Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Grüße gehen raus an alle Canyoners! Nach 18 Jahren endlich wieder vollgefedert unterwegs. Habe mich vor einem Jahr in das Neuron CF 8.0 von einem Freund verliebt und habe jetzt beim LTD zugeschlagen 😁 geiles Teil!
IMG_20201026_003455_162.jpg

IMG_20201025_140330-01.jpeg
 
Bei meinem Spectral war die Kettenstrebe durch. Die wurde zum Glück auf Garantie getauscht. Das habe ich dann gleich mal genutzt alles wieder auf Vordermann zu bringen :daumen:
 

Anhänge

  • spectral.jpeg
    spectral.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 296
Viel Spaß damit. Vorne 140mm FW? Da würde mich ja mal der Unterschied zu meinen 130 interessieren. Ob man es denn merkt.

Unser Blau ist einfach schön. Erinnert mich an das Audi-Blau Ende der 90er.
Zumindest beim "alten" Spectral von 2015 sind ein paar cm mehr Federweg vorne eine Offenbahrung. Fahre 160 mm (Pike) statt original 140 (Fox 32), das steht dem Rad einfach so viel besser, grad bergab :daumen:
 
IMG_20210106_195138_837.jpg
PXL_20210106_194120548.jpg

PXL_20210106_194546452.jpg

Habe mal den Urlaub genutzt, um mein Spectral zu servicen. Alle Lager gereinigt und geschmiert, (alle Oil Slick Hater bitte weggucken) selbst neue Decals (ich arbeite in einer Druckerei) für die Gabel angefertigt, neue Contis.
Sah wüst aus, aber am Ende wurde doch alles gut :)
 
Sehr gut, ich auch!
Lagertausch und Service Gabel/Dämpfer sind noch nicht soo lange her, daher:
  • Sauber gemacht
  • Lagerpflege
  • Bremsen entlüftet, Kolben ordentlich gangbar gemacht und alles endlich richtig schleiffrei justiert
  • Neue Wolfpack Reifen
  • Nachdem ich Züge und Hüllen erst vor nem Monat gewechselt hab, hab ich mir jetzt Umbau auf 1x12 in den Kopf gesetzt. :spinner:
  • Nachdem jetzt alles super duper funktioniert und aussieht, wird damit nicht gefahren, Winterzeit ist Hardtail Zeit :ka:
IMG_20210109_164932.jpg


P.S.: So ne schöne große Werkstatt hätt ich auch gern, auch wenn die Wohnzimmerwerkstatt ebenfalls ihre Vorzüge hat :p
P.P.S.: Die Züge/Schläuche unter deinem Tretlager sind aber arg lang oder? Würde ich kürzen oder wenigstens nach oben ziehen.
 
Anhang anzeigen 1184771Anhang anzeigen 1184773
Anhang anzeigen 1184780
Habe mal den Urlaub genutzt, um mein Spectral zu servicen. Alle Lager gereinigt und geschmiert, (alle Oil Slick Hater bitte weggucken) selbst neue Decals (ich arbeite in einer Druckerei) für die Gabel angefertigt, neue Contis.
Sah wüst aus, aber am Ende wurde doch alles gut :)

Bist Du damit schon gefahren ? Haste mal die Bremsleitung der Vorderradbremse geprüft :oops: Ich würde damit noch nicht mal in der Wohung fahren wollen.
 
Die Leitungen waren noch arg nach hinten gezogen, dadurch ist auch die der Vorderradbremse im Bild an eine "unglückliche" Stelle gerutscht.

Nichtsdestotrotz sind nahezu alle Leitungen von Werk aus ein bisschen lang geraten (die an der Bremse ist meine Schuld und Angst, sie zu kurz zu machen). Steht als nächstes an - zusammen mit dem Tausch der Sattelstütze.
 
Die Leitungen waren noch arg nach hinten gezogen, dadurch ist auch die der Vorderradbremse im Bild an eine "unglückliche" Stelle gerutscht.

Nichtsdestotrotz sind nahezu alle Leitungen von Werk aus ein bisschen lang geraten (die an der Bremse ist meine Schuld und Angst, sie zu kurz zu machen). Steht als nächstes an - zusammen mit dem Tausch der Sattelstütze.

Ne ne, die Bremsleitung für die Vorderradbremse darf nicht um das Steuerrohr gewickelt werden. Die muß direkt verlegt werden. Geh mal zu einem Händler und schaue Dir an wie die Leitungen ordentlich verlegt werden. Oder laß es machen wenn Du Angst hast (besser ist das).
 
:D ja, das sieht so aus, weil Dropperpost Leitung und Vorderradbremsenleitungsgedöns mit Kabelbinder zusammen gemacht wurden.

Beim Service hatte ich die Dropper Post raus, habe Sattelstützenrohr und Sattelstütze gereinigt und neu gegreast. Dadurch war die Leitung so weit es ging nach hinten durchgezogen und hat die Leitung der Bremse aufgrund vom Kabelbinder mit nach hinten gezogen.

Alles safe (; hab auch die Kabelbinder in Anschluss für eine sehr schlechte Lösung empfunden und entfernt.
 
Ich glaub, das sieht nur so aus. Vielleicht einmal zu oft in sich verdreht und deshalb dieser Bogen, der optisch hinter dem Steuerrohr verschwindet. Wenn doch, umbauen. Kann man doch aber selbst, die Leitung muss ja nicht ab, Bremssattel reicht?

Edit: Mal wieder zu lamsam. ;)
 
Zurück
Oben Unten