XCO Pro Talk

Vor etlichen Jahren hab ich irgendwo mal Leistungsdaten von richtig guten DHlern gesehen.
Die konnten durchaus kurz auf Bahnsprinterniveau treten.
Sobald es mal richtig raufgeht wäre es dann aber sicher vorbei gewesen...
Mit was für einem Bike ist er denn da mitgefahren?
 
Für mich war das durchaus nachvollziehbar, dass er gute Voraussetzungen hat.
Trotzdem für mich sehr beeindruckend, ohne spezielle Vorbereitung, Erfahrung oder geeignetem Material.

Reifen sahen für mich ziemlich nach Enduro/Dh aus... kein Lockout... :D
Ganz interessant war auch, wie er die in allen Kurven abgezogen hat.
 
Kenn mich beim Eliminator nicht so aus.
Hab aber vor vielen Jahren das Rennen in Houffalize gesehen als Eliminator noch Bestandteil eines WC Weekends war. Da ging es auf Teilen der XC-Strecke rauf wie runter richtig zur Sache. Das hat mich beeindruckt.
 
Nadine Rieder zu Ghost? Das ist wirklich eine Überraschung, dachte sie hätte mit AMG und den privaten Sponsoren ein gutes Portfolio und wäre gar nicht auf Teamsuche.
Wie sicher sind denn deine Quellen @fortuneteller ?
 
Gute Geldgeber sind das eine, aber sie hat ja quasi kein Team hinter sich wenn ich das richtig sehe. Zudem fährt sie für einen Bikehersteller der keine Race-Bikes mehr baut. Vielleicht auch ein Grund in ein Team, das den Namen verdient, zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten