifen....in rot und blau habe noch einiges im Fahrradraum (allerdings nicht aus Titan...)
Da der Xizang 9r per se schon eine Hommage an die 90er ist und eine re-Interpretation des Originalen GT Xizang (m.E. ‘91-‘97) mit modernen Standards ist, kam das Konzept überhaupt erst bei mir auf den Schirm.
Anyway, so hat jeder seinen eigenen Virus...der gemeinsame Nenner bleibt die 2 Räder🤟
 
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Mein Morati HC 1.3 mit vielen Morati Anbauteilen.
Ich weiß leider das Baujahr nicht. Denke es passt hier besser als bei den Klassikern.
 

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Ich hatte auch einen klassischen LRS drauf.
Schwarze Tune Naben, silberne Speichen, silberne Mavic Felgen. Hat mir aber nie richtig gefallen.

Dann hab ich vor zwei Wochen ein Fat Chance Ti Komplettrad im neuwertigen Zustand gekauft.
Dort steckte dieser LRS drin.
Mir gefällt er hier im Morati, daß das nicht jedem gefällt, ist mir klar und das ist auch gut so.
Wäre ja ziemlich langweilig, wenn wir alle auf den gleichen Einheitsbrei stehen würden.
 
ich (!) finde diese Art LR generell schrecklich wenn sie in einem Rahmen klassischer Machart stecken.
Die passen gut in die damals futuristischen Rahmen wie das erste Mojo (hieß das so?) oder in den GT Carbon Rahmen mit den Alumuffen
 
ich finde, in dem Fall sind die LR gar nicht so verkehrt. Morati hat ja doch sehr spezielle Anbauteile (LVE, Gabel) gebaut. Da passt das ja schon wieder dazu. Quasi die damalige weirdness vereint. Einzig mit der Kurbel hätt ich Angst. Merkt man eigentlich irgendwas besonderes beim Fahren mit den Technoflug?
 
Morati und Technoflug passt zunächst einmal zusammen. (zeitlich, beide extrtovertiert etc...)

Über Carbonlaufräder an Titanrädern kann man sich aber streiten. Ich persönlich find die Kombination aus Titan und Carbon insgesamt aber ziemlich cool, weshalb ich das so lassen würde...
 
ich finde, in dem Fall sind die LR gar nicht so verkehrt. Morati hat ja doch sehr spezielle Anbauteile (LVE, Gabel) gebaut. Da passt das ja schon wieder dazu. Quasi die damalige weirdness vereint. Einzig mit der Kurbel hätt ich Angst. Merkt man eigentlich irgendwas besonderes beim Fahren mit den Technoflug?
Tja, was soll ich sagen? Es fährt sich definitiv anders als der klassische Tune LRS der vorher drin steckte. Irgendwie satt, liegt wie ein Brett. Kann man wirklich schlecht beschreiben. Aber man merkt den Unterschied deutlich.
 
Da ich mehrere Titanen habe, hier mal mein Corratec Team Bow Titanium. Baujahr des Rahmens ist mir auch hier leider unbekannt.
Ich habe es im Sommer '19 als Komplettrad gekauft und im Sommer 2020 im Rasta Look aufgebaut.
Es fährt sich mega cool entspannt, passt mir wie Arsch auf Eimer. Die Marzocchi Bomber Z1 habe ich so für einen schmalen Taler bei ebay erstanden, genau wie die Kurbel, eine ehemals Graue XTR FC-M950. Beide Komponenten vom selben ebay Verkäufer, einem Hobbyheimeloxierer. Weiß nicht, ob er hier auch unterwegs ist und eventuell mitliest.
 

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Da ich mehrere Titanen habe, hier mal mein Corratec Team Bow Titanium. Baujahr des Rahmens ist mir auch hier leider unbekannt.
Ich habe es im Sommer '19 als Komplettrad gekauft und im Sommer 2020 im Rasta Look aufgebaut.
Es fährt sich mega cool entspannt, passt mir wie Arsch auf Eimer. Die Marzocchi Bomber Z1 habe ich so für einen schmalen Taler bei ebay erstanden, genau wie die Kurbel, eine ehemals Graue XTR FC-M950. Beide Komponenten vom selben ebay Verkäufer, einem Hobbyheimeloxierer. Weiß nicht, ob er hier auch unterwegs ist und eventuell mitliest.
Wahnsinn, wieviel Aufwand und Liebe zum Detail da drinnen steckt :daumen: 8-):love::cool:.

Wenn das kein Bike der Woche ist bzw wird, was dann?

So nebenbei gefragt: Was ist das für eine eigenartige Bremse?
Eine hydraulische, wo sich der Ausgleichsbehälter beim Bremssattel befindet :eek::ka::confused:?
 
Wahnsinn, wieviel Aufwand und Liebe zum Detail da drinnen steckt :daumen: 8-):love::cool:.

Wenn das kein Bike der Woche ist bzw wird, was dann?

So nebenbei gefragt: Was ist das für eine eigenartige Bremse?
Eine hydraulische, wo sich der Ausgleichsbehälter beim Bremssattel befindet :eek::ka::confused:?
Meinst Du? Bin bei sowas immer recht zurückhaltend. Muss man sich dazu bewerben?
 
Geile Karre ! :dope:

War die Scheibenbremsaufnahme schon dran oder hast die schweißen lassen ?
 
Das Bike schreit förmlich nach BdW! :daumen:

Hätte aber glaub ich ständig Sorge um die schönen grünen Standrohre; die werden im Laufe der Kilometer ja sicherlich immer silberner werden oder?

Und das mit den Bremsen verstehe ich irgendwie nicht...
Ganz genau. Mit der kann man ältere Bikes recht einfach auf Disc upgraden.
Die Dinger brauche ich doch aber eigentlich nur dann, wenn ich zwingend auf Seilzug angewiesen bin, etwa bei älteren Rennrädern oder Crossern, an deren Lenker keine Hydraulikhebel passen würden.
Hier sind doch aber alle Voraussetzungen für ne normale Disc-Bremse gegeben :confused:
 
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