Gravel-Tourenbericht aus den Bayerischen Alpen: Königlich geschottert

Gravel-Tourenbericht aus den Bayerischen Alpen: Königlich geschottert

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9kMjgyMGFkYjEwZDU2Yjg0Y2IxMzQwZGMyODUxOWYwNmM5ZjA3NWI1LmpwZw.jpg
Mal nicht auf dem Mountainbike, aber trotzdem im Gelände unterwegs: Geschichte(n) mit dem Gravelbike auf den Spuren König Ludwigs mit Ines Thoma, Max Schumann und Hermann Meyer. Ihr 3-Tage-Gravelride mit Übernachtungen führt ab Füssen durch die Bilderbuchlandschaft des Ostallgäus zum Starnberger See. Hier ihr Bericht und die Infos zur Tour!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel-Tourenbericht aus den Bayerischen Alpen: Königlich geschottert
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von olev

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schöner Bericht. Südbayern ist einfach landschaftlich schön. Ich kann all die sarkastischen Kommentatoren nicht nachvollziehen. Gravelbiken macht Spaß und ist eine willkommene Ergänzung zum MTBen.

Schade, dass es so oft negative Stimmen gibt bei uns Deutschen. Leben und leben lassen. =)
 
Ich habe das Gefühl, dass viele ohne Gravelbikes gar nix mehr anfangen können, bzw. nicht mehr Rad fahren können.

Schöner Bericht. Südbayern ist einfach landschaftlich schön. Ich kann all die sarkastischen Kommentatoren nicht nachvollziehen. Gravelbiken macht Spaß und ist eine willkommene Ergänzung zum MTBen.

Schade, dass es so oft negative Stimmen gibt bei uns Deutschen. Leben und leben lassen. =)

Davon halte ich jetzt nicht besonders viel.
Für mich hat ein Gravelbike weder mit einem Mountainbike noch mit einem Rennrad etwas gemeinsam.
Denn, entweder fahre ich Mountainbike oder Rennrad.
 
Ohne Gravel E-Bike mit Lastenrad Anbau und Klappfunktion lese ich hier kein Posting mehr. Ist ja schließlich die Apothekenrundschau der Fahrradindustrie hier.
Hab ich noch was vergessen? Die großen Internetseiten werden immer die Themen abarbeiten die die meisten Klicks bringen. Entsteht ein Hype, ob organisch oder durch die Industrie, so entshtehen auch Artikel in diesem Bereich. Ob die bezuschusst werden kann sich jeder selber denken. GCN machen auch wunderschöne Reise- und Abenteuerartikel, genau wie hier. Die gehen halt eher Offensiv mit Sponsoring um.
Aber die Bilder kann man so oder so genießen, denkt euch halt ein Rad eurer Wahl hin.
 
Schöner Bericht. Südbayern ist einfach landschaftlich schön. Ich kann all die sarkastischen Kommentatoren nicht nachvollziehen. Gravelbiken macht Spaß und ist eine willkommene Ergänzung zum MTBen.

Schade, dass es so oft negative Stimmen gibt bei uns Deutschen. Leben und leben lassen. =)

Ich besitze ja selber zwei Gravelbikes. Es sind einfach multifunktionale Fahrräder mit großem Einsatzbereich. Wie sie nun heissen ist mir eher egal.
Ich fand nur die Betonung im Artikel das es Gravel-Bikes sind (natürlich mit allen notwendigen Accessoires) "interessant". Das triggert natürlich.... 😬

Die Gravel-Sau wird glaube ich eher sterben, bevor sie einmal komplett durchs Dorf getrieben wurde.
 
Hmmh, es gibt ja für jede Art des Fahrrads und des Fahrers das perfekte Gelände. Aber bei der Tour paßts scheinbar net wirklich zusammen. Irgendwer hier im Forum hat ein 3“ Gerafelbike, wäre für die Karakteristik der Tour auf jedenfall das bessere gewesen.

G.:)
 
Ich habe das Gefühl, dass viele ohne Gravelbikes gar nix mehr anfangen können, bzw. nicht mehr Rad fahren können.



Davon halte ich jetzt nicht besonders viel.
Für mich hat ein Gravelbike weder mit einem Mountainbike noch mit einem Rennrad etwas gemeinsam.
Denn, entweder fahre ich Mountainbike oder Rennrad.
Es ist doch einfach nur eine weitere schöne und spassige Form um Rad zu fahren.
Reines Rennrad fahren ist mir persönlich zu langweilig und hier im Münsterland ist mit dem MTB nicht viel zu holen.
Da es aber viele schön gelegene Wirtschafts-, Wander- und Pferdewege gibt, ist das Gravel- oder Crossrad eine perfekte Ergänzung, wenn man nicht nur Asphalt ballern will. Durch das starre Rad schult man auch wunderbar die Fahrtechnik auf Wurzeln, Schotter und Sand.
 
Wäre es denkbar auch ohne kostenpflichtigen Komoot account an den GPS track zu kommen ? Kann man sowas nicht mal direkt hier im Forum zum herunterladen anbieten ?
 
Wie mir dieses getrolle unter jedem Artikel in dem das Wort gravel vorkommt auf die Nerven geht. Wenn ich jetzt ein Rad für solche Touren Suche dann kaufe ich mir kein "Trekkingrad von Vadder" aus Vorkriegszeit oder dreißig Jahre altes 26"hardtail sondern eben ein gravel oder crosser.
Aber scheinbar lauern manche nur auf jeden Artikel um dann ihren Senf abzugeben.
 
Wie mir dieses getrolle unter jedem Artikel in dem das Wort gravel vorkommt auf die Nerven geht. Wenn ich jetzt ein Rad für solche Touren Suche dann kaufe ich mir kein "Trekkingrad von Vadder" aus Vorkriegszeit oder dreißig Jahre altes 26"hardtail sondern eben ein gravel oder crosser.
Aber scheinbar lauern manche nur auf jeden Artikel um dann ihren Senf abzugeben.
ganz ehrlich, warum muss es für die Tour ein Gravelbike sein ?
Ein herkömmliches Mountainbike tuts nicht mehr ??
was ist denn an der Tour so besonders.....,Machen wahrscheinlich 50% aller Bike mit nem normalen MTB...!
wenn ich dann noch im Text lese, das die Übersetzung an ihre Grenzen kommt.

das hier trifft schon ziemlich genau

 
Zurück
Oben Unten